ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Dachantenne für Radio und Navi

Dachantenne für Radio und Navi

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:43

Hallo Gemeinde,

mir hat man gestern Nacht die Dachantenne meines Opels geklaut. Sehr schön sieht das Ding auf dem Dach ja nun nicht aus, deswegen mal die Frage ob man da auch eine Andere verschraubeln kann. Hat jemand Erfahrung mit einem vielleicht besseren Empfang ??

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine andere sollte auch gehen, meines Wissens sitzt der Navi Empfänger im Fuß der Antenne. Hat dein Omega auch Telefon ?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:21

Nein, Telefon ist nicht mit an Bord.

Dann sollte meines Wissens nach jede ander passende Antenne funktionieren. Original vom FOH ist immer gut. Hattest Du Probleme mit dem Radioempfang ?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:41

Der Radioempfang in meinem Ommi läßt wirklich zu wünschen übrig. Wenn ich vor meinem Carport den Empfang mit anderen Autos vergleiche sehe ich immer sehr viel schlechter aus. Habe aber den Antennenstecker an meinem Navi-Radio schon überprüft und da war alles in Ordnung.

Ich habe von Elektrik keine Ahnung, aber es soll ein Antennenverstärker verbaut sein. Vielleicht meldet sich ja jemand mit mehr Wissen ?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:54

Danke Mandel !! Mal sehen ob mir noch zu helfen ist...;-)

Hatte das Navi auch Probleme, so rein empfangsmäßig ?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:23

Nein Navi lief 1a.

Die Navi Antenne sitzt doch unter dem Armaturenbrett, wenn ich mich nicht irre. Oder? 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:46

Ich weiß nicht wo die Antenne für das Navi sitzt. Ich weiß nur das das Navi ohne Probleme funktioniert aber ohne die Dachantenne so gut wie kein Radioempfang ist. Was ich noch sagen kannist: um die Antennenrute war noch ein weiterer Draht herumgewickelt und mit Plaste ummantelt-vielleicht Telefonantenne???

Da kannst Du jede gebräuchliche  Kurzantenne einschrauben. Die sind nicht teuer.

Zur Not kaufst Du Dir eine komplette preiswerte - von der die Rute paßt - und legst Dir die Reste in die Garage/Keller und hoffst es nie zu brauchen.

Die Stäbe haben normalerweise ein M5 Gewinde, es sind aber auch ein paar M6 verbaut worden.

 

Ich hatte das Pech, daß meiner ein M6 Gewinde hat.

Nachdem irgend ein Penner mir den Stab stibitzt hat,

wurde ich nicht fündig und habe mir selber einen angepasst.

 

Opel wollte von mir - nur für den Stab - 39€ aufrufen !

 

Diesen Nepp mache ich aber nicht mit. N i e m a l s  !

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:05

Na da bin ich froh, daß ich nicht so tief in die Tasche greifen muß. Soll doch das Geld doch noch für eine Standheizung reichen. Werde mich mal durch das Forum lesen. Also vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Die Navi Antenne sitzt doch unter dem Armaturenbrett, wenn ich mich nicht irre. Oder? 

-----------------------

Da wir vom Facelift sprechen solltest Du dich irren. Unter dem Armaturenbrett kenne ich nur den VDA Anschluß, außerdem sitzt dort eine Steckverbindung des Antennenkabels. Allerdings schon eher im Fußraum der Beifahrerseite zur Mittelkonsole hin.

Ich kenne wirklich nur die normalen, die Antennen die ich bisher in der Hand hatte oder sah, die sahen bisher ausnahmslos so aus wie auf dem Bild und waren unter, oder auf dem Armaturenbrett montiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Dachantenne für Radio und Navi