ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Dachreling beim MB GLK

Dachreling beim MB GLK

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten GLk in schwarz mit silberner Dachreling zugelegt.

Meine Frage: kann man die Dachreling selber abmontieren oder geht das überhaupt nicht

oder nur in der Werkstatt.

Ich finde ohne Reling sieht der Wagen bulliger aus.

Gruß Heppos

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wie seit Ihr Drei den Unterwegs.

Zu einem SUV gehört nun mal die Dachreling, weil ohne sieht der GLK nur Sch...... aus.

Ist aber geschacksache.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 22. Dezember 2010 um 19:49

Hallo Heppos,

das GLK- Design ist ja bekanntermaßen durch einige Sonderheiten gekennzeichnet, die nicht jedermann gefallen. Es gibt dort sogar echte Design- Krücken. Die Dachreling gehört dazu. Dieses Monstergerüst macht die natürliche , sehr elegante Dachlinie des GLK kaputt. Ohne dieses Gerüst sieht der GLK einfach ruhiger aus, eleganter, geduckter, er steht fester auf der Straße.

Der GLK ist nicht nur ein Superauto, er ist auch ein Supertyp! Aber alle aufmotzigen Zutaten schaden ihm. Weniger ist mehr, gilt auch hier.

Ich freue mich über Dein Designgefühl, es deckt sich mit dem meinigen.

Praktische Ratschläge für eine Demontage der Reling kann ich leider nicht geben. Es bedarf in jedem Falle eines Eingriffs in den Himmel. Sprich mit dem lieben Gott, oder frag den Freundlichen

Egal, was Du hinkrigst, freu Dich über Deinen GLK, das ist ein Supertyp!

fred-m

 

Zitat:

Original geschrieben von fred-m

Hallo Heppos,

das GLK- Design ist ja bekanntermaßen durch einige Sonderheiten gekennzeichnet, die nicht jedermann gefallen. Es gibt dort sogar echte Design- Krücken. Die Dachreling gehört dazu. Dieses Monstergerüst macht die natürliche , sehr elegante Dachlinie des GLK kaputt. Ohne dieses Gerüst sieht der GLK einfach ruhiger aus, eleganter, geduckter, er steht fester auf der Straße.

Der GLK ist nicht nur ein Superauto, er ist auch ein Supertyp! Aber alle aufmotzigen Zutaten schaden ihm. Weniger ist mehr, gilt auch hier.

Ich freue mich über Dein Designgefühl, es deckt sich mit dem meinigen.

Praktische Ratschläge für eine Demontage der Reling kann ich leider nicht geben. Es bedarf in jedem Falle eines Eingriffs in den Himmel. Sprich mit dem lieben Gott, oder frag den Freundlichen

Egal, was Du hinkrigst, freu Dich über Deinen GLK, das ist ein Supertyp!

fred-m

:cool: kann ich nur beipflichten und habe deshalb diesen Design-Krüppel nicht geordert!

Die Steigerung, zusätzlich so ein schwarzer Sarg auf dem Gerüst erzeugt zumindest bei mir Brechreiz.

:(

Hallo

Wie seit Ihr Drei den Unterwegs.

Zu einem SUV gehört nun mal die Dachreling, weil ohne sieht der GLK nur Sch...... aus.

Ist aber geschacksache.

- Ich finde ohne Reling sieht der Wagen bulliger aus.

- Es gibt dort sogar echte Design- Krücken. Die Dachreling gehört dazu. Dieses Monstergerüst macht die natürliche , sehr elegante Dachlinie des GLK kaputt. Ohne dieses Gerüst sieht der GLK einfach ruhiger aus, eleganter, geduckter, er steht fester auf der Straße.

- kann ich nur beipflichten und habe deshalb diesen Design-Krüppel nicht geordert!

----------------------------------------------------------------------------------------

:confused:

sorry.... den wollte ich ja :D:D:D

 

Bitte lass' ihn, wie ihn sich die Designer gedacht haben. Die verstehen was davon ... Davon abgesehen ist das Design sowohl mit, als auch ohne Reling stimmig. Jedem so, wie er es mag. Aber eine vorhandene Reling abnehmen ist unnötiger Aufwand, käme sogar einer Art Amputation gleich, wenn nicht sogar Kastration!

Ausserdem erfüllt die Reling mehrere sinnvolle Funktionen, abgesehen vom Design.

Ich persönlich finde auch, dass die Reling einfach zum GLK gehört, denn ohne sieht er irgendwie unfertig aus.

 

Wenn Du die Dachreling demontieren willst, musst Du Dir aber auch darüber im Klaren sein, dass Du dann Löcher

im Dach hast, die Du natürlich verschließen musst!

 

Ob der GLK mit Lochabdeckungen Dir dann immer noch gefällt :confused:

 

Lass ihn einfach wie er ist und erfreue Dich an der Möglichkeit vielleicht irgendwann Deinen Tannenbaum auf dem Dach

transporttieren zu können. ;)

 

Merry X-Mas,

 

Andy

Ich weiss nicht ob er kompakter aussieht . Ich meine ihr kennt ihn nur so und nicht anders . Schon mal den "G" mit Reling gesehen? ich noch nicht . Und der läuft schon seid jahren so ganz ohne Reling .

Ich meine das muss doch jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne :

Reling - 2WD - 4WD - Offroad - Sport - ohne alles - 17 " - 19"- 20" - Leder oder Stoff - Diesel oder Benziner .

Ich meine gerade hierfür hat ja jeder Hersteller seine Extras . Wer die Basis nehmen möchte der nimmt sie und wer 75.000,-€ ausgibt der ist auch glücklich .

Ich finde die ganze Diskusion um so etwas "Kindergarten " wir sollten uns lieber drauf konzentrieren wie wir den einzelnen mit seinen Problemen schnellstens helfen können .

Euch allen wünsche ich,

schöne Festtage

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Ich weiss nicht ob er kompakter aussieht . Ich meine ihr kennt ihn nur so und nicht anders . Schon mal den "G" mit Reling gesehen? ich noch nicht . Und der läuft schon seid jahren so ganz ohne Reling .

 

Ich meine das muss doch jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne :

 

Reling - 2WD - 4WD - Offroad - Sport - ohne alles - 17 " - 19"- 20" - Leder oder Stoff - Diesel oder Benziner .

 

Ich meine gerade hierfür hat ja jeder Hersteller seine Extras . Wer die Basis nehmen möchte der nimmt sie und wer 75.000,-€ ausgibt der ist auch glücklich .

 

Ich finde die ganze Diskusion um so etwas "Kindergarten " wir sollten uns lieber drauf konzentrieren wie wir den einzelnen mit seinen Problemen schnellstens helfen können .

 

Euch allen wünsche ich,

schöne Festtage

Bleib mal locker, zieh den Stock hintenraus, sonst wird es hier ganz schnell langweilig. :mad:

Gründe doch ein HELFERLEINFORUM für alle GLK-Geschädigten. :D :D :D

Gruß Nobbi

am 24. Dezember 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Bleib mal locker, zieh den Stock hintenraus, sonst wird es hier ganz schnell langweilig. :mad:

Gründe doch ein HELFERLEINFORUM für alle GLK-Geschädigten. :D :D :D

Gruß Nobbi

Huhu,

das ist nicht fair! Ein Helferleinforum für die GLK-Geschädigten! Und was mach ich dann? Meine Schäden stammen gar nicht vom GLK, das ist mein Charakter!!!

Aber zurück zum Thema: Ich kann mit nircht vorstellen, dass man die Reling nachträglich entfernen kann. Die hat eine Tragelast von 75 kg und wenn man berücksichtigt, mit welcher Kraft der Fahrtwind von unten gehen solche Kleinigkeiten wie eine Dachbox drückt, muss die schon recht massiv befestigt sein. Und da es dem Themenstarter ja nun mal um die Optik geht, denke ich nicht dass er mit den Folgen wie Abdeckungen und vermutlich mittelfristig auch Rost leben könnte.

Übrigens, bei uns schneit es gerade richtig massiv, ich wohne an einem Hang und freue mich jetzt gerade wahnsinnig über den 4WD, auch wenn manche das nicht nachvollziehen können :-)

 

Euch allen ein frohes Fest

UncleBenz

Ich finde die ganze Diskusion um so etwas "Kindergarten " wir sollten uns lieber drauf konzentrieren wie wir den einzelnen mit seinen Problemen schnellstens helfen können .

 

kann ich leider so nicht beipflichten ich halte das für richtig und fruchtbar,

Dialog statt Monolog.:confused:

1. Der erste Weg geht eben erst mal über wie soll mein Benz Aussehen!

2. Bei Neuwagen was für eine Bemusterung setzte ich,wie ist die Erfahrung der bereits Besitzer!

3. Schwachstellen der zahlreichen optional bestellbaren Helfershelfer auslesen und dementsprechend unnützes Zubehör känzeln!

So halte ich das zumindest und habe mir hier schon über viele Jahre als stiller Leser;) hier in allen Modellsparten Benz wertvolle Tipps geholt, wie und was nicht da Problem behaftet in meinen neuen Benz kommt.

 

Probleme helfen? Ferndiagnosen kannst Du aus meiner langjährigen Schraubererfahrung DB:D in den meisten Fällen vergessen!;)

Ich werde zum Beispiel einfach mal sämtliche Teile (Metall) nach den geschilderten Fällen"wenn überhaupt auftritt" mit Teflon bearbeiten z.B. Kettenspray Dry Lube, nur Versuch macht kluch.;)

Gruß

Hallo Heppos,

 

so eine Reeling ist manchmal ganz praktisch wenn man zu viert in das Ferienhaus nach Dänemark oder Mc Pomm fahren will und noch, wie ich zumindest, einen Hund dabei hat. Ansonsten mußt du anstatt den Thule zu packen zu können, Dein Gepäck mit der Bahn vorausschicken wenn Du keine Anhängerkupplung hast.

 

Also lass sie dran, sieht außerdem ohne Reelig einfach nicht ganz fertig aus.

 

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Ich weiss nicht ob er kompakter aussieht . Ich meine ihr kennt ihn nur so und nicht anders .

Wie haben doch bestimmt ein paar Foto-Freaks im Forum ,die mit der entsprechenden Softwre mal einen GLK ohne Reling darstellen? Die kann man sicher mit Photoshop und Co. wegstempeln?

Persönlich finde ich eine Dachreling immer klasse. Mag sie eigentlich auf fast jedem Auto leiden (sehe vermutlich aber auch die Möglichkeiten, was man da alles Schönes transportienren kann) - auf dem GLK aber ganz besonders.

LG aus dem verschneiten Norden,

Doggystar

Zitat:

Original geschrieben von Doggystar

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Ich weiss nicht ob er kompakter aussieht . Ich meine ihr kennt ihn nur so und nicht anders .

Wie haben doch bestimmt ein paar Foto-Freaks im Forum ,die mit der entsprechenden Softwre mal einen GLK ohne Reling darstellen? Die kann man sicher mit Photoshop und Co. wegstempeln?

Persönlich finde ich eine Dachreling immer klasse. Mag sie eigentlich auf fast jedem Auto leiden (sehe vermutlich aber auch die Möglichkeiten, was man da alles Schönes transportienren kann) - auf dem GLK aber ganz besonders.

LG aus dem verschneiten Norden,

Doggystar

Also hier sind Bilder von einem Grünen GLK ohne Reling vorhanden.

Glk-31015
Glk2-4766

Also ich finde ihn oben ohne auch ok!

Für mich wäre das zwar nicht, denn ich brauche gelegentlich eine Dachreling!

Kihe

Deine Antwort
Ähnliche Themen