ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Dachmodul für's Beetle Cabrio

Dachmodul für's Beetle Cabrio

VW Beetle 5C
Themenstarteram 9. August 2014 um 14:06

http://youtu.be/o0SkpEt_eXw

Dachschalter kurz antippen und das Dach öffnet (oder schliesst).

Oder aus 100m Entfernung 3 x auf die Funkfernbedienung drücken - und dito!

Wurde in VW-Werkstatt für mich eingebaut. Und funktioniert super.

Cool!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2014 um 14:06

http://youtu.be/o0SkpEt_eXw

Dachschalter kurz antippen und das Dach öffnet (oder schliesst).

Oder aus 100m Entfernung 3 x auf die Funkfernbedienung drücken - und dito!

Wurde in VW-Werkstatt für mich eingebaut. Und funktioniert super.

Cool!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

wo hast Du das Modul her und was hat dich das alles in allem gekostet?

Das würde mich auch interessieren! Dieses Dauerdrücken des Dachschalters nervt!

Orginal VW? Was ist mit Garantie?

Beste Grüße

Themenstarteram 9. August 2014 um 21:39

Rechnung hab' ich noch nicht. Dürfte um die 300€ liegen inkl. MwSt.

Mein VW-Händler hat's nur eingebaut, das Modul selbst ist nicht von VW. Die haben's aber für mich bestellt, insofern hab' ich die übliche Garantie auf VW-Einbauten.

Gute Investition, ein echter Mehrwert!

Also wenn die das bei dem Link von Paddy bestellt haben, wirst Du mit 300.- niemals auskommen. 249.- + 19% + 2,1% + Versand aus USA + Montage bei VW, da würde ich eher knapp vom Doppelten ausgehen.

Mich würde interessieren wo VW das wirkich bestellt hat und was Du letztendlich bezahlst. Interessant ist das Teil allemal.

Beste Grüße

Codieren kann man sowas nicht irgendwie?

Mich nervt auch das lange drücken, egal ob auf der Fernbedienung oder aus dem Auto heraus. Vor allem, wenn man mal abrutscht mit dem Daumen, dann stoppte wieder usw.

Aber ob's mir 300 EUR wert wäre weiss ich nicht...

 

Hab grad folgendes gefunden:

http://www.presseportal-schweiz.ch/.../...auch-der-schweiz-erhaeltlich

 

Sammelbestellung könnte vl. was rausholen in D...

 

Anleitung: http://www.mods4cars.com/.../de.php

am 10. August 2014 um 10:13

Merkwürdigerweise erscheint bei meinem Link nicht mehr der deutsche Shop. :o

Das ganze gibt es ab D für 299.-€ inkl. MwSt. zzgl. Versand. Einbaupartner gbt es auch ein paar.

http://www.mods4cars.com/.../?...

Nicht das es bald einen Thread gibt, ich bin zu schwach die Taste einmalig zu drücken :D :D

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Nicht das es bald einen Thread gibt, ich bin zu schwach die Taste einmalig zu drücken :D :D

Da das Verdeck nur bei geringer Geschwindigkeit zu bedienen ist, ist es bei mir schon öfters zu leicht kritischen Verkehrssituationen gekommen, da ich fürs gleichzeitige dauer-dachschließen, schalten und lenken einfach zu wenig Arme habe.:D Einmal drücken wäre da echt die Lösung. Soetwas sollte man ab Werk kaufen können!

Beste Grüße

Moin,

ich habe mir hier in Hannover mal einen Preis besorgt. Für das Teil 299.-, der Einbau pauschal 59.-, Samstags 89.-. Finde ich nicht unfair mit Ausnahme des Samstagsaufschlags.:):(

Weiß jemand ob der Einbau die Werksgarantie beeinflusst?

Beste Grüße

am 11. August 2014 um 17:48

Nachdem Du es im Fall der Fälle rückstandsfrei entfernen kannst wird es wohl kaum auffallen.

Da der Hersteller aber auch direkt drauf hinweist, dass man es für Werkstattbesuche u.ä. abstellen kann/soll, scheint es die Garantie im Zweifelsfall schon zu berühren! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Da der Hersteller aber auch direkt drauf hinweist, dass man es für Werkstattbesuche u.ä. abstellen kann/soll, scheint es die Garantie im Zweifelsfall schon zu berühren! ;)

Das Ding wird doch auf der Fahrerseite unter der hinteren Seitenscheibe montiert, wie soll man das abstellen?

Beste Grüße

Ein und ausschalten kann man das Modul über den

Öffner der Zentralverriegelung in der Tür.

Ich habe das mods4cars Modul jetzt schon in meinem

zweiten Eos, und hatte noch nie Probleme damit in der

Werkstatt, auch nicht in Garantiefällen bei

Undichtigkeiten mit dem Dach beim ersten Eos.

Der ist durch die Eos-Strategie gegangen: kompletter tausch aller Dichtungen am Dach

nach Undichtigkeiten.

Den Mechaniker von VW hat das Modul nicht interessiert.

Moin,

für alle die sich wie ich für das Teil interessieren, hier eine Mail die mich heute erreicht hat und wegen der das Ganze jetzt (für mich) gestorben ist:

"Die Garantie wird von VW sofort aberkannt, sobald irgendwas verändert wird. Allerdings nur in dem technischen Bereich, in dem eine Veränderung vorgenommen wurde. Heißt, wenn das Verdeck mal Ärger macht, kann es sein, dass VW die Garantie ausschließt, wenn das Modul dann noch vebaut ist. Man kann das Modul dann aber natürlich ausbauen. Da dies Rückstandsfrei zu machen ist, bekommt VW gar nicht mit, dass da mal zwischen war....

...der Verbau dieser Module ist, wie vom Hersteller angegeben, nicht erlaubt, da Schutzmechanismen umgangen werden. Dass das Verdeck von Werk aus nur geöffnet und geschlossen werden kann, wenn man im Fahrzeug sitzt und einen Knopf gedrückt hält, ist ja ein Schutzmechanismus, dass man keine Kinder oder Ähnliches ihren Kopf dazwischen stecken und eingeklemmt werden.

Mir ist allerdings kein Fall bekannt, in dem es wegen einem SmartTop Modul Ärger gegeben hat. Man sollte aber natürlich aufpassen, dass niemand durch das Modul zu Schaden kommt, sonst kann es natürlich Ärger geben.

Eine TÜV Eintragung ist durch die genannten "Risiken" daher leider nicht möglich.

Für Werkstattbesucht lässt sich das Modul ganz einfach per Laptop deaktivieren, es ist dann technisch gesehen gar nicht mehr verbaut."

In diese "Grauzone" begebe ich mich jedenfalls nicht. Hochinteressant finde das bei BeetlerCabrio, VW das Teil auch noch eingebaut haben soll. Fällt mir schwer zu glauben.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen