ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dachträger für S205

Dachträger für S205

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2019 um 18:30

Hallo zusammen,

 

Ich wollte eben einen Gebrauchten Original Merrcedes Träger kaufen, doch der hat von der Breite weder hinten noch vorne gepasst, obwohl der vorbesitzer die Trägerstangen am VorMopf installiert hatte.

Passen die Trräger vom Vormopf nicht auf die Mopf ???

Oder hat es was mit dem Panoramadach zu tun ?

Kann einer Träger empfehlen die vom Preis/Leistungs -Verhältnis empfehlenswert sind ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 11. September 2019 um 20:00:16 Uhr:

Für dich keine fummelei für mich doch und wo ist das Problem ?

Und alleine na ja ich weis nicht was du von eine Spannweite hast ich als kleiner Italiener brauche noch Zwei Händen von meinem Sohn :)

Jemand hatte Mitleid mit italienischen Dachbox-Besitzern und hat sich dazu etwas überlegt:

https://www.mokidoorstep.com/ :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

vMoPf zu MoPf gibt es keinen Unterschied am Dach.

Zum Panodach, weiß ich nicht. Kann es mir nicht vorstellen.

Da es nur einen Trägertyp gibt. Glaube das PanoDach darf aber nach Trrägermontage nichtmehr geöffnet werden.

In den verschließbaren Träger-Seitendeckeln sind die Masse angegeben, wie montiert werden muss.

(Auswenig miene ich von Windschutzscheiben OK bis VA Träger 45 cm und der HA träger dann mit weiteren 75 cm Abstand)

Dach
Themenstarteram 11. September 2019 um 9:11

danke dir für die Antwort. dann waren es wahrscheinlich träger für den S204 und der ältere Herr wusste nicht besser.

Das man das PanoDach nicht öffnen kann ist nicht weiter tragisch aber...doof?!

Was passiert, wenn ich versehentlich das Dach öffne? Stoppt das Dachfenster ?

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 11. September 2019 um 11:11:28 Uhr:

danke dir für die Antwort. dann waren es wahrscheinlich träger für den S204 und der ältere Herr wusste nicht besser.

Das man das PanoDach nicht öffnen kann ist nicht weiter tragisch aber...doof?!

Was passiert, wenn ich versehentlich das Dach öffne? Stoppt das Dachfenster ?

Das Dachfenster Stoppt, sind extra Gummmistopper am vorderen Träger.

Hätte noch die Originalen Träger für den S205 abzugeben, falls du interesse hast können wir kurz über PN abklären.

Ich habe diese Jahr mein dachträger mit box das erste mal aufgebaut ist schon ne fummelei :)

C951dd46-b344-4def-8d79-5fe4e82f411c

Was ist daran eine Fummelei?

Pro Träger ca 3 Min, plus Dachbox auflegen (mach ich allein) plus 2 Min Krähenfüsse fest drehen. Dauert drauf oder runter kaum 10 Minuten.

Für dich keine fummelei für mich doch und wo ist das Problem ?

Und alleine na ja ich weis nicht was du von eine Spannweite hast ich als kleiner Italiener brauche noch Zwei Händen von meinem Sohn :)

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 11. September 2019 um 20:00:16 Uhr:

Für dich keine fummelei für mich doch und wo ist das Problem ?

Und alleine na ja ich weis nicht was du von eine Spannweite hast ich als kleiner Italiener brauche noch Zwei Händen von meinem Sohn :)

Jemand hatte Mitleid mit italienischen Dachbox-Besitzern und hat sich dazu etwas überlegt:

https://www.mokidoorstep.com/ :D

Hallo,

ich habe ein günstiges Angebot für den originalen MB Dachträger A2538900593 vorliegen.

Gemäß beiliegender Dokumentation soll dieser auf das Dach vom GLA (X156), GLC (X253) und der C-Klasse (S205) passen. Wenn ich die Artikelnummer google bekomme ich aber nur Ergebnisse für den X253. Hat evtl. jemand den Träger auf dem S205 schon mal montiert (hier MoPf).

am 18. Juli 2020 um 15:35

Hat dein Träger mit der Artikelnummer A2538900593 auf dem S205 Mopf gepasst? Der Kundenservice kann mir nix genaueres sagen.

Kann mir jemand sagen wie breit und wie hoch das Profil des original Dachträgers des S205 ist?

Woran orientiert ihr euch an welcher Stelle ihr den Dachträger festmacht? Ich hab keinerlei Markierung an der Reling gefunden.

An der Aufbau Anleitung ist alles beschrieben

Ich habe diese hier im Forum als Bilder hochgeladen

Gefunden, danke!

Gibts den originalen Dachträger auch fürs Coupé?

Deine Antwort
Ähnliche Themen