1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dach Rost

Dach Rost

Audi
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 18:41

Hallo Leute ,

Letzte Woche bei Poliere o schreck der Dicke rostet am Dach , was jetzt , hab jetzt viel gelesen im Forum und auch viel gegoogelt , soll ich jetzt mal zu audi fahren und mal des vorstellen ?!

Mein dicker hat den letzte servic nicht mehr erlebt bei audi .

Deswegen weis ich nicht soll ich überhaupt zu audi fahren und des auf Kulanz probieren oder gleich zum Lackierer und Kostenvoranschlag verlangen ?!

Bitte um Hilfe

MfG

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2014 um 8:36

Könnt ihr mit dem Kindergarten auch wieder aufhören? Das Auto des TE ist Baujahr 2002, da ist es doch völlig egal, ob Audi für seine Karre 2 oder 3 Jahren Garantie oder Gewährleistung auf Rost oder Rostfreiheit oder Durchrostung oder Lack oder Material oder sonstwas bietet. Das ist alles 10 Jahre vorbei!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Du hast 12 Jahr Garantie, auf rostfreiheit, so lang da nicht schon lackiert würde dürfte das dann auch gar kein Problem sein.

Hab ich bei meinem vor 2wochen machen lassen.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:47

Meiner ist Baujahr 2002 , also mal zu audi fahren .

Steht auch im serviceheft drin, heißt dort glaube ich Perforationsgarantie oder irgendwie so.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 22:10

Danke fahre morgen gleich hin

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 9:52

Hallo ,

Hab gerade bei audi angerufen , der Kollege wo zuständig ist , ist heut nicht da ,

Hab jetzt ein Termin gemacht für Montag .

Hoffe es wird übernommen , und ich muss nicht zahlen , flege mein dicken sehr weil des schon Mein traumauto ist , des mit dem Rost am Dach stört mich sehr .

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kany-k

Du hast 12 Jahr Garantie, auf rostfreiheit, so lang da nicht schon lackiert würde dürfte das dann auch gar kein Problem sein.

Das ist völliger Quatsch, du hast 12 Jahre Garantie auf Durchrostung von innen nach außen, normalerweise gibts aber 70% KULANZ (!) wenn er rostet. Zahlen musst du auf jeden Fall.

am 31. Mai 2014 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Das ist völliger Quatsch, du hast 12 Jahre Garantie auf Durchrostung von innen nach außen, normalerweise gibts aber 70% KULANZ (!) wenn er rostet. Zahlen musst du auf jeden Fall.

Eben. Und ein wenig Rost am Dach hat in der Regel nichts mit "Durchrostung" zu tun, da empfehle ich dir die zig anderen threads zum Thema Rost. Die 70 % Kulanz können dich am Ende trotzdem teurer kommen, als wenn du das beim Lackierer selbst beseitigen lässt, da Audi natürlich Audi-Preise zugrunde legt. Da übersteigen die 30 % Eigenanteil die Gesamtkosten des Lackierers am Ort schnell mal.

Zum Schmökern hier der thread mit den Erfahrungen der letzten 10 Jahre …

am 31. Mai 2014 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Andre5161

Hallo ,

Hab gerade bei audi angerufen , der Kollege wo zuständig ist , ist heut nicht da ,

Hab jetzt ein Termin gemacht für Montag .

Hoffe es wird übernommen , und ich muss nicht zahlen , flege mein dicken sehr weil des schon Mein traumauto ist , des mit dem Rost am Dach stört mich sehr .

MfG

Das mit dem nichts Zahlen kannst du direkt vergessen. Die beteiligen sich nur anteilsmäßig und das auch meistens nur wenn der Wagen Audi checkheft gepflegt ist.

WIe die anderen schon schreiben, geh zu einer Smartrepairbude. Da bezahlste wahrscheinlich weniger als bei Audi mit Teilkosten übernahme.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:24

Danke für die Infos,

Hab bei meinem dicken die linke regenkanalleiste mal runter gebaut und siehe da ein einer stehle sind zwei kleine Löcher durchgerostet !

Schauma mal wie audi mir entgegen kommt , des mit servic ist mir bekannt , da aber die Erfahrungs berichte von 2004 - hat es mit servic nichts zu tun da es ein werksfehler ist !?

MfG

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:29

Zitat:

Und was ist hier mit !!!!??

am 1. Juni 2014 um 9:36

Zitat:

Zitat:

Es gibt keine Garantie auf Rostfreiheit, sondern nur auf Durchrostung. Das ist etwas ganz anderes.

am 1. Juni 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Es gibt keine Garantie auf Rostfreiheit, sondern nur auf Durchrostung. Das ist etwas ganz anderes.

Falsch!

Garantie bei Rost ist bei Audi 3 Jahre.

Falsch!

Das ist die Lackgarantie, wozu jegliche Lackschäden zählen, die nicht durch äußere Einwirkung entstehen. Eben genau wie solche Rostbläschen.

Garantie auf Durchrostung ohne äußere Einwirkung beträgt schon immer 12 Jahre.

am 1. Juni 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Falsch!

Das ist die Lackgarantie, wozu jegliche Lackschäden zählen, die nicht durch äußere Einwirkung entstehen. Eben genau wie solche Rostbläschen.

Garantie auf Durchrostung ohne äußere Einwirkung beträgt schon immer 12 Jahre.

Von Durchrostung war in dem von mir zitierten Beitrag auch keine Rede,sondern von Rostfreiheit, und genau darauf gibt Audi 2 Jahre Garantie.Hat mit der Garantie auf Lackmängel, oder Karosserieperforation durch Korrosion nichts zu tun

Zitat:

"Zusätzlich 2 Jahre Herstellergarantie durch die AUDI AG

Audi garantiert, dass das Fahrzeug frei von Mängeln in Werkstoff und Werkarbeit ist:"

Dabei ist klar das es sich nicht um Rost durch Fremdeinwirkung handeln darf.

Außerdem gibt Audi keine Garantie auf Lackschäden,sondern auf Lackmängel

Deine Antwort