ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:56

Moin,

Habe ebend von meinem Vater (VW Verkäufer) erfahren das VW eine Nachricht an alle Händler rausgegeben hat, in der steht dass die Händler ab sofort alle beschwerden von Kunden über die Dachantenne an VW weiterleiten sollen.

Also ich glaube nicht das die Dachantenne nächstes Jahr noch dran ist, aber man wird sehen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

 

Zitat:

Also ich glaube nicht das die Dachantenne nächstes Jahr noch dran ist, aber man wird sehen.

Wofür auch? Vorher brauchte man sie ja auch nicht und andere Hersteller haben auch nur die zwei Scheibenantennen.

Aber bei VW wundert einen garnichts mehr, wenn man sich anschaut, was für "moderne" Radios/Navis sie im Golf V anbieten :-(.

am 2. August 2005 um 18:08

Re: Re: Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Aber bei VW wundert einen garnichts mehr, wenn man sich anschaut, was für "moderne" Radios/Navis sie im Golf V anbieten :-(.

???

Re: Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von Alii2

Moin,

Habe ebend von meinem Vater (VW Verkäufer) erfahren das VW eine Nachricht an alle Händler rausgegeben hat, in der steht dass die Händler ab sofort alle beschwerden von Kunden über die Dachantenne an VW weiterleiten sollen.

Also ich glaube nicht das die Dachantenne nächstes Jahr noch dran ist, aber man wird sehen.

Warum der Umweg?

Brauchen doch nur hier nachlesen.

Der :) VW Mitarbeiter in der Kundenbetreuung hat sich für meinen Bericht und die verschieden Quellen zum Antennenthema und diversen anderen Autoradioflops sehr bedankt. Man muss eben nur mal an der "ersten Meckerfront" vorbei bei "Schmidt" Gehör finden.

Tschau

Vadder

Re: Re: Re: Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

???

Beispiele gefällig:

*) mein vorheriger Polo 6N (Bj. 2000) war nur mit Kasette lieferbar. Da war die CD } 10 Jahre am Markt.

*) die aktuellen RCD-300/500 können keine MP3s abspielen, dafür gibt es jetzt Audio CDs

*) man bietet heute noch ohne Witz dem Kunden CD-Wechsler für 5 CDs an, wo jeder mit 1 GB Flash oder > 20 GB HD MP3 Playern rumläuft; die Phatbox ist nicht richtig integriert (nutzt z.B. nicht das Display des Radios)

*) man hat DVD-Navis für 2,5 kEUR, die weder Audio CDs, MP3 CDs oder Video DVDs wiedergeben können

*) DVB-T Tuner gibt es garnicht

*) für 500 EUR bekommst Du eine Freisprecheinrichtung aus dem letzten Jahrtausend, Bluetooth ist bei VW noch nicht angekommen

Wenn Du bei den Zulieferern schaust, was da so abgeht, wundert einen garnichts mehr.

Re: Re: Re: Re: Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Beispiele gefällig:

*) mein vorheriger Polo 6N (Bj. 2000) war nur mit Kasette lieferbar. Da war die CD } 10 Jahre am Markt.

Die CD's erschienen 1982 auf dem Markt ;) Mein erster CD-Player von Philips kostete damals DM 1600,-- und CD's DM 35,-- trotz geringer Stückzahlen. Leider sind die CD's bis jetzt trotz Massenfertigung immer noch so teuer und die Käufer die Dummen.

Grüsse

Re: Re: Re: Re: Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Beispiele gefällig:

Wenn Du bei den Zulieferern schaust, was da so abgeht, wundert einen garnichts mehr.

Dann muss ich VW ein großes Lob aussprechen das sie wenigstens für den gebeutelten Nachrüstmarkt ein paar Brocken übrig lassen. :D

Tschau

Vadder

Nachrüstgeräte haben leider immer das Problem, optisch nicht zum Fahrzeug zu passen. Warum die Hersteller dieses Problem nicht mal angehen, verstehe ich nicht.

Viele Nachrüstgeräte sehen nebenbei IHMO einfach nur peinlich aus.

@ thefox

Also bitte nicht alles in den Dreck ziehen und Unwahrheiten verbreiten.

Alle Navis von VW Spielen Audio CDs ab.

Mich erinnert die Nachrüstradios immer so an die 80er Jahre, wo ist das Problem sich ne CD zu kaufen, ne ist schon klar jeder will alles umsonst.

Mal im Ernst die alten VW Kunden würden mit MP3 nichts anfangen können und die jungen knallen sich halt einen Ipod rein.

Die Zukunft schaut aber so aus, das ein kleiner PC ins Auto kommt und von zu Hause kann man dann per Handy oder Internet direkt die Daten auf das System spielen.

Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Okay ein erfahrener User (danke!) hat mich aufmerksam gemacht das, dass neue Navi DVD keine Audio CD abspielt.Aber ne Audio DVD müsste doch gehen und 4,7 Gigabyte ergibt doch auch 60 Titel im Durchschnitt oder?

Gruß Mike

 

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@ thefox

Alle Navis von VW Spielen Audio CDs ab.

Aber leider nur, wenn nicht navigiert wird. Darüber habe ich mich auch sehr geärgert und einen teuren CD-Wechser kaufen müssen.

Im großen und ganzen wurde die technische Entwicklung im Bereich MP3 / Flash / HDD bei VW verpennt oder ignoriert.

Rein optisch mag ich jedoch die VW Geräte. Wenn ich im Media-Markt sehe, was für bunt flackernde LED-Kinos als Autoradio durchgehen, wird mir schlecht.

Daniel

am 2. August 2005 um 19:09

@Mike

das neue MFD-DVD spielt nur die Navi-DVD ab.

Für Audio-CD´s brauchst du einen CD-Wechsler.

Gruß

Thomas

Das MFD2-DVD spielt KEINE Audio-Dateien über das interne Laufwerk ab, weder CD noch DVD. NUR Navigation.

Soll aber infolge eine SW-Updates geändert werden. Wobei damit das Problem der Wiedergabe bei Navigation bleibt. Aber ein Wechsler ist eh besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

......Aber ne Audio DVD müsste doch gehen und 4,7 Gigabyte ergibt doch auch 60 Titel im Durchschnitt oder?.....

Das wäre "der Traum" ;) 60 Std Musik am Stück

aber dann können sie ja keine Uraltwechsler mehr verkaufen :D

Re: Re: Re: Re: Re: Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Die CD's erschienen 1982 auf dem Markt ;) Mein erster CD-Player von Philips kostete damals DM 1600,-- und CD's DM 35,-- trotz geringer Stückzahlen. Leider sind die CD's bis jetzt trotz Massenfertigung immer noch so teuer und die Käufer die Dummen.

Grüsse

Dafür sind heute reine CD-Spieler fast ausgestorben :D

@ thefox

wenn man das richtige Nachrüstgerät kauft, sieht es um Längen besser aus als die billigen Plastikschleudern der Autohersteller.

Und spielt mit Sicherheit auch wesentlich besser als jedes Werksradio.

Gruß

von einem, dessen Alpine - Radio perfekt zum GTI passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dachantenne, VW merkt das sie was falsch gemacht haben!