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Custombike geht während der Fahrt aus

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 10:21

Hallo zusammen,

ich bin hier neu in diesem Forum und habe gleich eine dringende Frage.

Zuerst mal zu den Daten:

SCS Rahmen

Revtech 110cui Motor

6 Gang Revtech Getriebe

Zündspule müsste von Accel sein (steht nichts drauf)

Zündkerzen Accel

Zündkabel Accel

Crane HI-4 Ingition

Mikuni Vergaser

Luftfahrwerk von Legend

Lenkerarmaturen Harley Original

Falls noch was benötigt wird bitte einfach fragen.

Also:

Der Motor geht in unregelmäßigen abständen einfach während der Fahrt aus. (ohne husten oder sonstiges). Lichter und so weiter sind ganz normal an und Blinker usw ebenfalls. Manchmal springt sie sofort wieder an manchmal dauert es eine Weile und in seltenen fällen reicht es wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang runter schalte und die Kupplung komme lasse das sie wieder anspringt.

Ich habe zuerst an probleme mit dem Tank oder Vergaser gedacht. War leider beides nicht der Fall. Vergaser sauber gemacht und gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Der Tank bekommt luft und ist nicht verrostet oder sonstiger Schmutz im Inneren. Tankhahn ist auch sauber sowie der Benzinfilter.

Danach habe ich an die Zündung gedacht. Hier habe ich ein kleines problem und zwar wie genau kann ich die Crane HI-4 Ingnition testen? Das problem hierbei ist wirklich die unregelmäßigkeit der Vorkommnisse... Manchmal läuft sie 3 Tage Lange und an manchen Tagen wieder schlechter...

ich habe mir nun noch ein neues Zündschloss gekauft und werde das am Wochenende einbauen da es ja daran auch eventuell liegen kann.

wie schaut es mit dem Killschalter aus? kann man den irgendwie umgehen um zu Prüfen ob der nen Wackler hat ?

ich bin über jede Hilfe Froh.

Mit freundlichen Grüßen,

Flo.

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18 Antworten

Zitat:

@Flowsn_SS schrieb am 5. Juni 2018 um 12:21:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin hier neu in diesem Forum und habe gleich eine dringende Frage.

Zuerst mal zu den Daten:

SCS Rahmen

Revtech 110cui Motor

6 Gang Revtech Getriebe

Zündspule müsste von Accel sein (steht nichts drauf)

Zündkerzen Accel

Zündkabel Accel

Crane HI-4 Ingition

Mikuni Vergaser

Luftfahrwerk von Legend

Lenkerarmaturen Harley Original

Falls noch was benötigt wird bitte einfach fragen.

Also:

Der Motor geht in unregelmäßigen abständen einfach während der Fahrt aus. (ohne husten oder sonstiges). Lichter und so weiter sind ganz normal an und Blinker usw ebenfalls. Manchmal springt sie sofort wieder an manchmal dauert es eine Weile und in seltenen fällen reicht es wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang runter schalte und die Kupplung komme lasse das sie wieder anspringt.

Ich habe zuerst an probleme mit dem Tank oder Vergaser gedacht. War leider beides nicht der Fall. Vergaser sauber gemacht und gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Der Tank bekommt luft und ist nicht verrostet oder sonstiger Schmutz im Inneren. Tankhahn ist auch sauber sowie der Benzinfilter.

Danach habe ich an die Zündung gedacht. Hier habe ich ein kleines problem und zwar wie genau kann ich die Crane HI-4 Ingnition testen? Das problem hierbei ist wirklich die unregelmäßigkeit der Vorkommnisse... Manchmal läuft sie 3 Tage Lange und an manchen Tagen wieder schlechter...

ich habe mir nun noch ein neues Zündschloss gekauft und werde das am Wochenende einbauen da es ja daran auch eventuell liegen kann.

wie schaut es mit dem Killschalter aus? kann man den irgendwie umgehen um zu Prüfen ob der nen Wackler hat ?

ich bin über jede Hilfe Froh.

Mit freundlichen Grüßen,

wenn die Ausfälle sich bei hohen Außentemperaturen mehr ,als bei kalten Tagen ereignen,probiere eine andere Zündspule.

Gruß aus Berlin

 

Wenn es die ZSP wäre würde die aber mit Spucken und Rucken reagieren und so schnell nicht wieder arbeiten.

Hatte ich schon 4x.

Ich denke eher an einer Wackler der die Zündung abschaltet, hier käme das Zündschloss, der Killschalter, deren gesamte Verkabelung auch zur Zündung und Spule selber in Frage.

Könnte aber auch eine halb defekte Sicherung sein.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:30

Hallo KaptiaenLueck,

vielen dank für die Antwort ja das werde ich bis zum Wochenende mal testen werde euch dann bescheid geben.

@tinnefou

egal ob warm oder kalt. passiert abends genauso wie unterm tag.

Als erstes mal die Batteriekabel auf festen Sitz überprüfen.

Dann würde ich mal im Bereich des Zündschlosses und der Armaturen (Killschalter) suchen.

Sind die Kabel bei Deiner Maschine im Lenker verlegt?

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:16

@ Jungbiker

ja die Kabel sind im Lenker verlegt.

Dann schau mal, ob die Isolierung noch ok ist, dort wo die Kabel von der Gabelbrücke in den Lenker gehen.

Und oben, Richtung Armatur, werden die Kabel wahrscheinlich gelötet oder durch Quetschverbindung verbunden sein.

Dort auch mal schauen.

Das Zündschloss auch mal ausbauen und zerlegen (wenn möglich). Ich hab schon gesehen, dass manche Leute da ordentlich WD40 reinsprühen. Das verklebt dann und die Kontakte können nicht mehr stimmen.

Reinigen bringt oft Erfolg.

Einfach mal die vom Käptn genannten Punkte mal abarbeiten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

am 5. Juni 2018 um 15:17

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen das die Crane Hi4 ein verrecker ist, ich und mehrere Kumpels hatten unzählige Ausfälle mit dieser Zündung, und zwar genau dieser Art, einmal gut einmal schlecht.

Soll nicht heißen das deine auch im Eimer ist, aber prüfe das lieber.

am 5. Juni 2018 um 15:20

Um alles andere an Stromfehlern auszuschließen würde ich die Zündspulen frei legen, also Cover weg, eine Prüflampe einpacken und dann im Fall wenn sie stehen bleibt prüfen ob die Zündung und Spule Zündungsstrom bekommt.

Mmmmhhhh, hoffentlich hast du da nicht Recht, ich hab auch eine Crane HI 4 und das seit ca. 10 Jahren und hält.

Die einzige die überhaupt hielt außer ein Coil unbekannter Art und mit Kontaktzündung. Die Dyna ist mir immer hoch gegangen und das 4x wie ich bereits schrieb.

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr;)

am 6. Juni 2018 um 7:20

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. Juni 2018 um 17:40:46 Uhr:

Mmmmhhhh, hoffentlich hast du da nicht Recht, ich hab auch eine Crane HI 4 und das seit ca. 10 Jahren und hält.

Die einzige die überhaupt hielt außer ein Coil unbekannter Art und mit Kontaktzündung. Die Dyna ist mir immer hoch gegangen und das 4x wie ich bereits schrieb.

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr;)

Mach dir keinen Kopf :-)

Wollte ja nur meine Erfahrung mitteilen, wenn Sie 10 Jahre wurde,wird sie schon halten .

Na ja, vielleicht hat es weniger mit der Zeit als mit der KM Nutzung im Zusammenhang zu tun.

Seid ich die BMW hab und Rücken, fahr ich die nur noch wenig. Vielleicht hält die Crane deshalb so lange.:)

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 8:13

Zitat:

@kyra55 schrieb am 5. Juni 2018 um 17:17:43 Uhr:

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen das die Crane Hi4 ein verrecker ist, ich und mehrere Kumpels hatten unzählige Ausfälle mit dieser Zündung, und zwar genau dieser Art, einmal gut einmal schlecht.

Soll nicht heißen das deine auch im Eimer ist, aber prüfe das lieber.

Vielen dank erstmal für deinen Erfahrungsbericht. Nur eine Frage wie kann ich die Crane Hi4 am besten Testen bzw. prüfen?

Hab das hier gefunden, vielleicht hilft‘s ja:

 

http://shovelschuppen.de/.../crane_hi4_ignition.pdf

 

Grüße

Marco

am 7. Juni 2018 um 4:51

Das ist die allgemeine Einbauanleitung, hast du mal das geprüft wie ich das geschrieben habe, also wenn sie ausfällt, ob sie noch strom vom zündschloß hat ?

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