Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Dachspoiler v70 Kombi quatsch oder cool?

Dachspoiler v70 Kombi quatsch oder cool?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 21:40

Hallo zusammen.

Überlege mir für meinen v701 Kombi einen dachspoiler nachzurüsten. Ich persönlich finde das sieht echt schick aus.

Ist der umbauaufwand überschaubar? Habe etwas von bohren gelesen.

Jemand Erfahrung mit spoiler +dachbox?

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 27. Februar 2020 um 16:33:35 Uhr:

Zitat:

:D:D:D... glaubst davon hatte er 250PS oder nur ein Gramm mehr Anpressdruck auf der Hinterachse...

Hallo Peak_t,

250 PS/184 kw und vom Vorbesitzer rausprogrammierte Motorabregelung bzw. Chiptuning haben meinen damaligen "grünen Porschekiller" locker auf 300 km/h gebracht. Das ganze habe ich nur ein mal gemacht, auf einer fast leeren Autobahn, anschließend waren dann aber auch 25 l auf 100 km weg.

Übrigens heute bin ich Verfechter für 130 km/h Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen und bei Fehltritten bzw. Überschreitungen der Gesetze Strafen wie in Skandinavien.

Liebe Grüße

Elchsocke

"Locker 300 km/h". Jaja, im freien Fall vielleicht. Für 300 braucht man bei der Stirnfläche eines P80 oder auch P26 ca. 380-400 PS. Das schafft kein Whiteblock mit Serieninnereien, so schön nach oben er auch noch streuen mag.

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt und dein gesamter Beitrag disqualifiziert sich damit zu wunderbarstem Stammtischgelaber und Quatsch.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ob es Quatsch oder cool ist liegt an dir, wenn du ihn cool findest dann montiere einen. Bohren brauchst du nicht und ein riesiger Aufwand ist es auch nicht.

Nimm aber einen von Volvo, bei Nachbauten kanns Probleme beim TÜV geben

Jemand anwesend, der schon so ein Teil drauf hat? Bringt das was zum Sauberhalten der Heckscheibe?

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 22. Februar 2020 um 23:55:10 Uhr:

Jemand anwesend, der schon so ein Teil drauf hat? Bringt das was zum Sauberhalten der Heckscheibe?

Ein wenig..

Aber eigentlich ist es cooler Quatsch..

Ich liebe das Ding..

Dann mach das. Du brauchst das Ding. Dringend. :D

Ich frage nur deshalb, weil ich einen 740 Kombi habe, für den so ein Spoiler extrem selten ist und ich ihn noch nicht mal schön finde, aber bei den z.T. zentimeterdicken Ablagerungen im Winter auf der Klappe, im Schloss, usw. kommt man manchmal auf die merkwürdigsten Ideen. Aber einfach einen kaufen und ausprobieren, wenn überhaupt mal einer angeboten wird, wollte ich jetzt auch nicht.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 5:49

Sind den die originalen mit oder ohne bremsleuchte? Hätte gerne einen ohne... Wird die leuchte in der heckklappe damit verdeckt?

Ich lese gerade Deine Signatur. Du bist aber nicht zufällig der Kollege, der gerade in Schweden ist und mir den Kofferraumteppich für den 850 mitbringt? Das wäre ein etwas größerer Zufall.

am 23. Februar 2020 um 6:44

... die originalen Spoiler für 850er oder V70 I sind ohne Bremsleuchte, die in der Heckklappe wird nicht verdeckt und bleibt uneingeschränkt in Funktion. Es gibt auch welche mit Bremsleuchte, weiß nicht ob die original sind... aber wozu da Strippen ziehen!

Es gibt beide Varianten zu kaufen!

Beim 740 weiß ich es nicht... hab nur die verlinkten gefunden!

Nö... von einem Kofferraum Teppich weiß ich nix... wohne hier in Schweden... ;)

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 7:40

Super danke für die infos! Dann werd ich mir wohl einen besorgen :D

Die Spoiler mit Bremsleuchte sind auch original, wobei es davon zwei verschiedene gibt, mit Glühlampen (glaube 7 Stk.) oder mit LED. Bei den Einbausätzen war dann ein Aufkleber dabei, um die Bremsleuchte beim V70 abzukleben.

Achso, meine Kombis haben und hatten alle einen Spoiler dran, ohne sind sie bei mir gar nicht vom Hof gekommen. :-D

Das Heck bleibt nicht wirklich sauberer, aber es wertet meiner Meinung nach sehr auf.

Egal ob Sauger Wanderdüne oder Turbo, in meinen Augen ist der Spoiler ein muss. Montage ist eigentlich super einfach. Achte nur beim Gebrauchtkauf darauf das die Gewindehülsen im Spoiler heil sind und die Klammern dabei sind.

Ba1b7bed-5999-494d-92e5-b02025d542b3

Hi,

Ob Original oder nicht, Ich glaube bei den nachgemachten, die wie die originalen aussehen und die auch genauso befestigt werden, macht man nix verkehrt.

Ich hatte meinen damals vor ca 13 Jahren bei eBay UK erstanden. Da haben schon einige Tüv prüfkittel sich beim abkratzen der alten Plakette und dem anbringen der neuen festgehalten, da hat sich noch keiner drum geschert, ob da auch wirklich ein Prüfzeichen dran ist.

Ich denke mal, solange das nicht so ein katzensurfbrett ist wie bei Fast and Furious wird sich das niemand näher ansehen....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:39

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:35:18 Uhr:

Das Heck bleibt nicht wirklich sauberer, aber es wertet meiner Meinung nach sehr auf.

Egal ob Sauger Wanderdüne oder Turbo, in meinen Augen ist der Spoiler ein muss. Montage ist eigentlich super einfach. Achte nur beim Gebrauchtkauf darauf das die Gewindehülsen im Spoiler heil sind und die Klammern dabei sind.

Ich habe einen gefunden der noch verbaut ist. Insofern sollte alles dabei sein :) traumhafte Farbe übrigens! Sehr schönes Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Dachspoiler v70 Kombi quatsch oder cool?