1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. CV 177 PS Diesel schlagendes Geräusch ???

CV 177 PS Diesel schlagendes Geräusch ???

Toyota
Themenstarteram 10. September 2008 um 9:38

Moin,

ich habe bei meinem mittlerweile 3 Monate alten CV folgendes bemerkt. Nach dem Anlassen, anfahren und dem ersten Kuppeln vom ersten in den zweiten Gang, gibt es ein schlagendes / klackendes Geräusch. Dieses tritt nur beim ersten Anfahren auf und auch nur wenn der Wagen gerade angelassen wurde auch die Intensität ist unterschiedlich.

Hat jemand Ahnung was das sein könnte ?

viele Gruesse

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist der ABS/ESP Selbsttest und sollte schon von Anfang an, als Geräusch aufgetreten sein.

Das macht meiner auch und der Händler hatte mir hierzu die o.g. Info gegeben.

Das Thema ist auch über die Suche hier zu finden!

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...fahren-beim-anfahren-t1763136.html?...

und hier

http://www.motor-talk.de/.../...fahren-beim-anfahren-t1763136.html?...

Suchbegriff war in CV-Forum: geräusch

Grüße

MT

Vollkommen richtig. Dieser "Selbsttest" hat mich am Anfang auch mehrmals verunsichert, da es sich manchmal anhört als sein man irgendwo "hängengeblieben" :eek:

Die unterschiedliche Intensität kommt von der "Zirkulation", denn der Selbsttest findet jedes Mal an einer anderen Bremse (mal links, mal rechts) statt.

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:06

Vielen Dank für die Info. Hatte es bei der Suche nicht gefunden. Fand es nur komisch, da es mir früher nie aufgefallen ist und ich es auch manchmal sehr laut finde..aber wenn das so sein sein, man lernt ja nie aus.

Ja das knackt ganz gut. Aber sollte es Dich zu sehr stören, trotzdem mal beim Freundlichen vorstellig werden... Könnte ja theoretisch auch was anderes sein, glaube ich aber eher weniger...

Greets

MT

PS: Mit der Suchfunktion hab ich auch manchmal so meine Schwierigkeiten, die sollte verbessert werden...

Hallo,

hab ich auch in meinen Verso. Mir ist es auch erst später aufgefallen

Hab ich auch beim Auris, hat warscheinlich jeder Toyota.

Man merkt es auch fast gar nicht.

Gruß Waldy

Haben auch andere ...

... mein Mondeo hatte es auch

Themenstarteram 12. September 2008 um 9:32

Das passt schon und wenn man weiss was es ist, dann kann man auch die Rotation bzw die unterschiedliche Lautstärke recht gut verfolgen. Muss mich ja nur an diese ganzen komischen Geräusche gewöhnen, die bisher keines meiner Autos gemacht hat.

- Rückwärtsgang Piepsen und das ganze andere Piepsen

- ABS Selbsttest

- Scheibenwischerrelaisklicken

- Surren / Pfeifen bei schneller Fahrt

und wo wir gerade dabei sind, vllt. bin ich ja auch pingelig aber ist schon mal jemandem dieses Motor Nageln aufgefallen ? Fällt mir beim Gleiten im 3 oder 4 Gang immer ganz besonders auf, wenn man wenig Gas gibt und das Motorgeräusch vom dem angenehmen Summen in ein Nageln übergeht. Finde ich immer sehr komisch und störend.

Gruesse

Hallo Zusammen, mein 05 er Corolla linea sol HB macht das auch. Gut zu wissen, dass es noch andere Fahrer gibt, die nicht vom Garagisten, Verkäufer aufgeklärt werden.

Meinen habe ich Occasion erstanden und die zuständige Person von dieser Garage hatte mir nichts erzählt von diesem Knall, als ob man über einen losen Gulli fahren würde. Mein Garagist hatte es mir dann sogleich erklärt und mich beruihgt, dass alles in Ordnung sei.

Störende Piepser etc.

Meinen habe ich da mal abgespeckt. Lässt man den Zündschlüssel stecken, hört Radio und macht die Türe auf.... PIEPS!!!!!! Unter der Lenksäule hat es einen Plastikstecker mit zwei Kontakten, trennen und fertig ist die Lärmerei.

Den Regensensor habe ich auch abgehängt, wann der Gummi wischen sollte dauert es ewig, oder er fängt an, wenn die Scheibe fast noch trocken ist. Je nach dem, wo die Tropfen hinfallen.. Hinter der Spiegelabdeckung hat es einen kleinen Stecker. Selber wischen macht viel mehr Spass!!! Zudem hat man jede Menge Einstellungen für den Intervall.

Das Radio ist auch geflogen!!! Nun habe ich meinen Grundig 7500 aim wieder drin mit Speicherfunktion der Verkehrsmeldungen innerhalb zwei Stunden nach abschalten, und zusätzlich noch mit zwei Timer-Zeiten, wann er diese aufzeichnen soll!!!!!! Und mit 10 fach CD-Wechsler!!!

Spass an der Freud und immer eine saubere Stossstange....

Zitat:

Original geschrieben von torkolino

Das passt schon und wenn man weiss was es ist, dann kann man auch die Rotation bzw die unterschiedliche Lautstärke recht gut verfolgen. Muss mich ja nur an diese ganzen komischen Geräusche gewöhnen, die bisher keines meiner Autos gemacht hat.

- Rückwärtsgang Piepsen und das ganze andere Piepsen

- ABS Selbsttest

- Scheibenwischerrelaisklicken

- Surren / Pfeifen bei schneller Fahrt

und wo wir gerade dabei sind, vllt. bin ich ja auch pingelig aber ist schon mal jemandem dieses Motor Nageln aufgefallen ? Fällt mir beim Gleiten im 3 oder 4 Gang immer ganz besonders auf, wenn man wenig Gas gibt und das Motorgeräusch vom dem angenehmen Summen in ein Nageln übergeht. Finde ich immer sehr komisch und störend.

Gruesse

Servus,

ich hab ebenfalls diese Nageln. genau wie Du beschrieben hast. Allerdings bin ich nicht sicher ob das normal ist. Meiner Verso war erst in der Werkstatt wegen schleifendem Geräusch dass beim Kuppeln verschwindet. Dort ist das Nageln niemandem aufgefallen oder es wollte niemand hören. Muss demnächst eh wieder in der Werkstatt vorstellig werden, dann werd ich mal nachfragen.

Thomas

Also wenn es ein sehr lautes Geräusch ist und aus der Fahrzeugmitte her kommt, kann es auch das selbe sein, das ich habe.

Tritt nur im ersten oder Rückwärtsgang auf, da dort die Vibrationen auf den Auspuff am größten sind.

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...gummihalterungen-auspuff-t1975943.html

Themenstarteram 17. September 2008 um 7:44

Danke für den Hinweis, aber das passt schon mit dem ABS Test. Finde es aber nach wie vor nervig und ob Toyota sich damit einen Gefallen tut sei mal dahingestellt..

Ich jedenfalls bin bei uns in der Siedlung der "Nachbar mit dem klappernden Toyota"...tolle Werbung

Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von torkolino

Gruesse

Von deiner Erklärung her, ist das die Einspritzpumpe, also alles im Lot....

Tritt nur auf, wenn man ohne Belastung fährt, und leicht gas gibt, richtig?

Themenstarteram 18. September 2008 um 8:27

Ja, wie beschrieben, beim Fahren ohne Last, bzw. ganz wenig Gas. Finde halt die Übergänge vom normalen, angenehmen Motorgeräusch zu diesem recht lauten und unpassenden Nageln störend. Irritiert mich jedesmal, zumal es Stadtverkehr recht häufig vorkommt und mich einfach stört. Danke für den Hinweis.

Deine Antwort