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Daelim extrem tuning

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:14

meine Daelim läuft 110 mit poliertem Ansaugstück und selbstgebautem tuninauspuff. Kann ich nochmehr raushohlen? Wo kriege ich eine Spitze Nockenwelle her?

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29 Antworten
am 27. Juni 2006 um 16:15

Große Einlassventile. Nocken schleifen lassen bei Großwächter. größere Vergaser, höhere Verdichtung, Einströmwinkel des Einlasskanals verbessern d.h. nach oben ziehen. Ventilführungen mit verschleifen. Natürlich einen Bigborekit, je nach laufbuchse dürfte da so 180ccm gehen. passenden kolben muss man sich dann halt suchen. Kommt auf die momentane Bohrung an.

was für eine daelim hast du den?fahre selber eine vt 125@80km/h gedrosselt :( läuft aber wenn man flach draufliegt 95! mit drossel!

Zitat:

Original geschrieben von Ratzinger89

was für eine daelim hast du den?fahre selber eine vt 125@80km/h gedrosselt :( läuft aber wenn man flach draufliegt 95! mit drossel!

Ja mit Drossel ist das doch auch kein Wunder. Mit Drossel sind 95 doch wirklich gut...

das meine ich ja auch......da wundert es mich das dsie offen "nur" 110 km/h rennen soll! hab jetzt ngk iridium ix zk neuer lufi drinne vergaser eingestellt u geht merklich besser als vorher wird allerdings auch sehr heiß 120 grad öltemp k problem an heißen tagen ....ist das normal?...habe jedoch auch schon 23tkm drauf!

am 28. Juni 2006 um 17:04

is sie nun offen oder nicht?

hohe temperatur deutet auf zu mageres Gemisch... 120Grad wo gemeßen? sind schon die absolute obergrenze.

Man weiß ja auch nicht was für eine Daelim er hat.

Die VL125 Daystar ist z.B. mit 106 angegeben. Die Roadwin 125 läuft immerhin noch 102.

sie ist gedrosselt eine vt125 bj 98! aber ein kollege schreib was von 110km/h offen ! hatte meine selber nie offen sondern nua gedrosselt gefahren(ansaugstutzen scheibe 16mm öffnung u 13er ritzel)

habe einen öltemperaturdirektmesser daher 120 grad!

das dachte ich auch aber das kerzenbild war meiner meinung in ordnung war (so grau weißlich)

Bei dem ZK-Bild läuft sie dann aber zu mager...Rehbraun sollte die Zündkerze sein.

ups.......habe nicht direkt den vergaser verstellt sondern nur den choke zug nachgespannt da er nicht ganz zu ging! das führt aber auch zu einer mageren gemisch einstellung oder?

was sind den die folgen bei zu mager?

wenn ich jetzt einfach choke ein bisschen öffne(u offen lasse) hilft das?????er geht ab einer best positionb eh von selber nicht mehr zurück!

am 28. Juni 2006 um 19:20

zu mager heißt zu heiß und das heißt deutlich erhöten verschleiss an allen betreffenden teilen.

Ich würd sagen du solltest den Vergaser richtig einstellen, der choke bewirkt zwar in diesem fall nicht viel was anderes aber das wahre ist es trotzdem nicht denke ich.

am 28. Juni 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Bei dem ZK-Bild läuft sie dann aber zu mager...Rehbraun sollte die Zündkerze sein.

das ist vllt. bei zwei taktern so, aber nicht bei viertaktern. Da solls grau bis hellgrau sein. Weißlich deutet auf zu mager oder falscher zzp.

am 28. Juni 2006 um 19:50

Also das wäre mir dann wieder ziemlich neu, meine gs 500 läuft seit 45.000km mit ner rehbraunen kerze wunderbar. Meine SR 125 die ich vorher hatte lief auch immer schön rehbraun und hat ungefähr 3 lieter gebraucht. Soweit ich weiß siehts mit der XJ 550 meines Vaters genauso aus, auch immer schön rehbraun gehalten. Grau wäre mir was ganz neues.

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