1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dachhimmel am Brillenfach löst sich?

Dachhimmel am Brillenfach löst sich?

VW Golf
Themenstarteram 8. März 2024 um 6:52

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem GOLF6.

Mein GOLF6 hat eine Krankheit.

Weiß jemand, wie man es für weniger als 200€ reparieren kann?

Bitte helfen Sie.

GOLF6
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sprühkleber drunter 10 Minuten ablüften lassen und dann leicht andrücken.Am besten mit einer Moosgummirolle

Themenstarteram 8. März 2024 um 7:43

Hat jemand sowas schon ausprobiert?

CASPORT Dachhimmel am Brillenfach löst sich Reparaturset einfach ersatz für VW Golf MK6 (Pearl Gray, Front)

https://www.amazon.de/dp/B01BACCX38?ref=myi_title_dp&th=1

Hallo

Bei meiner Mutter löst sich der Dachhimmel im Bereich A-Säule Sonnenblende.

Muss da auch noch eine Lösung finden.

Gruß

Bei mir löst er sich sowohl an der Sonnenblende zur A-Säule und am Brillenfach. Ich werde wohl nicht ums neu beziehen herumkommen, wenn es gut werden soll.

Zitat:

@rikagolf6 schrieb am 8. März 2024 um 08:43:33 Uhr:

CASPORT Dachhimmel am Brillenfach löst sich Reparaturset einfach ersatz für VW Golf MK6 (Pearl Gray, Front)

Ich habe es in meinem Golf verbaut, weil sich der Himmel auch am Brillenfach gelöst hat. Es passt gut und ist recht einfach zu verbauen. Nur der heftige Preis ist schon unverschämt.

Die Bespannung vom Himmel wird sich früher oder später komplett lösen. Ist bei meinem auch der Fall. Leider gibt´s da keine schnelle,günstige und einfache Methode das zu beheben. Im Prinzip muss das Ding komplett ausgebaut und neu bezogen werden. Ist mir echt zu viel Arbeit und wenn mans bespannen lässt obendrauf noch viel zu teuer.

Habe/hatte das Problem vor 3-4 Jahren auch, es hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits unbemerkt über weite Teile des kompletten Dachhimmels ausgebreitet.

Sichtbar wurde es zunächst an den Rändern. Erst bei vorsichtigem Drüberstreichen über den Restlichen Dachhimmel wurde mir klar, dass auch viele andere Bereiche betroffen waren, was sich dann auch besonders hinten im Bereich des Kofferraums zeigte, wo kurze Zeit später auf beiden Seiten 2 Lappen herunterhingen....

Von Sprühkleber habe ich direkt die Finger gelassen, da ich gelesen habe, dass das auch keine wirklich dauerhafte Lösung ist und mich das Ergebnis diverser Youtube-Videos ebenfalls nicht überzeugte.

Ich habe mich dann für diese - zugegebenermaßen - optisch grenzwertige aber einwandfrei funktionierende Lösung für sehr wenig Geld entschieden:

https://www.amazon.de/Zocipro-Dachhimmel-Reparatur-Stecknadeln-Schraubendreher/dp/B0B5CZQJFN/?

Da ich überwiegend alleine bzw. zu zweit im Auto unterwegs bin, sehe ich den Dachhimmel sowieso nicht während der Fahrt - vorne ist ja die Sonnenblende direkt darunter. Da ich zudem nicht vor habe, das Auto weiterzuverkaufen, spielt die Optik in dieser Hinsicht ebenfalls keine Rolle.

Vermutlich reicht es in deinem Fall evt. auch aus, nur wenige Nieten im betroffenen Bereich anzubringen.

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 8. März 2024 um 10:43:20 Uhr:

Zitat:

Ich habe es in meinem Golf verbaut, weil sich der Himmel auch am Brillenfach gelöst hat. Es passt gut und ist recht einfach zu verbauen. Nur der heftige Preis ist schon unverschämt.

Gibts das auch in schwarz für den 6er ?

Zitat:

@uve0815 schrieb am 8. März 2024 um 19:00:52 Uhr:

Gibts das auch in schwarz für den 6er ?

Ja, lt. der Amazon Seite ist es in schwarz, grau und beige verfügbar/auswählbar.

Themenstarteram 12. März 2024 um 7:49

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 8. März 2024 um 10:43:20 Uhr:

Zitat:

Danke für den Rat.

Ich habe es gekauft, weil es gut aussieht und ich freue mich darauf.

den plasterahmen für das brillenfach hatte ich auch auf dem zettel. mittlerweile hat sich der himmel an der leuchte im hinteren teil des fahrzeugs ebenfalls gelöst. dort ist es auch viel schlimmer und ein riesiger bereich hängt nun herunter. werde also den tipp mit den nieten ausprobieren. optik ist mir auch nicht so wichtig. hauptsache es hängt nicht mehr runter und wird noch schlimmer.

Zitat:

@RTM980 schrieb am 8. März 2024 um 18:48:17 Uhr:

Habe/hatte das Problem vor 3-4 Jahren auch, es hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits unbemerkt über weite Teile des kompletten Dachhimmels ausgebreitet.

Sichtbar wurde es zunächst an den Rändern. Erst bei vorsichtigem Drüberstreichen über den Restlichen Dachhimmel wurde mir klar, dass auch viele andere Bereiche betroffen waren, was sich dann auch besonders hinten im Bereich des Kofferraums zeigte, wo kurze Zeit später auf beiden Seiten 2 Lappen herunterhingen....

Von Sprühkleber habe ich direkt die Finger gelassen, da ich gelesen habe, dass das auch keine wirklich dauerhafte Lösung ist und mich das Ergebnis diverser Youtube-Videos ebenfalls nicht überzeugte.

Ich habe mich dann für diese - zugegebenermaßen - optisch grenzwertige aber einwandfrei funktionierende Lösung für sehr wenig Geld entschieden:

https://www.amazon.de/Zocipro-Dachhimmel-Reparatur-Stecknadeln-Schraubendreher/dp/B0B5CZQJFN/?

Da ich überwiegend alleine bzw. zu zweit im Auto unterwegs bin, sehe ich den Dachhimmel sowieso nicht während der Fahrt - vorne ist ja die Sonnenblende direkt darunter. Da ich zudem nicht vor habe, das Auto weiterzuverkaufen, spielt die Optik in dieser Hinsicht ebenfalls keine Rolle.

Vermutlich reicht es in deinem Fall evt. auch aus, nur wenige Nieten im betroffenen Bereich anzubringen.

Das der Sprüchkleber sich löst auch beim Hersteller siehst du ja, gibt nichts was dauerhaft halt, es sei denn du ziehst Drähte ein wie früher, aber einen auf Luxus machen und so was, was nur einzeln verschraubt wird ist doch für meinen Geschmack absolut hässlich

Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei meinem olf 6. Gibt es denn einen Kleber, der das weitere lösen des Dachhimmels verhindern würde?

Danke

Sprühkleber ist das einzig sinnvollste, musst aber vorher den alten ordentlich entfernen, sonst hält es nicht lange

Deine Antwort