ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. DAB Antenne

DAB Antenne

VW Caddy 4 (SA)

Hallo

Ich möchte ne DAB Antenne nachrüsten. Gibt's da ne vernünftige Lösung für den Caddy 4. Hab die Caddy Basis Ausstattung,ich denke nicht das schon eine im Spiegel verbaut ist . Mfg

Ähnliche Themen
86 Antworten

Hi.

Kann nur raten, nimm keine DAB - Scheibenantenne, der Empfang ist sehr schlecht, fast überall permanente Störungen/Abbrüche

Das stimmt wohl . Original soll aber auch nicht so dolle sein . Und eben sehr kostspielig. Hab noch einen Splitter liegen allerdings vom Golf 7 . Da passt aber der Empfänger garnicht.

Ich habe dab nachgerüstet, Original Spiegel Antenne, top Empfang, allerdings habe ich die vom t6 da rein gebastelt, kostet 40€ bei vw die vom Caddy liegt bei 180€

Interessant. Und das Teil passt in den Caddy Spiegel?

Knapp aber passt, haben Inzwischen 3 caddys mit kleinem Spiegel nachgerüstet. Musst nur noch Antennenkabel legen

Ich schau mir das mal an . Aktuell liegt die Antenne bei 70 Euro in der Bucht.

Kauf die direkt bei vw habe da unter 40€ gezahlt

Macht er

Wo sitzt das ganze im Caddy 4 links oder rechts? Hab noch garnicht nachgesehen.

Rechter Außenspiegel

Hallo Pluto83,

ich möchte ebenfalls in meinem Caddy Dab mittels Spiegelantenne nachrüsten. Hierzu eine Anleitung? Werden noch weitere Leitungen vom Spiegel zum Radio benötigt?

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 22. April 2022 um 8:27

Ich habe mir jetzt ne Antenne aufs Dach gesetzt. Sicherlich der Himmel muss runter , aber Aufwand ist wohl ähnlich groß wie beim Spiegel. Empfang ist top.

Ich habe den Caddy mit DAB. Der Empfang ist nicht besonders.

Im Vorgänger Fahrzeug hatte ich eine Scheibenantenne von Hama (10eur bei A... https://www.amazon.de/.../B0000AITLP?... ) verbaut, die war keinesfalls schlechter und konnte sogar mit der Phantomspeisung umgehen, damit entfiehl das zusätzliche Verdrahten der Kl15.

Am besten ist eine Dachantenne. Allerdings würde ich mir da auch kein Loch ins Blech bohren.

Zitat:

@Apowi schrieb am 22. April 2022 um 10:27:22 Uhr:

Ich habe mir jetzt ne Antenne aufs Dach gesetzt. Sicherlich der Himmel muss runter , aber Aufwand ist wohl ähnlich groß wie beim Spiegel. Empfang ist top.

Moin habe die vom t6 eingebaut, passt in den kleinen Spiegel kostet neu 50€ anstatt der caddy 180€ bei vw, etwas Kabel und fertig

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen