ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Dachträgermontage bei X3 ohne Reling

Dachträgermontage bei X3 ohne Reling

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:57

Hi,

ich fahre seit einigen Monaten einen X3 G01 (BJ 2019) - aber ohne Dachreling.

Nun würde ich einen Dachträger benötigen, um eine Dachbox zu befestigen, finde aber weder bei BMW direkt noch im Internet allgemein wirklich sachdienliche Hinweise, welche Option ich denn nun habe.

Für die Vorgängermodelle gab es wohl Dachträger, die man "oberhalb der Tür" befestigen konnte... gibt es sowas auch für den G01?

Danke euch schon mal für Eure Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 12. Februar 2020 um 16:24:29 Uhr:

Beim X4 weiß ich es, aber den X3 (G01) gibt es wirklich ohne Dachreling?

Ja gibt es: Bei den beiden einfachsten Modellvarianten "Basis" und "Advantage" ist die Dachreling nur gegen (geringen) Aufpreis erhältlich, erst ab "xLine" ist sie standardmäßig dabei.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meines Wissens gibt es den X3 nicht ohne Dachreling, entweder schwarz oder silber.
Den passenden Dachträger gibt es entweder direkt bei BMW oder über den Umweg Thule.

Ruf doch mal beim Händler an...

Warum macht man sowas nicht?

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 15:18

Zitat:

@DonJamon schrieb am 12. Februar 2020 um 15:29:44 Uhr:

Ruf doch mal beim Händler an...

Warum macht man sowas nicht?

Hab ich - der will mir eine Dachreling für 1.000 Euro nachmontieren lassen.

Das fand ich jetzt nicht so eine erstrebenswerte Option...

Beim X4 weiß ich es, aber den X3 (G01) gibt es wirklich ohne Dachreling?

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 12. Februar 2020 um 16:24:29 Uhr:

Beim X4 weiß ich es, aber den X3 (G01) gibt es wirklich ohne Dachreling?