- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra ST PHEV (245PS) Leasing Ende - Was kommt danach?
Cupra ST PHEV (245PS) Leasing Ende - Was kommt danach?
Hallo zusammen,
habe seit Mitte 2021 einen Cupra ST Hybrid (245PS) für monatlich 240€ privat geleast.
Damals gabs ja bekanntlich die BAFA Prämie von 4500€, was alles ins Leasing kalkuliert wurde und dadurch relativ günstige Vertäge zustande kamen.
Nach 24 Monaten endet mein Leasingvertrag nun.
Hatte mit den Cupra ST keinerlei Probleme, ist ein tolles Auto.
Gibts hier User, die in ähnlicher Lage waren/sind?
Was habt ihr nach dem Leasing gemacht? (Neuvertrag/Finanzierung/Modellwechsel)?
Wie sieht es aktuell bei den Händlern aus, was (privat) Leasingverträge auf Modelle (Cupra/VW Konzern) betrifft?
Lohnt sich Privatleasing überhaupt noch ohne die BAFA Prämie?
Bin gespannt was ihr berichtet.
MfG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich habe mir gestern einen Leon 300Ps bestellt war zwar zufrieden aber habe gesagt entweder Voll E oder voll Benziner
Aktuell gibt es noch die Loyalitätsprämie bei Cupra. Da kann man noch auf eine ordentliche Leasingrate kommen. Aber natürlich fehlt dann die entsprechende Anzahlung. Ohne eine gleichwertige Anzahlung wirst du (vermutlich) bei einer höheren Rate landen.
Wechselst du die Marke, dann wird es in der Leistungsklasse schwierig. Wenn nicht gar unmöglich. Da bist du dann schnell bei Leasingraten die doppelt so hoch sind.
Bafa bekommst du aktuell bei einem rein elektrischen. Die sind aber generell eher teurer...
Ich habe noch 13 Monate Zeit bis Leasingende. Daher habe ich noch etwas Zeit. Müsste ich jetzt einen neuen Leasen würde ich entweder den VZ310 nehmen oder tatsächlich ein Tesla Model Y LR.
Nachdem das Leasing für meinen 2020er eTSI (Seat) ausgelaufen ist habe ich ein Anschlussleasing für einen Cupra Leon 2.0 245 PS ohne Anzahlung abgeschlossen. Den Wagen habe ich seit etwa vier Wochen. Mit Loyalitätsprämie kam ich auf eine Leasingrate, die etwa 35 Euro pro Monat teurer ist als für den eTSI (damalige Anzahlung rausgerechnet), mit gleicher Laufzeit, jedoch nur 15 tkm im Jahr anstatt 17,5 tkm.
Ich habe noch den Formentor VZ hybrid 245 PS, bei dem das Leasing diesen Monat abläuft. Ich habe mich wieder für den Formentor entschieden, allerdings als 2.0 VZ 245 PS. Ich hätte auch den Hybrid wieder genommen, allerdings ist der mit ca. 460 Euro ohne BAFA ca. 100 Euro im Monat teurer als der Benziner.
Und bei den Strompreisen kannst du so viel garnicht fahren, dass sich das irgendwie rechnet.
Ach und bis zur Lieferung des neuen wurde der Vertrag zu den alten günstigen Konditionen verlängert. Das war neben der Loyalitätsprämie ein Grund bei Cupra zu bleiben.
Danke allen zusammen scho mal für eure Antworten!
Zitat:
@Hellracer79 schrieb am 10. Mai 2023 um 19:05:29 Uhr:
Ich habe noch den Formentor VZ hybrid 245 PS, bei dem das Leasing diesen Monat abläuft. Ich habe mich wieder für den Formentor entschieden, allerdings als 2.0 VZ 245 PS. Ich hätte auch den Hybrid wieder genommen, allerdings ist der mit ca. 460 Euro ohne BAFA ca. 100 Euro im Monat teurer als der Benziner.
Und bei den Strompreisen kannst du so viel garnicht fahren, dass sich das irgendwie rechnet.
Ach und bis zur Lieferung des neuen wurde der Vertrag zu den alten günstigen Konditionen verlängert. Das war neben der Loyalitätsprämie ein Grund bei Cupra zu bleiben.
Ich interessiere mich auch für den Formentor als Nachfolger.
Der Cupra ST ist mir im Alltag als Kombi etwas zuuuu lang.
Der normale "kleine" Cupra Leon scheidet mangels AHK Option aus.
Der Formentor könnte passen.
Nur ist hier die Frage, ob ich den "größeren" Formentor mit 245PS oder den "kleineren" Formentor mit 150 PS und magerer Sonderausstattung nehme.
(Wie hoch ist das Interesse seitens der Händler, die höherpreisgen/Stärkeren Modelle los zu bekommen?)
CUPRA Formentor VZ Tribe Edition 2.0 TSI 180 kW (245 PS) 7-Gang-DSG
-> In meiner Konfiguration Preis ca 50.000€
CUPRA Formentor 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
-> In meiner Konfiguration Preis ca 42.000€
Was meint ihr, was würde der Händler für Leasing mit Loyalitätsprämie verlangen?
Schau doch mal auf Vehiculum. Da kannst du deine Konfiguration nehmen und anhand derer wird die Leasingrate berechnet. Inkl. Loyalitätsprämie
So ins blaue raten macht wenig Sinn. Wir kennen ja deine Eckdaten nicht.
Fahre unbedingt den 1.5er ohne Hybrid zur Probe. Da habe ich erst gemerkt, wie oft und sehr der E-Motor beim Hybrid unterstützt, selbst mit leerem Akku.
Beim 1.5er ist nämlich nicht viel los.
Da ich gerne wieder die Ausstattung des VZ haben wollte, wäre der 190 PS Allrad gleich teuer geworden, wie der 245er VZ Benziner.
Mein Freundlicher war da recht offen und hat je nach Wunsch die Angebote gerechnet. Allerdings wollen die meistens Fahrzeuge los werden, die sie quasi im Paket bestellt haben und noch konfiguriert werden können. Bei mir war es der 190er Allrad, der es aber wegen fehlender Ausstattung nicht geworden ist.
Tja da unser PHEV eher ein Negativbeispiel für MIB3 ist, haben wir bereits vor einigen Wochen einen gebrauchten G31 gekauft.. ist zwar minimal größer als der Leon ST, aber ein tolles Auto...
Den Wagen halten wir jetzt einige Zeit und dann wird es sobald der Markt solche bietet ein schöner großer BEV Kombi.
Also die Loyalitäts Prämie Käufer bis 30.06 noch und ich habe jetzt einen Cupra bestellt mit 300 PS und voll voll Ausstattung und zahle jetzt statt 350€ für den Hybrid nun 430€ ohne Anzahlung 36m 15.000KM
Von wem stammt die Aussage mit dem 30.6? Bisher hab es da keine verlässlichen Aussagen zu wie lange das läuft. Hat ja bereits im letzten Jahr angefangen.
Ich habe die Aussage von meinem Verkäufer bekommen, weil er jetzt in den Urlaub geht und das im Intranet bei denen stand
Und der wollte sicher nicht noch einen Abschluss vor dem Urlaub realisieren?
Ich wüsste auch gerne mal, wie lange es diese Prämie bei SEAT/Cupra noch gibt. Konnte mir niemand sagen, habe immer verschiedene Antworten bekommen.
Hallo Leute,
danke für eure Kommentare!
Ist der Innenraum-Motorsound Generator in der 245 und 310PS Formentor Version serienmäßig einprogrammiert? Weiß das jemand?
Was wärt ihr bereit, monatlich für den Formentor in der 245 oder 310PS Version im Privatleasing zu zahlen?
Der 245 PS Formentor (2.0 TSI) hat keine Soundgenerator, der 310 PS schon.
Was wir bereit wären, ist doch egal. Das muss für dich und deine Parameter passen.