ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachkantenspoiler an CL!!! Wie??? Neue Scheibe ??

Dachkantenspoiler an CL!!! Wie??? Neue Scheibe ??

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 23:37

Hallo,

ich möcht an meim CL auch gern so n Spoiler hinten am Kofferraumdeckel wie der VR6 und GT und GTI usw...

Nur weis ich net wie man des festmacht!!! Brauch ich da ne neue Scheibe mit Löchern oder kann man die machen lassen???

 

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

also im normalfall sind da löcher inna scheibe!

diese kannst du nachträglich nicht reinmachen!

entweder du wechselst deine ganze scheibe oder du sägst von dem original spoiler die schrauben ab und klebst ihn "nur" fest! oder du holst dir einfach nen ganz anderen spoiler, der sowieso nur geklebt wird! gibt da nen paar, die ganz nett aussehen! zender, projekt zwo(sieht aus wies original)....

lass dir das ding aber lackieren! sieht einfach besser aus

mfg, thomas

ich hab nen orginal vw-spoiler mit 3. Bremsleuchte gekauft, da war garnix mit schrauben, der wurde nur geklebt. musste nur ein lochboren wegen dem kabel für die BL

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 10:09

mit was klebt man des fest??? hält des dann auch gscheit?

auf neue scheibe hab ich keine lust

 

gruß

man nimmt lackierbares silikon (gibt es welches von Würth, das direkt für solche zwecke gedacht ist)

hi,

du kannst auch nen Glasbohrer nehmen und die drei Löcher in die Scheibe bohren, musst halt entsprechend vorsichtig sein, dass sie dir nicht kaputt geht. Oder frag einfach mal bei ner Gläserei nach, ob die dir das machen, ist wohl am einfachsten.

Shelby

Also hast du zwei möglichkeiten:

1. du gehst zum fachmann und lässt in dein Glasboren (wo immer die Gefahr des kaputt gehens ist)

2.du holst dir das silikon für ein paar euro und klebst ihn einfach dran

am 18. Juni 2003 um 12:58

gibt doch auch noch ne dritte möglichkeit

gehst zu nem schrotti und hollst dir ne gebrauchte heckklappe samt spoiler in passender farbe

also ich hab mir nen Orginal VW spoiler mit 3.Bremsleuchte geholt (ausstellungsstück bei vw), da hab ich ihn gleich dort lackieren lassen und hab insgesamt 150 euro bezahlt

das dran kleben hab ich halt selber gemacht

da hab ich einfach ein kleines löchen in die heckklappe gebohrt, das kabel an die normalen bremsleuchten parallel angeschlossen, Würth (lackierbares) Silikon an den Spoiler dran und mittig ausgerichtet.

Dann 12 Std. trocknen lassen fertig.

Ich war mit dem spoiler auch schon in der waschanlage und der hält bestens

MfG Michael

lasst blos das mit dem GLASBOHREN, jungs!

Bimbel83 kewler preis für spoiler mit lackierung! ;)

ich bin ja auch noch auf der suche nach dem "richtigen" aber das geld fehtl auch!

mfg, thomas

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 21:37

alsone heckklappe in passender farbe und dann noch ohne macken mitspoiler finden des wär geil... nur is es net so leicht

ja bohren... da hab ich scho schiss davor selber machen würd ichs net is mir dann doch zu gefährlich.

ich könnt die heckscheibe einschmeissen und dann sie versicherung ne neue zahlen lassen mit spoiler löcher

wie wird des bei vw gemacht die müssen die ja auch reinbekommen

des mit dem kleben gfällt ma... hält des silikon so geil und wieso lackierbar???

 

spoiler besorgen is kei problem lackieren auch net aber festmachen

wenn des silikon hält dann glaub ich mach ich des

 

gruß

 

wie heisst des zeug von würth genau wo krieg ich des her

also es gibt da halt so "spezielle kleber" das hält ...klar!

warum lackierbar weiss ich auch nicht! ;)

also nachträglich bohren kann eigentlich niemand wirklich sicher!

am 18. Juni 2003 um 21:48

@ prankster

zufällig au a schwob? :D

des sand mir doch älle ;)

Gibt doch auch extra Karosseriekleber beim 6N isser doch a geklebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachkantenspoiler an CL!!! Wie??? Neue Scheibe ??