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Da kann mir sicherlich keiner helfen :-(
hi leutz,
Die Geschichte ,
ich fuhr mit 16 jahren eine Nagelneue yamaha DT 125 r Bj 2002 hab NIE daran rumgemurkst schön gepflegt alles für sie getan , ABER DANN macht es Blub ! dann Blub blub blub und dann BLUBBLUBBLUBBLUBBLUB !?!
NAJA das war kurz bevor ich 18 wurde ´, jetzt das wetter ist schön schnell reparien lassen und aufmachen auch wieder anmelden und dann wieder schön rumkrussen ABER meine geliebte treue Maschine macht mir nen Strich durch die rechnung sie ist auch schön durch denn TÜV ohne anstand gekommen ABER DANN das Blub ?!?
Fazit :
Sie ist bereits 3 Wochen bei der Reparatur
Die Probleme :
Das Blub....blub !?! kommt ca. 20 Sekunden nach starten des Motors am anfang geht es dann Hat sie BRUTALSTE zündaussetzer das sogar der Mechaniker erschocken ist .
Was bereits gemacht wurde :
CDI überbrüft ausgetascht ! fürn Arsch
Alle Relais überprüft ausgetauscht ! fürn Arsch
Tacho rumprobiert weil der zufällig auch ned geht ! fürn arsch
Denn komischen H-...!?? ander Zünspule ?!? ! fürn Arsch
NENE der arsch is no ned satt !!
ALLES was irgendwas mit der Zündung zu tun hat alles alles ja alles wurde gewechselt ! fürn ARSCH
DerMechaniker/derMeister
ich zitiere (bayrisch ;-) )
ja Greitzkruzefix dey Kistn macht mi Narisch so wos hob i no nie dalebt seit meina ganzen karierre niad des ding moch und moch niad ich woas niad weida kon da nimma hulfa doud ma leid i woas niad wos ich macha soll !
Und jetzt hat der liebe fahrer dieser Maschine noch eine Hofnung und des seit ihr !!
----Ende---
Die geschichte der kleinen Liebe Maschine die in denn ruhestand gesezt hat und nicht mehr vor hat zu laufen
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17 Antworten
hast du das richtige getankt oder irgendwie noch was dazugekippt oder hat dir einen was in den tank gekippt ?? würde ich mal nachgucken.
haben die auch den vergaser und luftfilter gereinigt ? sonst würd ich da mal nachschaun
danke
dank dir ,
nee hab ich ned des schliss ich mal aus weil der Tank immer is bei mir standart das ich denn tankdeckel zusperr !
Aber mit dem vergasser da hast recht hab ned daran gedacht der mechaniker bestimmt auch ned er war fixiert auf zündung !
Kann sein wenn das moped steht das da immer bezin nachläuft wenn der hahn ned zugedreht wird ??
weil dann würde es erklären das er am anfang läuft aber das vieleicht der vergasser zu ist und er zuwennig sprit bekommt !?!?
Sau guda Tipp ;-) dangge
also cdi ist neu ?
hmm
hört sich jetzt dumm an aber ich hatte die tage als ich meinen dt zusammen geschraubt habe auch fehlzündungen und sie ist mir immer abgesoffen..
grund
Das ich hatte das schwimmernadelventil net eingebaut
Nach dem ich dann 3 stunden meinen keller abgesucht habe und es eingebaut hatte war es aber immer noch so , dann habe ich das ventil ganz pennibel sauber gemacht und siehe da alles war wieder gut.
also schau mal danach oder mach mal einen anderen vergaser drauf .
schau auch mal Hier
gruß
prüf mal Hauptsicherung
das mit dem BLUP und den Fehlzündingen kenn ich
Kabel an der Batterie abgefackelt, lief ca. 2min und dann wars das .-)
Vielleicht auslasssteuerung zugeklumpt?
Weis nicht genau. Aber wenn die ganze
Elektrik neu ist, dann kann es nur am
Gaser ect. liegen.
mfG, Andre
hi danke füer die antworten , aber ihr habt mich falsch verstanden der Mechaniker hatte 2 DTs eine meine eine gehoert nen kummpel die sehr gut leuft
von DERER hatt er die teile ausgebaut und in meine rein nur zum prüfen !
ich war dorten bei ihm hab meister und gesellen gefragt und die sagten beide ne niemals ?!?
wobei ich nen Kummpel hab naja schon um die 40 ... der is meister im KFZ und sagte mir ohne das ihr vergasser vermuttet sagte er sofort ich kann mir nur vergasser vorstellen das er zu ist !!
was soll man da machen die wo es wissen sollten (mechaniker) sagten nein ?!?
was würdet ihr machen wenn ihr ne handwerkliche begabung habts aber wiederum keine ahnnung vom Zweirad habts !?!?
dangge dangge
bring das moped zu einer anderen werkstatt und sag einfach das der vergaser und luftfilter mal gründlichst gereinigt werden soll
kann ich denn vergasser selber reinigen ???
ist da was dabei ??
Kannst du schon selber machen, aber wenns ordentlich sein soll, dann lässte das einmal von der Werkstatt im Ultraschallbad machen, dann läuft der wieder wie neu
jo werd ich mal machen aber wenn es nicht daran gelegen hat dann hab ich viel geld umsonst gezahl
(auf die fehlzündungen bezogen)
was mir grad so einfällt hab ich beim auto gehabt hatte auch nur fehlzündungen da wars halt offensichtlich weil sich ein mader an meinen schmackhaften zündkabeln vergügt hat !
was ich meine ist kann vieleicht irgendwo in denn ganzen kabelstrang wo da so isoliert durch die maschine läuft igrendwie ein kabelbrucht entstanden sein durchgeschmort etc ... ???
oder würde sie gar nicht mehr zünden ??
such mal dein zündkabel nach kleinen einstichen ab .
vielleicht haste ja einen "GUTEN FREUND" der dir ne nadel ins zündkabel gedrückt hat. sie sollte dann zwar garnicht mehr angehen aber wer weis.
ich gebs auf er hat nichts gefunden vergasser auch nich was soll ich jetzt noch machen .... :-(((
Zündaussetzer
Hi Calibratunner,
hast die Drosselung schon mal wieder eingebaut um abzuchecken ob sie eventuell gedrosselt wieder so läuft wie vorher?
Evtl. ist da was verkehrt gemacht worden - beim entdrosseln.
Kompression im Zylinder, ist auf jedenfall auch ein wichtiger Punkt zum einwandfreien Zünden des angesaugten Gemisches.
Ist also die Kompression geprüft worden?
Hängt dein Choke eventuell ein bisschen und geht nicht komplett wieder zurück in die Ausgangsposition dann würde sie eventuell ein bisschen zu Fett laufen und absaufen.
Kerzenelektrodenabstand passt?
Schon mal ne neue Kerze versucht?
Kabelbaum mit Prüfgegärät auf Durchgang, Kabelbruch, Wackelkontakt geprüft.
Ich hatte mal nen Wackelkontakt im Seitenständerschalter der hat mich auch fast wahnsinnig gemacht.
Auswirkung: Manchmal bei normaler Fahrt wurde durch den Wackelkontakt die Zündung unterbrochen weil die Elektronik gemeldet hat das der Seitenständer rausgeklappt ist.
Hoffentlich kannst du das schöne Wetter noch nutzen für die eine oder andere Ausfahrt.
Viel Glück und ne bessere Werkstatt wünscht
SPEEDRIDER
also, da du meinst, es müsste an der zündung liegen, prüf doch mol deine zündplatte, auf widerstand.
Polrad auf magnetisierung prüfen, isses dir vielleicht mal runtergefallen?
CDI von deinem kumpel rein, und ne neue zündkerze.
Zylinder runter, kurbelwellenlager - und pleuellagerspiel prüfen. Kolbenringe prüfen. Neue Dichtungen drauf.
Vergaser reinigen. Schwimmer verbogen?. Neues Nadelventil kaufen (das geht sehr oft kaputt, und man kann dann auch fast nie sagen, dasses daran gelegen hat. Das würd ich aufjedenfall machen, kostet ja auch net die welt).
evtl. neuen dichtsatz gekauft, und alles wida schee draufgebaut. Luftfilter mal anguckn.
Dann musses gehn, wennet kabelbaum überprüfen, nur wirst eventuelle bruchstellen nur schwer erkennen. Mal die 3? Leitungen die von der zündplatte zur CDI gehen parallel mit anderen kabel schalten, und guckn obs geht. das gleiche evtl. zwischen CDI und zündspule.
isn bisl arbeit, aber die teile wären billiger als dein besuch in der werkstatt.