ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. dachhimmel anthatzit

dachhimmel anthatzit

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:07

dachhimmel anthrazit sieht dass so ungefähr aus wie bei den sitzen der bezug, kann mir das nicht vorstellen und noch nie gesehen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Solltest dich unbedingt selbst in ein auto mit so einem Dachimmel reinsetzen. Wirkt ganz anders finde ich.

Dein Händler wird sowas doch sicher stehn haben.

Wollte vorher auch diesen dunklen Dachhimmel bis ich dann zum ersten Mal eine Probefahrt damit hatte. Ist mir einfach zu dunkel das ganze.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Solltest dich unbedingt selbst in ein auto mit so einem Dachimmel reinsetzen. Wirkt ganz anders finde ich.

Dein Händler wird sowas doch sicher stehn haben.

Wollte vorher auch diesen dunklen Dachhimmel bis ich dann zum ersten Mal eine Probefahrt damit hatte. Ist mir einfach zu dunkel das ganze.

... mir auch !!!

Gruss Micha

am 1. März 2007 um 16:44

ja, bei dem Dachhimmel scheiden sich die Lager.

Die einen schwören drauf und wollen nix anderes und das andere Lager findet es grauslig weil zu dunkel. Ich persönlich gehöre auch zu den letzteren, finde es drückt ziemlich. Von daher würde für mich leider auch nie das M-Sportpaket in Frage kommen.

Schau es dir auf JEDEN Fall vorher an und entscheide dann. Bei den :) :) stehen idR immer genügend Fahrzeuge mit dem Dachhimmel rum.

Habe den Anthrazit drin.

Ist schon recht dunkel.

Deshalb ist bei meinem Glasdach eigentlich immer der Himmel auf.

Hätte ihn aber trotzdem wieder genommen, da das zu den Bicolor Sitzen (Silbergrau/Schwarz) einfach am besten passt.

Bei einer komplett schwarzen Ausstattung, könnte das aber dann schon zuviel sein.

Hi,

ich hatte bisher auch immer einen hellen Dachhimmel, weil ich auch dachte, dass es zu dunkel wird im Fahrzeug.

Aber der jetzige hat das M-Paket und da ist der Dachhimmel mit dabei.

Na Gut, dann halt das Schiebedach dazu.

Und ich muss sagen, ich habe es noch nicht bereut.

Das Fahrzeug bzw. der ganze Innenraum macht einen ganz anderen Eindruck.

Wesentlich sportlicher und dynamischer.

Mir gefällts, auch wenn der Rest im Innenraum auch schwarz ist.

Dafür ist er ja Außen hell.

Gruß

Jürgen

Ich selber habe den hellen, aber ich hätte auch den dunklen genommen, aber das war mir der Aufpreis nicht wert.

Rein vom empfinden her muß man den selber sehen, damit man für sich entscheiden kann, ob man ihn will oder nicht.

Ich würde es fast mit dem Fahrwerk/Felgen vergleichen.

Dein :) hat sicher einen mit M-Paket in der Halle stehen und der hat mit Sicherheit den dunklen Dachhimmel, also unbedingt anschauen.

Göran

Da ich gerne auf dem Laufenden bin was Audi / BMW angeht, bin ich öfters bei den Händlern der beiden Marken. Dadurch habe ich schon einige verschiedene Fahrzeuge mit / ohne den Anthraziten Dachhimmel begutachtet.

Mein Fazit: Bei einer dunklen Innenaustattung mit dunklem Dachhimmel gibt es mir den Eindruck alsob der Wagen von innen kleiner wäre. Aber vor allem bei einer dunklen Innenaustattung gefällt mir die Kombination ziemlich gut ( im Kontrast zu Alu-Leisten). Manche freuen sich daran, andere stürzt es in eine tiefe Depression. Mir vermittelt es einen mehr sportlichen Eindruck.

Vor allem weil Bilder die raumlichen Eindrücke nicht gut vermitteln können würde auch ich sagen, ab zum Händler und den Anthrazit Himmel selber entscheiden ob es dein Geschmack ist.

am 1. März 2007 um 20:49

Ich bin mit der Kombination Sportsitze antrhrazit/schwarz + Himmel in anthrazit sehr zufrieden. Enge? Ist nichts von zu merken. Wie B744skipper schon sagte, kommt der Innenraum damit ganz sportlich rüber. Mir waren die Aluleisten z. B. in dieser Kombination zu hell, habs damit bei den Standardleisten in Titan belassen. Du siehst, am besten angucken und dann den Bauch entscheiden lassen! :-)

Grüße, Centimorgan

vorsicht: in der gut beleuchteten Ausstellungsarena eines Händlers kommt der schwarze Dachhimmel nicht so düster rüber. Besser ist es sich bei normalen Tageslicht draußen in ein Fahrzeug mit schwarzen Dachimmel zu setzen.

Super aus sieht er auf jeden Fall. Ich habe schon öfters im

M-Paket gesessen mit den Blauen Stoffsitzen Acantara. Ich fand es sehr attraktiv.

Aber wie gesagt, da geht kein Weg dran vorbei es selber zu testen.

Hallo,

ich hatte damals meinen mit Leder Terra konfiguriert. Leider waren mir dann zuviele unterschiedliche Farbtöne im Innenraum. Somit habe ich das ganze mit dem dunkleren Himmel gewählt und es hat mir viel besser gefallen.

Das Leder Terra habe ich dann nicht genommen, sondern schwarz und irgendwie blieb der Himmel dunkel. Finde ich persönlich schön und angenehm, würde es auch wieder nehmen, allerdings gehen bei mit funktionelle Feature vor.

Grüße

w170830

Ich persönlich würde das auch davon abhängig machen, welche Innenfarben Du ansonsten wählst. Wenn du z.B. einen komplett schwarzen Innenraum nimmst (schwarzes Leder) und dazu dann einen beigen Dachhimmel hast, sieht das nicht mehr wirklich stimmig aus. Wenn Du aber sowas wie Jade Grau oder Cremebeige hast, passt es wieder.

Abgesehen davon muss ich den anderen aber zustimmen: der dunkle Dachhimmel macht natürlich den Innenraum auch insgesamt sehr dunkel. Da ist eigentlich das Glasschiebedach Pflicht.

am 2. März 2007 um 13:48

Mir persönlich gefällt der schwarze Dachhimmel wirklich sehr gut. Allerdings habe ich ihn mir noch nie gegönnt, weil ich den Aufpreis einfach nur unverschämt finde.

Aber sieht wirklich top aus ! (drum kann man es wohl auch verlangen)

 

Naja und bei den meisten Autos ist der schwarze Dachhimmel ja wegen dem M-Paket vorhanden.

habe mpaket und deshalb auch den dunklen dachhimmel und bin hoch zufriden.

sieht super aus. macht wie mehrfach gesagt einen sprotlichen eindruck.

ausserdem gibt es noch einen punkt: man sollte das auto innen eher dunkel haben. dann konzentriert sich das auge automatisch auf die aussenwelt, die dann relativ heller erscheint. ein sicherheitsaspekt.

am 3. März 2007 um 10:09

Ich habe mir den DHA sogar um 1000 Euro nachrüsten lassen, weil es ihn im April 05 noch nicht zu bestellen gab. Ich habe Leder Terra mit Alu Leisten, das beisst sich weil es 4 Farben im Innenraum sind (schwarz, braun, silber, grau).

Jetzt sieht es super edel aus, wie individual. Das selbe mit Leder lemon - hier wäre DHA für mich auch Pflicht. Vom Praktischen her ist tatsächlich wie vorher geschrieben daß der dunkle Himmel weniger von der Aussenwelt ablenkt. Und es ist ein Traum beim Nachtfahren, da kann einer mit Fernlicht reinblenden - der DHA schluckt das grelle Licht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen