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Cv Vergaser Fehlzündungen Knallen in Vergaser Harley Sportster Xl

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 19. März 2020 um 21:23

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Sportster 883 Bj.98, Setup ist ein Dragtron Luftfilter mit K&N Einsatz und einem offenem Auspuff von Silvertail, müßte der K02 sein.

Habe sie so gekauft und dachte es sollte kein Problem sein dies zu beheben, aber... Sie knallt bei warm gelaufenem Motor in den Luftfilter. Nicht immer aber sehr oft und das nur aus dem Standgas heraus, oder wenn man an eine Kreuzung oder Ampel heran fährt und Zwischengas aus niedriger Drehzahl gibt zum hochschalten.

Habe schon den Luftfilter abgemacht um mir das Schauspiel anzusehen, hätte mir beinahe die Augenbrauen angesengt ?? als eine kurze Flamme aus dem Vergaser CV schoss.

Dann im Netz in verschiedenen Foren gestöbert. Fazit Nebendüse zu klein, dachte ich, Vergaser geöffnet und fand eine bereits modifizierte Bedüsung Hd190 und ND48 und eine schlankere Nadel.

Habe dann eine 42,45,48,50,52 Nebendüse versucht, außer qualmen kein Erfolg, Choke Versuch ebenso wenig.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das es vielleicht ein falsch eingestellter Schwimmer im Vergaser sein könnte, was denkt ihr, achso die Gemischschraube habe ich bei jeder Nebendüse einsgestellt... bin langsam mit meinem Latein am Ende...

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258 Antworten

Hallo,

Schau dir doch mal die Zündkerzen an,wie groß der Abstand ist?

Bei mir hatte es geholfen neue Zündkerzen und 1,0 mm Elektrodenabstand patscht zwar hin und wieder aber ist westlich weniger geworden.

Manifold dicht? Falschluft?

Themenstarteram 20. März 2020 um 15:47

Denke, Falschluft kann man ausschließen, habe eben das Manifold geflirrt mit Bremsenreiniger, keine Veränderung der Drehzahl.

Eben nochmal versuchsweise eine 160er Hauptdüse verbaut... keine Veränderung...ist wieder Sprit aus dem Luftfilter gespritzt während der Fehlzündung.

Stehe gerade davor ... habe bei eBay so ein Vergaser Rep. Kit gekauft.... werde mal alles was es neu zu machen gibt ( was das set hergibt ). Habe irgendwie den Vergaser in Verdacht...weiß jemand wie man den Schwimmerstand überprüfen kann, außer wie im Handbuch mit den 15grad, finde das ziemlich ungenau.

Wenn es dann nicht besser ist ein neuer Vergaser.....

kam das von jetzt auf gleich oder wie, was wurde u. U. verändert?

Stand sie länger?

Welcher Sprit ist drin?

Zündspulen und Kerzen ok?

Kompression könnte man auch mal prüfen.

Steuerzeiten, können die sich so irgendwie verstellen?

Kenne den Sporty Motor zu wenig.

Wenn dann könnte man auch hier mal ansetzen.

 

Es muss nicht unbedingt der Vergaser sein.

Daher die Frage auch noch mal wie du überhaupt auf den Vergaser als Verursacher kommst?

 

Themenstarteram 20. März 2020 um 16:53

Verändert wurde eigentlich nichts( Luftfilter und Auspuff sind offen) wie gesagt habe sie so gekauft, dachte sollt kein großes Problem sein...aber...

Habe den Vergaser deshalb in Verdacht, wenn man sehr langsam das Gas betätigt keine Fehlzündung kommt, nur wenn man „normal“ am Gas dreht kommt es dazu...werde morgen mal den Vergaser zerlegen und den Rep. kit einbauen und dann Berichten...Zündung hatte ich allerdings auch schon in Verdacht...

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=776408

kuck mal hier, die Anleitung von Ulli ist super !

Themenstarteram 20. März 2020 um 19:18

Lässt mir keine Ruhe... habe eben, den Vergaser runter genommen ist ja schon etwas siffig unter dem manifold links und rechts oder was meint ihr?

Image

Die Dichtung am Vergaser sieht aus wie neu. Wenn die genau so alt ist wie die zwei anderen, dann liegt der Fehler woanders.

Ich würde auch mal bei den Zündkerzen beginnen, wenn sie es nicht sind, dann hast du einen Satz auf Lager.

Themenstarteram 20. März 2020 um 20:48

Die wo der Vergaser drauf steckt habe ich neu gemacht, bei den beiden anderen weiß ich nicht wie alt die sind, werde auch mal neue Kerzen versuchen.

Na dann kann man da schon mal nachgucken. Weißt Du, wie Du das Manifold ab bekommst?

Die Dichtungen würde ich auf jeden Fall machen.

Der CV hat doch auch eine Beschleunigerpumpe. Ist die ok und richtig dosiert/eingestellt.

 

Zu Zündkerzen. Ich hatte mal welche extra für den EVO 80CUI gekauft, passen. Aber damit lief die Kiste überhaupt nicht.

Vielleicht ist auch nur mal ein mieser Satz Kerzen verbaut worden.

am 21. März 2020 um 6:29

Ich würde nicht zuviel auf einmal machen, bei Patschen ist immer erst mal nach Falschluft zu kucken. Die Dichtungen am Manifold habens hinter sich. Erst mal die wechseln und neu testen, nachher verstellst du alles und das Ding lauft nie.

Themenstarteram 21. März 2020 um 7:35

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. März 2020 um 06:46:20 Uhr:

Die Dichtungen würde ich auf jeden Fall machen.

Der CV hat doch auch eine Beschleunigerpumpe. Ist die ok und richtig dosiert/eingestellt.

 

Zu Zündkerzen. Ich hatte mal welche extra für den EVO 80CUI gekauft, passen. Aber damit lief die Kiste überhaupt nicht.

Vielleicht ist auch nur mal ein mieser Satz Kerzen verbaut worden.

Guten Morgen, wie stellt man denn die Beschleunigerpumoe ein?

Man kann diese Beschleunigerpumpe "NICHT" einstellen.

Es gibt aber eine einstellbare von BOYESEN, ob man sie braucht?

Boyesen
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