ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Da ist meiner neuer Vecci...

Da ist meiner neuer Vecci...

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:50

Darf ich vorstellen? Mein neuer Vecci...

Heute ist er beim Händler eingetroffen und ich bin schnell hingeeilt ansehen, was ich mir da bestellt habe.

Bevor ich nun zu den Bildern komme, habe ich auch Neuigkeiten zu den Waschdüsen:

angeblich gilt die Rückrufaktion nur für bestimmte FahrgestelltNr im Zeitraum 2006. Mein FOH sagte, dass alle mit ner 110 in der FahrgestellNr abgeklemmt werden müsste. Meiner hat 111 und die sind davon nicht mehr betroffen.

Eine wichtige Frage habe ich noch. Wenn ihr euch das Frontbild anseht, da ist die Stoßstange selber unterhalb der SW etwas matter als der OPC Spoiler unten. Ich weiß nun nicht, ob das noch eine Art "Schutzfilm" an der Stoßstange ist, oder ob die Lackierung übel ist.

Insgesamt scheinen mir die OPC Teile etwas glänzender im Lack als das Auto selbst. Der Verkäufer meinte, das sei entweder weil der Wagen noch nicht aufgearbeitet wurde (poliert) oder weil die OPC Spoiler nachträglich dran kommen und evtl. eine Nuance anders lackiert sind. Habt ihr Erfahrungen damit?

Zudem hatte ich gehofft, dass die Dekorleisten innen beim Cosmo doch in Silber (Aluline) zu bestellten sind. Jetzt habe ich aber doch die schwarzen mit den Silberstreifen drin. Keine Ahnung wie die heißen. Die sehen meiner Meinung nach etwas billig aus. Was soll's.

Freitag bekomme ich ihn dann!

FREU

Glücklich Grüße

Anja

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:53

und noch die Seite

am 12. Juli 2006 um 20:55

Glückwunsch zum "Neuen",

und allzeit Knitterfreie fahrt.

Gruß Ralf

PS. sieht gut aus der OPC

Tja kleine Schwester,

der sieht ja richtig schick und absolut nicht klein aus. Dann mach Dich schon mal schlau, wie das Schwarz immer schön gepflegt wird. Bei der Farbe wirkt der Chrom allerdings besser. Ich muss mal nachschauen, ob meine Blinker vorn auch gelb sind, ich dachte, die sind weiß. Dann hoffentlich eine kurzweilige Woche bis Freitag.

am 12. Juli 2006 um 21:16

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Vecci !

PS: Die gelben Blinker sind mir auch direkt aufgefallen !!! - Wieso sind die nicht weiß ??

Weiterhin knitterfreie Fahrt :D

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 22:27

Hm, vielleicht sind die deswegen so gelb, weil der Blitz an war und ich sie direkt von vorne fotografiert habe. Bei Opel und auch bei den anderen bildern hier im Forum sind die Blinker direkt von vorne betrachtet doch alle gelb oder? Sogar bei den getönten SW.

Von oben sind sie z.T. silber.

Ich hänge noch ein Bild an.

LG

Anja

am 12. Juli 2006 um 22:51

Blinker gelb?

 

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen,

sieht toll aus, Super Ausstattung.

Mit der matten Lackierung warte erst bis Freitag und schau Dir das vor der Übernahme an.

Ich habe mal den vorderen Fahrtrichtungsanzeiger (= Blinker ) von meinem Vectra C fotografiert, ich mag das Farbenspiel. Der Austausch der Glühlampe (Osram Blue Vision, glaube ich) macht den Unterschied.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Sieht richtig schick aus so in schwarz, den 18 Zöllern und den OPC Anbauteilen! :)

Mal ne Frage, die viele andere wahrscheinlich auch brennend interessiert: Was treibt denn das Dickschiff an?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 6:42

naja, habe auch lange an der 3.0 l Maschine nachgedacht. Mein Audi Cabrio was ich verkauft hatte war ein 2.8 V6 und der fraß einem die Haare vom Kopf. Daher habe ich mich für den 1.9 CDTI (mit 110 KW) entschieden und hoffe trotz der Automatik auf einen passablen Verbrauch.

Ob nun 3.0 oder 1.9 und die tatsächlichen Unterschiede in der Leistung wurde ja hier auch schon viel diskutiert. Ich meine, dass sich der 1.9er eines Tages besser verkaufen lässt. Wobei ich jetzt noch nicht so dran denken mag.

Anja

Zitat:

Original geschrieben von littlesister

naja, habe auch lange an der 3.0 l Maschine nachgedacht. Mein Audi Cabrio was ich verkauft hatte war ein 2.8 V6 und der fraß einem die Haare vom Kopf. Daher habe ich mich für den 1.9 CDTI (mit 110 KW) entschieden und hoffe trotz der Automatik auf einen passablen Verbrauch.

Den V6 CDTI bin ich mal gefahren. Ein schöner Motor. Man merkt kaum, dass es ein Diesel ist (sehr ruhig!) und er zieht ordentlich an. Aber aufgrund der höheren Achslast vorne ein etwas untersteuerndes Fahrverhalten und schwergängigere Lenkung. Eher ein Motor für Langstrecken, wo es meistens geradeaus und schnell voran geht.

Zitat:

Original geschrieben von littlesister

Ob nun 3.0 oder 1.9 und die tatsächlichen Unterschiede in der Leistung wurde ja hier auch schon viel diskutiert. Ich meine, dass sich der 1.9er eines Tages besser verkaufen lässt. Wobei ich jetzt noch nicht so dran denken mag.

Na das hoffen wir doch! :D Und welchen Motor man nimmt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was man lieber fährt und ob man das Auto fahren will (Freizeit, wegfahren etc) oder fahren muss (zur Arbeit) und dabei bereit ist auszugeben.

am 13. Juli 2006 um 7:10

Hallo,

ganz schön großes Teil für eine kleine Schwester.

Sieht super aus, alles Gute und viel Glück damit.

Gruß

Bastian

glückwunsch! sieht superklasse aus!

opc line 1 und schwarz! gut gemacht :)

Servus littlesister,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft und hoffentlich eine kurzweilige Zeit bis zum Abholtermin... es folgen doch noch Fotos, oder?! :)

So Long!

PW

Glückwunsch, sieht absolut schick aus! :) Viel Spass mit deinem neuen Geschoss!

MfG

Stamue3

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 22:13

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ja, heute ist es soweit! Der Wagen wird abgeholt. Da ich aber auch heute in den Urlaub fahre, bleibt er vorerst in der Garage. Konnte ja keiner wissen, dass die 2 Wochen vor dem Liefertermin fertig sind. Sei's drum.

Bilder gibt es dann in einer Woche!

LG

Anja

Deine Antwort
Ähnliche Themen