Dachrelling beim BMW X6 nachrüsten ??
Hallo,
Kann man beim BMW X6 die Dachrelling nachrüsten ??
Ist der Einbau von der Fachwerkstatt zu machen ??
bzw. wie lange würde der einbau dauern können ??
Danke an alle X6-Fahrer
Beste Antwort im Thema
Mich würde interessieren ob man die Dachrelling ohne Probleme entfernen kann ...
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X6-Power
Hallo,
Kann man beim BMW X6 die Dachrelling nachrüsten ??
Ist der Einbau von der Fachwerkstatt zu machen ??
bzw. wie lange würde der einbau dauern können ??
Danke an alle X6-Fahrer
Na ich hoffe ja mal nicht, sei doch froh das du einen "schönen" X6 hast ;-)
Spaß beiseite, keine Ahnung. Wozu brauchst du die denn? Dachträger kann man ja auch ohne die Dachreeling montieren.
Gruß
Stefan
Hi X6-Power,
von Thule gibt es eine Dachbox, die ohne Dachreling auskommt (hier im Forum gelesen).
Viele Grüße
Maxmoritz
Zitat:
Original geschrieben von maxmoritz20
Hi X6-Power,
von Thule gibt es eine Dachbox, die ohne Dachreling auskommt (hier im Forum gelesen).
Viele Grüße
Maxmoritz
Von Thule gibt es sicherlich eine Dachbox. Aber von Thule gibt es vor allem einen Dachträger der ohne Dachreling auskommt auf den man dann auch eine Thule Dachbox montieren kann. Eine Dachbox direkt zu montieren wird vermutlich nicht funktionieren.
Danke für die schnellen antworten aber eigentlich wollte ich die dachrelling wegen der optik !!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von X6-Power
Danke für die schnellen antworten aber eigentlich wollte ich die dachrelling wegen der optik !!!
Gruß
Nein, dann kann man die sicherlich nicht nachrüsten, das geht bestimmt nicht ;-)
Problem hat sich wahrscheinlich längst erledigt.
Dachreling kann man problemlos nachrüsten bzw. bei BMW nachrüsten lassen.
Dachreling in Schwarz incl. Einbau ca. 380€.
Gruss
Mich würde interessieren ob man die Dachrelling ohne Probleme entfernen kann ...
Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von flattrader
Danke im Voraus
Dafür bekommst du ein dickes Danke von mir!
lg
Tobias
PS: Müsste eigentlich gehen, da es sowieso ein Fremdkörper am X6 ist!
Zitat:
lg
Tobias
Von mir auch !
Soweit ich weiß, ist die Reling verbohrt und geschraubt ?
Würde bedeuten: Dachhimmel abnehmen, abschrauben...Dachhimmel wieder dran...nur, was macht man mit den Löchern ???
LG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Zitat:
lg
Tobias
Von mir auch !
Würde bedeuten: Dachhimmel abnehmen, abschrauben...Dachhimmel wieder dran...nur, was macht man mit den Löchern ???
LG,
Thomas
spachteln!
lackieren!
die reste wegwerfen!
glücklich die reine form genießen
Ihr hab ja alle keine Ahnung und Geschmack. Dachreling und Trittbretter gehören einfach zu einem X6 dazu.
Ohne fehlt eindeutig etwas.
LG
Martin
P.S. Dass ich recht habe unterstreicht alleine schon die gegenteilige Meinung von Tobias.
Original geschrieben von PAPI329
Zitat:
.............
LG,
Thomas
Die massive Verbauung der Dachreling ist auch dem Umstand geschuldet, daß man bei BMW eben genau weiß, daß das Teil tatsächlich zum echten X6-Charakter dazu gehört. Wenn man so will, etwas für die Ewigkeit eines Autolebens - und nicht zum beliebigen hin- und her..
Bei Martins Trittbrettern sieht die Sache schon wieder etwas anders aus..
LG
Axel
@Martin und Axel: Warum sehe ich bei euren Texten eigentlich nur blablabla da stehen?!
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
@Martin und Axel: Warum sehe ich bei euren Texten eigentlich nur blablabla da stehen?!
lg
Tobias
Das ist dein geistiges Übersetzungsprogramm. Wenn du etwas nicht verstehst siehst du eben nur blablabla.