1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Custombike 2009

Custombike 2009

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:55

War heute schon jemand auf der Custombike Messe?

Lohnt sich eine 160 KM Anfahrt?

Beste Antwort im Thema

einige Bilder

klick

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von subutai

War heute schon jemand auf der Custombike Messe?

Lohnt sich eine 160 KM Anfahrt?

Hallo subutai,

ich bin gerade aus Bad Salzuflen zurück und fand es richtig gut!!!! Bei mir war es 200 km für eine Strecke und ich fahre Sonntag noch mal hin!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 23:02

Das hört sich gut an... dann werde ich morgen mal dort aufschlagen... ;-)

Hallo,

hier ein paar Bilder von der Messe.

Freitag war es sehr angenehm. Ich hatte den Eindruck, dass mehr Fläche belegt war und obwohl viel los war, konnte man alles ohne Probleme sehen.

Gruß Brus

Custombike-2009-065
Custombike-2009-076
Custombike-2009-096
+6

Super Bilder für alle die nicht hin können .Vieleicht gibt es ja noch mehr die welche hier ein stellen.

Hallo,

ich war auch am Freitag dort und kann die Messe jedem empfehlen der sich bezüglich Umbauten informieren will oder auch einfach nur zum Schauen.

Anbei noch ein paar Bilder vom Freitag mittag, wo es noch nicht so voll war.

Custombike-2009-001
Custombike-2009-002
Custombike-2009-017
+6

@Brus,HD100

schöne Fotos.:cool::cool:

Habt mich son bischen neugierig gemacht,werde da morgen auch mal hin.

Gruss Sven

am 5. Dezember 2009 um 16:06

ja schöne teile vor ort

werde morgen zur custombike fahren....sind ja nur ca 65km !!:D

dann schon das dritte mal und jedes jahr immer besser

DC

Kurzer Erlebnisbericht meines Versuchs, die Messe zu besuchen:

Karte schon vor Wochen per Internet bestellt, damit ich nicht an der Kasse warten muss... Heute sehr früh hin, ca. 160 Km Fahrt - ohne Probleme. Von der Autobahn ab - Stau bis zur Messehalle (kurz nach 10!), die Fahrt bis dorthin dauerte fast so lange wie die auf der Autobahn. Mein Freund ist Reporter, hatte einen gekennzeichneten Parkplatz reserviert. Als wir dort ankamen, sagte der Herr: Tut mir leid, alles belegt, bitte zum P7 fahren, dort gibt es einen Shuttle. Gut, wir also den Schildern gefolgt und KILOMETERWEIT über die Dörfer. Wir waren die Dritten, die diesen Parkplatz in der Wallachei belegten und sahen noch, wie der LEERE! Shuttlebus losfuhr.

Also an die Strasse, warten auf den nächsten, der ja sicher bald kommen würde. Es hatte sich in der kurzen Zeit ebenfalls ein Stau der nachfolgenden Autos gebildet, ein Auto nach dem nächsten fuhr auf den Parkplatz. Es bildeten sich Schlangen von Menschen - kein Bus kam - es begann zu regnen wie aus Eimern - kein Bus kam. Dann, nach fast 30 Minuten, kam ein Kleinbus, für ca. 10 Leute, der natürlich nicht dort hielt, wo die Schlange angefangen hatte. Es begann ein Run auf die Plätze, den wir natürlich verloren. Also weiter warten, es war eigentlich sehr nett, den bissigen Humor der ebenfalls wartenden Menschenmenge mitzubekommen. Nach wohl ca. 40 Minuten (wir waren inzwischen zu Eiszapfen gefroren) kam der Bus, der im Stau auf der Gegenseite war, wendete, und hielt natürlich wieder an der falschen Stelle.

Der Run, der bei einem Ausverkauf morgens zu beobachten ist, war nix gegen dieses Hinhetzen und Hineinstürmen in den Bus. Und dann?

Als die Sitzplätze des normalen Linienbusses belegt waren, schmiss der super gelaunte Fahrer alle noch hineindrängenden Menschen hinaus, schloss die Tür mit der Bemerkung, dass er der einzige Bus sei und rauschte fort.

Ende vom Lied:

ich hatte die Schn... voll und ging zurück zum Wagen, wir fuhren zur Messehalle zurück und sahen den Stau, der inzwischen den kompletten Weg eingenommen hatte. Keine Chance.

So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich wohne im Ruhrpott, umgeben von vielen Messegeländen, da kommt so etwas nicht vor. So viel Unfähigkeit auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Ich werde einen giftigen Brief an die Veranstalter schreiben, wir waren auch nicht die Einzigen, die wieder abgerauscht sind. Voll die Verars...ung!!!

Leider geben meine Dienstzeiten mir nicht die Möglichkeit, in der Woche Messen zu besuchen. Aber das war echt die Krönung!

Musste ich einfach mal loswerden, weil der Tag echt bescheuert war, und ich mich so auf die Messe gefreut hatte!!!

Tut mir Leid für dich.

Hört sich nicht spassig an,mal sehen wie es morgen ist.

Gruss Sven

@Petra: Echt Scheiße gelaufen. Tut mir leid, denn die Messe ist es echt wert!

Bin am Freitag 9:15Uhr in Köln los und war 11:15Uhr auf dem Parkplatz... so ungefähr der 30ste. Goil.

Messe wurde 11:40Uhr geöffnet und war mit viel Platz zum kucken absolut Klasse.

Auf der Heimreise musste ich mich dann doch anstellen, zum bezahlen auf dem Parkplatz... ein Auto war vor mir. :-D sorry.

Ich fands Klasse!

Micha

War das erste Mal da, war ne spontane Entscheidung heut morgen.

Kann das was Petra erlebt hat nur bestätigen.

1 std 15 min von zu Hause bis zur Autobahnabfahrt (ca 140km), 30 min von da bis zum Parkplatz auf nem Hinterhof von irgendeiner Firma, 15 min Fußmarsch im ströhmenden Regen bis zum Gelände (Shuttlebus???), ca. 30 min anstehen, bis zur Kasse. Zig Vordrängler, allesamt sternhagelvoll, dass ich aus gesundheitlichen Gründen meine Klappe gehalten habe. Preise für die Messe und Verpflegung sind ja mittlerweile bekannt, aber der Catering"service"? Total unfähig.

Trotzdem hats mir gefallen und ich fahr wieder hin. Dann mit Schirm und vorbestellten Karten.

Gruß

Käffchen

Hallo, meine Erfahrung heute:

300km Anreise problemlos,

- auf dem Parkplatz ca 20 gelbe Einweiser kein Hinweis das der Parkplatz kostenpflichtig ist :-)

- schön dicht in der Nähe des Eingang 23 geparkt :-)

- vor dem Eingang stand ein Zelt auf dem groß Kaffee und Frühstück angepriesen wurde,

um 9 Uhr gab es zwar Kaffee, Brötchen aber nicht :-)

- 9:15 am Eingang 20 in die 5. Reihe angestellt, (ca 3m vom Kassenvorraum) :-)))

- 10 Uhr die Tür wird freigegeben, hinter mir ca. 500 Leute :-)

- es gibt 2 !! Kassen :(((((

- für die 3m bis zur Kasse 30 min. gebraucht! :-(((((

- die Messe sehenswert, :-)

- ab ca. 13:30 war es so voll das man fast nix mehr gesehen hat :-(((

- nette Leute getroffen :-)))))

- um 16 Uhr vom Parkplatz gefahren, Stau da nen gelbe Jacke an der Ausfahrt Parkgebühren   kassieren wollte :-((((((

Nächstes Jahr werde ich wohl nicht wieder dorthin fahren.

Gruß Kalle

Stimmt, die Sache mit den Parkgebühren hatte ich vergessen... Kein Hinweis darauf, nur ein kleiner Chinese, der bei der Ausfahrt von mehreren zahlungsunwilligen Autofahrern beschimpft wurde.

Aber naja, 2€ für den Tag. Hab auch schon mal teuerer bei ner Messe geparkt. Nichtmal der Tod ist umsonst...

Käffchen

Die Messe an sich ist gut, aber die Organisation der letzte Mist:

Ich dachte ich bin schlau, und besorge mir im Vorfeld Karten.

Es gab beim Veranstalter (Huber-Verlag) aber nur Rechnungskopien (Umtauschscheine) :-(

Auf meine telefonische Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass es dafür eine extra Kasse gäbe.

Na gut ich bin los, hatte eine super entspannte Fahrt, und war um 9.40 Uhr an besagter Kasse.

Vor mir etwa 500 Normale Messebesucher ohne Umtauschschein, die an der GLEICHEN Kasse abgefertigt wurden! :-((

Aber erst ab 10.00 Uhr !! :-(((

Um 10.25 war ich dann drin.

Ab 13.30 wurde es voll, laut und warm.

Abfahrt war locker, nur der Stau auf der Ausfallstraße Richtung AB nervte.

BTW: Hinweise auf die Parkgebühr waren aber bei den Einfahrten zu den Parkplätzen zu lesen.

Deine Antwort