1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dachantenne -> is das ne Vorrichtung?

Dachantenne -> is das ne Vorrichtung?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 18:02

Ich hab im Zuge meiner Wiederherrichtung die Koti-Antenne weggebaut weil sie eh abgebrochen war und das Kabel abgeknipst.

--> Denn ich möcht die Antenne aufs Dach ham!

Soweit so gut.

Jetz würde ich von euch gerne wissen, wer denn auch wie bei meinem F&I auf dem Dach so nen schwarzes, aus Kunststoff gefertigtes Abdeckplättchen hat? Hinten, kurz vor der Heckklappe!

Ist das schon ne Vorrichtung für ne Dachantenne?

Wenn ja, wie seid ihr, die ihr diese Vorrichtung zum Umrüsten auf Dachantenne genutzt habt, vorgegangen?

PS: Die andern ohne Abdeckplättchen dürfen sich auch äußern! ;)

GRUß!

*edit*

Ich hab leider kein Bild von, aber ich denke ihr wisst was ich meine...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei mir ist da jedenfalls ab Werk die 16V Antenne montiert worden. Hab dafür eine Abdeckkappe auf'm Kotflügel

ich hab die dachantenne bei mir abgebaut und noch rumliegen da ich sie bei meinem 1,3 er nirgens anbringen kann weil das loch fehlt im dach! wenn ich mich recht erinner!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 18:32

Kamen die Gölfe damals schon teilweise mit Loch im Dach und Plastikabdeckplatten drauf aus dem Werk gerollt?

Oder hatten die wenn dann gleich ne Antenne drin?

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Kamen die Gölfe damals schon teilweise mit Loch im Dach und Plastikabdeckplatten drauf aus dem Werk gerollt?

Mir ist das jedenfalls nicht bekannt, dass es da schon ein vorgebohrtes Loch gab, wo dann nur ein Stoßen rein kam.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von querys

Mir ist das jedenfalls nicht bekannt, dass es da schon ein vorgebohrtes Loch gab, wo dann nur ein Stoßen rein kam.

Dann ist meiner mit großer Warscheinlichkeit ein Unikat :D

Denn wer baut denn ne Dachantenne weg und dafür eine in den Kotflügel rein?!

Es sei denn sie wurde mal geklaut und der Vorbesitzer hatte keine Lust ne neue Dachlanze einzubauen... hmm

Zitat:

Dann ist meiner mit großer Warscheinlichkeit ein Unikat :D

Es sei denn sie wurde mal geklaut und der Vorbesitzer hatte keine Lust ne neue Dachlanze einzubauen... hmm

Ich würde es so machen!

Ich finde diese Autoscooter Antennen nicht wirklich schön! ;)

Allerdings dann das Loch ordentlich verschweissen und neu lackieren! ;)

Aber zu deiner Frage: Der Wagen wird auf jeden Fall mal eine Dachantenne gehabt haben! ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Allerdings dann das Loch ordentlich verschweissen und neu lackieren! ;)

Auf jeden Fall! *lol* :D

Ne, auf dem Dach stört die Antenne nicht. Das macht mich nervös wenn die da am Koti im Wind hektisch hin- und hervibriert. :D

Zitat:

Auf jeden Fall! *lol* :D

Ne, auf dem Dach stört die Antenne nicht. Das macht mich nervös wenn die da am Koti im Wind hektisch hin- und hervibriert. :D

Sieht ja jeder anders...

Aber ich find es halt nicht schön ;) Aber das wird jetzt zu OT hier.

Zitat:

Jemand, der einen besseren Empfang haben möchte. Oder jemand der es leid war, sich ständig den Antennenstab abschrauben zu lassen.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Jemand, der einen besseren Empfang haben möchte. Oder jemand der es leid war, sich ständig den Antennenstab abschrauben zu lassen.

Plausibel!

Nur das mim Empfang könntest du ja ein wenig näher erläutern! Warum ist da der Empfang besser am Koti

Zitat:

Plausibel!

Nur das mim Empfang könntest du ja ein wenig näher erläutern! Warum ist da der Empfang besser am Koti

Schon mal die Antennenlängen verglichen? ;)

du willst aber jetzt net auch sagen das beim menschen ne lange "antenne" auch besser is, oder? :D

Zitat:

Viel wichtiger: schon mal die Kabellängen verglichen? Da geht ziemlich viel flöten.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 20:08

Zitat:

Ich knall ne lange Fernfahrerfunkantenne druff. 1 Meter lang!

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

du willst aber jetzt net auch sagen das beim menschen ne lange "antenne" auch besser is, oder? :D

...hähämm... *reusper* :)

Zitat:

Original geschrieben von querys

Viel wichtiger: schon mal die Kabellängen verglichen? Da geht ziemlich viel flöten.

Ist das tätsächlich so? Wirkt die lange Verkabelung selber nicht auch wie ne Antenne? (Antennenverlängerung) Oder ist das Kabel abgeschirmt?

Deine Antwort