ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachhimmel komplett verchromt

Dachhimmel komplett verchromt

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:54

Hallo wollte mal kurz fragen ob es erlaubt ist seinen dachhimmel komplett zu verchromen ??

Und weiß jemand ob es dafür eine speziele farbe gibt ??

 

PS: Es braucht sich noch niemand aufregen, ich wollte nurmal fragen ob es erlaubt und möglich ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. August 2006 um 22:20

Solange andere Verkehrsteilnehmer, nicht abgelenkt oder geblendet werden und auch du nicht eingeschränkt bist, kannste alles im Innenraum machen......

Aber mal ehrlich, findeste nicht, das das nen bissel blöde ausschaut alles zu verchromen ?!

Zitat:

Original geschrieben von dose

Solange andere Verkehrsteilnehmer, nicht abgelenkt oder geblendet werden und auch du nicht eingeschränkt bist...

Das stelle ich mir bei einer Verchromung recht schwierig vor.

am 25. August 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das stelle ich mir bei einer Verchromung recht schwierig vor.

Darauf wollte ich ja auch indirekt hinaus ;)

Willste den Stoff Himmel Verchromen? Wie soll das gehen, doch nicht etwa mit diesen Silbernen Spraydosen oder? *lol*

Ich wollts gerade schreiben... das Problem dürfte nicht dabei liegen, den Dachhimmel STVZO-Gerecht zu bekommen, sondern ihn erstmal überhaupt "verchrombereit" zu kriegen. Dürfte mit dem Stoff- oder Plastikdingens quasi unmöglich sein.

Ich schätze mal, der Himmel soll komplett raus und dann soll daß Blech des Daches verchromt werden...;)

Mach doch keinen solchen Quatsch, Chrom sieht nur gut aus wenns dezent im Innenraum ist.

Bei mir sind gerade mal die Türgriffe und die Pins verchromt, sonst nix. das langt.

Ist zwar Geschmackssache, aber ich denke sowas bereuht man sehr schnell.

Viel besser:

Bau dir nen schwarzen Dachhimmel ein, sowas hat fast kein 3er Golf bis auf die Colour Concept. Mein 20 Jahre GTI hat auch den grauen Dachhimmel.

Dazu noch die schwarzen Säulen und der Wagen sieht innen gleich viel besser aus.

Bitte mach das nicht mit dem Chrom...

Der CC hatte auch keinen schwarzen Dachhimmel. Gibts nur wenn man sich selber einen macht.

Alternative: Himmel mit GFK überziehen, glattschleifen und lackieren...

Also ich finde so ein wenig Chrom oder andere Galvanische bechichtung ganz nett :)

Habe schon des öfteren Bremssättel und Zangen verzinkt.

Das sieht fast aus wie Chrom nur das ein ganz leichter Blaustich mit drin ist :)

Aber den Himmel alleine zu verchromen ist fast nicht möglich.

Es wäre da wohl billiger ihn mit Goldstaub einzunebeln.

Gruß Ravitsch

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Der CC hatte auch keinen schwarzen Dachhimmel. Gibts nur wenn man sich selber einen macht.

Alternative: Himmel mit GFK überziehen, glattschleifen und lackieren...

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab ich letztens gefunden... Gabs also anscheinend als Spezialanfertigung :)

Wie jetzt?

Gabs keinen Golf 3 mit scharzem Dachhimmel?

Ich habe letztens aber so einen bei Ebay gesehen + scharze Säulenverkleidungen.

Nicht Original?

Schade das VW damals auf sowas noch nicht gekommen ist.

Mein Kumpel sein BMW 316 hatte das sogar schon.

Das hätte viel besser zu der GTI Ausstattung gepasst.

Themenstarteram 26. August 2006 um 23:39

Ich war mir nicht ganz sicher ob ich so ein versuch starten sollte (und ob´s überhaupt möglich wäre)

Aber ich glaube ihr habt recht das wird wohl zuviel chrom im inneren, obwohl chrom beim weißen golf schon geil aussieht :D

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Wie jetzt?

Gabs keinen Golf 3 mit scharzem Dachhimmel?

Ich habe letztens aber so einen bei Ebay gesehen + scharze Säulenverkleidungen.

Nicht Original?

Schade das VW damals auf sowas noch nicht gekommen ist.

Mein Kumpel sein BMW 316 hatte das sogar schon.

Das hätte viel besser zu der GTI Ausstattung gepasst.

Schwarzen Himmel gabs schon im 2er Golf.

Leider im 3er nicht.

Gruß Seppel

Zum Thema Chrom lackieren kann ich nur sagen, daß ich auch gerde nach sowas suche, allerdings, weil ich ne günstigere alternative zum verchromen meiner Felgen gesucht habe!

Habe dann nen Lck gefunden der aussehen soll wie chrom, nur lackieren tut dir das nicht jeder weil das sau schwer ist, und außerdem kostet 1 liter an die 400 euro, und den würdest du auch schon fast brauchen!

Hier mal der Link dazu:

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachhimmel komplett verchromt