ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Da hat die polizei doch den Drosseltrick geknackt!!!

Da hat die polizei doch den Drosseltrick geknackt!!!

Themenstarteram 26. August 2007 um 20:03

gerade eben kam der cousin von meiner freundin rein und sagte " se ham mich erwischt".

der roller ist ein x8r mit mofadrossel, hab den so mit nen relais umgebaut das er wenn die bremse betätigt 70 läuft.

zur geschichte: bei und in der nähe wurden anscheinend alle roller reingezogen die auffällig waren, u.a. der von cousin, zum glück hatte der kumpel vom cousin den roller gefahren,der hatte nämlich nen 50er lappen.

auf jedenfall hat der polizist 10 min an licht,hupe,bremse gespielt bis er den dreh raus hatte und ist ne runde gefahren.

danach einmal die verkleidung ab und alles unter die lupe genommen. der meinte noch so" das muss ja nen profi verkabelt haben";-).

ende vom lied nix bekommen da der roller echte 55kmh lief wenn man den hebel betätigt und der fahrer nen 50er lappen hatte.

normalerweiße ist das versicherungbetrug, aber die zulassung usw wollte der gar ned sehen.

der andere kumpel vom cousin hatte mehr pech, der aerox aufn prüfstand 119kmh,der roller wurde eingezogen und ne anzeige gestellt.

werde die elektrik wohl mal wieder ändern bevor er mal erwischt wird, aber mich wunderts das die polizei so schlau ist!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist doch überhaupt nicht wunderlich...der Bremshebelcode ist doch sowas von bekannt, nicht nur unter Rollerfahrern.

Da kann man nur zu sagen "Glück gehabt", denn schließlich hat der Cop ja gemerkt, dass da gebastelt worden ist...

Zum Aerox: Selber schuld. 120 auf dem Prüfstand muss schon Midrace sein...und sowas fährt man einfach nicht mehr auf der Straße bzw wenn dann ohne Nummernschild und haut dann fleißig ab.

am 26. August 2007 um 20:08

nun, man sollte nicht auf die eigenen Vorurteile vertrauen .... und nebenbei, eine Versicherung die man nicht hat kann man auch nicht betrügen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

...aber mich wunderts das die polizei so schlau ist!!!

Was ist daran so verwunderlich? Schließlich sind die Jungs vom Fach.

Themenstarteram 26. August 2007 um 21:02

war ja kein bremshebelcode.

ich bin ja schon lange aus der rollerzeit raus so 3- 4 jahre und da war es bei uns am dorf noch nicht so heiß.

ich dachte mir bevor der jung sich von irgendwelchen 17jährigen ohne kfz ausbildung darum schnippeln lässt mach ich es.

naja jetzt will er nen schalter verstecken.

waren wir nich alle früher so??:-)

der aerox hatte äußerlich so nen ganz teuren tecknigas (nicht der next irgend nen anderen).

aber auf nen prüfstand laufen die eh schneller, laut tacho läuft der 90 aber ohne wind und gewicht gehen die hoch wie ne katze.

am 26. August 2007 um 21:06

was ist eurer meinung nach am sichersten und warum von den Methoden?

a) Bremshebelcode

b) Kippschalter

c) Magnetschalter

d) Fernbedienung (da is die blackbox allerdings am größten)

am 26. August 2007 um 21:16

die sicherste Methode ist es die Karre so zu lassen wie sie ist ... wer illegal rumfährt muss das Risiko halt eingehen ...

habe da zwar nich sooo viel plan von, aber ich würde mal sagen, dass ne fernbedienung oder der magnetschalter (wenn der so is, wie ichs mir vorstelle) am sichersten ist. die grösse der blackbox hmm... einfach die kabel gut verstecken und die box selbst iwo verbauen, wo man echt schon viel abmontieren muss, dass man die sieht/drankommt.

so mal ganz pauschal

naja ich hau meinen distanzring evtl!!! in nem dreiviertel jahr raus, allerdings hab ich den vorteil nicht im unmittelbaren feindbild der rennleitung zu stehen (kein sportroller, tourenscheibe, topcase, viele aufkleber, alles original-selbst auspuff, älter als 15 ;) )

mfg thomas

am 27. August 2007 um 11:46

mich würd ja mal intressieren wie du das mit dem bremshebel verkabelt hast ;)

ich schätz mal die grünen kennen eh alle tricks also ist garnichts mehr so richtig sicher...

am 27. August 2007 um 12:21

verwunderlich finde ich das ganze nicht.

die "tricks" zum tuning sind seit jahren die gleichen, viele polizisten haben in ihrer jugend vielleicht sogar selbst am moped gebastelt, und, jeder der sich für das thema interessiert kann sich preblemlos übers internet schlau machen...

nur weils die polizei ist, sind die ja auch nicht doof...

Die Spezialisten (für Krads oder Güterfernverkehr - oder mal ganz anders Computerkriminalität etc.) leben nicht hinter dem Mond.

Auch als Grüner kann man sich weiterbilden. Da braucht man nichts zu "knacken", das wird einem auf Lehrgängen gezeigt.

So mancher Ordnungshüter hat einen Meisterbrief, dem kann man nicht so leicht Märchen auftischen wie einem Frischling von der Verwaltungsfachhochschule.

Ich habe sogar schon einen Beamten mit Doktorhut kennengelernt (allerdings nicht im Streifendienst).

am 27. August 2007 um 12:46

Zitat:

nur weils die polizei ist, sind die ja auch nicht doof...

teilweise hat der böse Spruch vom Schnittlauch aber schon seine Berechtigung ... allerdings gibt es ja auch Cops die gezielt auf sowas geschult werden ... ist auch immer die Frage an wen du gerätst ...

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:34

ich hab nen relais da zwischen geklemmt das die drossel brückt.

hab alles fein säuberlich mir schmelzverbindern verkabelt, sieht richtig schön aus.

die schaltung selbst hat der polizist nicht verstanden, nur er hat den trick mit den bremshebel rausgefunden. das relais hat ziemlich laut geklickt.

also bremse leicht anziehen so das der schalter klickt (nein nich bremsen nur klicken lassen, so viel spiel hat der hebel) und der roller fährt offen.

Heisst aber im Gegenzug, dass du bei ungedrosselter Einstellung konstant mit leuchtendem Bremslicht fährst? Oder haste nen extra Kontakt verbaut und bis nicht an den Bremshebelkontakt gegangen?

am 27. August 2007 um 17:10

naja, man kann den Bremshebel immer ein klein bissl ziehen ohne das Licht und Bremse ansprechen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Da hat die polizei doch den Drosseltrick geknackt!!!