Dachantenne (Dummy) für W210
Hallo!
Ich würde gerne an meine Auto eine Naviantenne anbringen.
Leider habe ich keine Navi, daher suche ich eine Dummy antenne die auch gleich aussieht.
Wo kann ich sowas finden?
Optisch sehen die so aus.
Hier klicken
Oder soll ich mir doch eine S antenne kaufen die am Heckscheibe angeklebt wird?
mfg:
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo kilicbey2003 !
Warum willst Du Dein neu erworbenes Auto verschandeln?
Manchen versuchen sogar die GPS-Antenne, aufwändig unter der re. vorderen Lautsprecherabdeckung zu verstecken.
Mach's nicht...
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Klangmogul
Hallo kilicbey2003 !
Warum willst Du Dein neu erworbenes Auto verschandeln?
Manchen versuchen sogar die GPS-Antenne, aufwändig unter der re. vorderen Lautsprecherabdeckung zu verstecken.
Mach's nicht...
Hi!
Ich finde die einfach optisch super.
Grüsse
Wenn der erste Dieb der in Deinem Auto ein COMAND erhofft hatte Deine Scheibe eingeschlagen hat.....findest Du das vermutlich nicht mehr so "super". Was glaubst Du warum die meisten Nachruester die GPS-Antenne lieber versteckt verbaut haben moechten?
Re: Dachantenne (Dummy) für W210
Zitat:
Original geschrieben von kilicbey2003
Hallo!
Ich würde gerne an meine Auto eine Naviantenne anbringen.
Leider habe ich keine Navi, daher suche ich eine Dummy antenne die auch gleich aussieht.
Warum bohrst Du nicht ein paar Löcher in Dein Dach und machst ein paar Sechskant-Edelstahlschrauben rein... sieht bestimmt auch gut aus.
*duckundweg*
Re: Re: Dachantenne (Dummy) für W210
Zitat:
Original geschrieben von Jörg B.
Warum bohrst Du nicht ein paar Löcher in Dein Dach und machst ein paar Sechskant-Edelstahlschrauben rein... sieht bestimmt auch gut aus.
*duckundweg*
Und wieso kaufst du dir keine VW und machst vorne ein Stern drauf?
PS: Habt ihr alle eure Stern auf der Motorhaube abgemacht?
Naja, das sieht bestimmt auch nicht gut aus und wird auch sehr oft geklaut als Navi, oder?
mfg:
Die Navi-Antenne sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, verdeckter Einbau ist besser.
Und: Navi-Antenne ohne Navi ist einfach peinlich
Zu deiner Frage: einen Dummy gibt es nicht, da bleiben dir nur diese Haifischflossen-Dummies. Vorteil: man erkennt sofort den Dummy, da beim W210 nie solche Antennen verbaut wurden
Fazit: Kauf die Antenne bei ebay, bohr ein Loch ins Dach und baue sie ein. Das Kabel kannst du abschneiden, dann klappert auch nichts am Dachhimmel. Und hoffe, dass alles dicht ist und nichts rostet.
Re: Re: Re: Dachantenne (Dummy) für W210
Zitat:
PS: Habt ihr alle eure Stern auf der Motorhaube abgemacht?
Naja, das sieht bestimmt auch nicht gut aus und wird auch sehr oft geklaut als Navi, oder?
mfg:
Neeeee....
Stern weg = 17 Euro und mittlerweile unter 60 Sekunden Einbauzeit
Navi weg = 3000 Euro plus Scheibe plus Jahre die Scheibenreste im Auto plus einbau - Einbauzeit > 1Tag
hmmm...
Ich nehm die Sternvariante
Die Diskussion um eine Dummy-GPS-Antenne kommt mir vor wie eine Diskussion um die Geschlechtsteilverlängerung.
@killicbey2003: Willst du mit diesen Niedrigniveauthreads das Formum kaputt machen? Kauf doch einfach die Antenne, bohr ein Loch ins Dach, wo sie hingehören sollte, schraub sie fest und dichte alles ab. Und gut ist's, wenn's dir gefällt. Andere finden's halt nur peinlich.
killicbey2003 ich hab von dir schon ein paar beiträge gelessen und muss feststellen das du 0 Ahnung hast. Mir kommt es vor als ob du gestern vom Mars gefallen wärst und das erste mal ein Auto siehst.
sei mir bitte nicht böse aber wenn du 0 Ahnung davon hast dann lass es bitte sein und lass die sachen in einer Werkstatt machen bevor du mehr kaputt machst als ...
Deshalb muss ich auch Ulli recht geben, denn die meisten Beiträge von dir sind wirklich ....
wie gesagt ist nicht bös gemeint ....
gruss
Ok ok!
Dann wars das auch.
Leute ich habe nur nach eine Dummy antenne gefragt wo ich bekommen kann, und nicht wie euch eine Dummy antenne gefällt, oder?
Halt geschmacksache.
0 ahnung habe ich bestimmt nicht. Nur, wenn ihr die fragen die ich hier in Forum gestellt habe, bl... findet ist halt nicht meine sache.
@77777
Ja, danke auch, Aber das ist meine 18. Auto in 13 Jahren, ist halt fast meine hobby geworden.
ok. Wenn ihr nicht wollt, dann lasse ich hier sein.
bye!
Mal was anderes dazu: Marder scheinen diesen Gummistummel zu lieben. Schon zweimal knabberten diese Lümmel dieses Gummiteil ab - echt lästig. Hatte sonst nie Marderprobleme. Ist es euch auch schon so ergangen? Etwas dagegen machen lässt sich wohl nicht, oder?
Also noch ein Grund, der gegen solch ein Dummy spricht. Obwohl ich kilicbey2003 Recht geben muss: Das ist Geschmackssache und seine Entscheidung.
Zitat:
...ok. Wenn ihr nicht wollt, dann lasse ich hier sein.
bye!
Wie kommst Du darauf?
@h1schaefer hat Dir doch genau darauf geantwortet:
Zitat:
... Zu deiner Frage: einen Dummy gibt es nicht, da bleiben dir nur diese Haifischflossen-Dummies. Vorteil: man erkennt sofort den Dummy, da beim W210 nie solche Antennen verbaut wurden
Fazit: Kauf die Antenne bei ebay, bohr ein Loch ins Dach und baue sie ein. Das Kabel kannst du abschneiden, dann klappert auch nichts am Dachhimmel. Und hoffe, dass alles dicht ist und nichts rostet.
Ich bekomme den Eindruck, daß Du Dir die gegebenen Antworten gar nicht durchliest. Dasselbe verfolge ich gerade hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
etwas ratlos und kopfschüttelnd
Harald
@Seeadler
sieht bei mir leider auch so aus. Habe aber noch die Erste dran. Ein Mittel dagegen hab ich auch nicht.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Seeadler
Mal was anderes dazu: Marder scheinen diesen Gummistummel zu lieben. Schon zweimal knabberten diese Lümmel dieses Gummiteil ab - echt lästig. Hatte sonst nie Marderprobleme. Ist es euch auch schon so ergangen? Etwas dagegen machen lässt sich wohl nicht, oder?
Bei mir war´s eine Katze, die meine D2 Antenne angeknabbert hat.
Ein harmloses, aber gemeines Mittel habe ich mir selber ausgedacht:
Katzen mögen Pflanzenöl. Also etwas natives Olivenöl und ein paar Chillischoten ein bis zwei Wochen zusammen stehen lassen, die Schoten raus und den Gumminippel einschmieren.
Die Katze kam nie wieder.
Gruss Jörg