ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dachhimmel abbauen

Dachhimmel abbauen

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 17:00

Hi,

kann mir einer sagen, wie ich den Dachhimmel bei der Limo abbauen kann, hab schon die Suchfunktion benutzt und in meinem Buch nachgesehen aber nichts gefunden. Wollte ganz gerne an das Schiebe dach ran. Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß

Arnold

Ähnliche Themen
25 Antworten

An was an dem Schiebedach willst du denn rann???

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 18:56

Habe schon seit längerem ein Klappern vorne am Schiebedach und da wollte ich etwas Dämmaterial reinstecken

Achso!!! Aber afür muss man doch nicht den Himmel abbaunen oder wiellst du das komplette dach Dämmen. Denn an alle teile vom Schiebedach kommt man auch so dran da sie nur geklippst sind

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 19:02

da habe ich auch schon etwas gedämmt, ist auch besser geworden, aber ist nicht ganz weg. bei niedriger drehzahl klappert das richtig laut.wenn man aber an die stelle zwischen diesem deckel und dem schiebedachrahmen mit der hand drückt hört es auf, aber an diese stelle kommt man so leider nicht ran.

am 17. Juni 2005 um 19:13

wie macht man den Himmel denn nun runter? ;)

möchte meinen gerne in Schwarz umfärben :>

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldpycho

da habe ich auch schon etwas gedämmt, ist auch besser geworden, aber ist nicht ganz weg. bei niedriger drehzahl klappert das richtig laut.wenn man aber an die stelle zwischen diesem deckel und dem schiebedachrahmen mit der hand drückt hört es auf, aber an diese stelle kommt man so leider nicht ran.

Achso, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Aber ich habe mal gehört das man den zwar runter bekommt aber dann den selben nicht wieder rann.

am 17. Juni 2005 um 19:42

So dumm es klingt beim Limo muss die Heckscheibe raus zum aus&einbau.

am 17. Juni 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von gz0wd9

So dumm es klingt beim Limo muss die Heckscheibe raus zum aus&einbau.

Das wäre mir neu....

Zitat:

Original geschrieben von gz0wd9

So dumm es klingt beim Limo muss die Heckscheibe raus zum aus&einbau.

Sorry,aber wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die F... halten;)

Wo hast Du denn bitte diesen Schwachsinn her?

Der Himmel geht ohne Probleme raus. Weis ich 1000%ig,da ich mir nen schwarzen eingebaut hab:D

Wenn die A und Säulenverkleidungen ab sind,die Sonnenblenden und Leuchten demontieren,dann hängt er nnur noch an den Türgummis und an der B Säule! Wenn er dann komplett lose ist,kannst den Fahrer Sitzgan nach vorn schieben und den Himel durch die hintere Tür raus holen;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Sorry,aber wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die F... halten;)

Wo hast Du denn bitte diesen Schwachsinn her?

Der Himmel geht ohne Probleme raus. Weis ich 1000%ig,da ich mir nen schwarzen eingebaut hab:D

Wenn die A und Säulenverkleidungen ab sind,die Sonnenblenden und Leuchten demontieren,dann hängt er nnur noch an den Türgummis und an der B Säule! Wenn er dann komplett lose ist,kannst den Fahrer Sitzgan nach vorn schieben und den Himel durch die hintere Tür raus holen;)

gruß

Ich würde lieber beide vordersitze ausbauen und den himmel dann durch die vordertüren raushollen! So habe ich es zu mindes gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

 

Ich würde lieber beide vordersitze ausbauen und den himmel dann durch die vordertüren raushollen! So habe ich es zu mindes gemacht!

Ist nur unnötig Arbeit! Das geht so ganz easy;)

am 18. Juni 2005 um 8:48

cool ;) mal Textilfarbe zum sprühen kaufen und schwarz machen - hat das schonmal jemand gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von dk123

cool ;) mal Textilfarbe zum sprühen kaufen und schwarz machen - hat das schonmal jemand gemacht?

Halt ich net viel von:o Wenn schon net original,dann würde ich ihn lieber beziehn;)

am 18. Juni 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Halt ich net viel von:o Wenn schon net original,dann würde ich ihn lieber beziehn;)

Beziehn? öhhhh :D ich lackier ihn in Wagenfarbe *lol* nee schmarrn - da gibts doch extra Textillack oder so - das in schwarz hab ich mir gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen