- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Dämmatte für Motorhaube B4/Audi leiser machen
Dämmatte für Motorhaube B4/Audi leiser machen
Ich habe eine Teilenummer und zwar soll sie von einer Dämmatte für die Motorhaube sein...
8G0 863 825 N
Kann mir irgendjemand sagen was die Matte neu kostet und ob man weitere Befestigungsteile benötigt?
Vielen Dank im Vorraus, Grüsse
Ähnliche Themen
21 Antworten
Warum den Schwachsinn??? Den Motor muß man hören!!! Sonnst lege dir lieber ein Elektroauto zu .
Ich danke dir für diesen konstruktiven Beitrag, das hilft wirklich weiter. Es gibt tatsächlich Leute die nicht auf Prolltuning stehen.
Eine vernünftige Antwort wäre klasse.
Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Warum den Schwachsinn??? Den Motor muß man hören!!! Sonnst lege dir lieber ein Elektroauto zu
.
Die 4Zylinder möchte man auch nicht hören Beim Fünfender schonmal ne ganz andere Sache
@Te
T-Nr. müsste stimmen...Hab net mehr die aktuellste Version zum Nachschlagen
Noch ein konstruktiver Vorschlag:
Ruf doch einfach mal im Audi/VW Autohaus an und frage nach, ob´s die noch gibt oder nicht und wenn ja, was sie kostet...
die 5ender haben sie aber eigentlich immer bei,damit man net gleich hört,wo der motor her kommt
also mein NG hört sich mit offener haube vorne nicht wirklich schön an,an jenseits da wo sich die kaputten hydros bemerkbar machen
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
die 5ender haben sie aber eigentlich immer bei,damit man net gleich hört,wo der motor her kommt
also mein NG hört sich mit offener haube vorne nicht wirklich schön an,an jenseits da wo sich die kaputten hydros bemerkbar machen
Dann tausch doch mal die Hydros...
nein,war auch,als sie noch nicht klapperten schon im stand net schön,is schon relativ lauter als grad nen PM,den ich als vergleich grad wüsst ?!
denk schon,dass die matte was bringt !
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
nein,war auch,als sie noch nicht klapperten schon im stand net schön,is schon relativ lauter als grad nen PM,den ich als vergleich grad wüsst ?!
denk schon,dass die matte was bringt !
Also meiner läuft eigentlich sehr ruhig im Standgas... Ich hab zwar die Matte drin, aber wenn ich die Haube auf hab, hörst du eigentlich nur nen samtweich laufenden Motor...
Ich hab die Matte bei meinem ABT nachgerüstet.
Eine minimale Dämpfung ist vorhanden.
Ich meine die Vibrationen im Zusammenhang mit dem dünnen Blech der Motorhaube werden etwas dumpfer.
Sofern man die Dämmatte billig bekommt macht man auf jeden Fall nix falsch.
Zitat:
Beim Fünfender schonmal ne ganz andere Sache
Zitat:
also mein NG hört sich mit offener haube vorne nicht wirklich schön an,
Ein NG hört sich im Stand ohne Anlage verdammt beschissen an.
Die Dämmatte bringt den Vorteil dass der Motor (NG) nicht so "kreischt".
Ohne gute Abgasanlage, wie Limo/Avant, klingt es serienmäßig scheiße.
Angefressene Motorhaubendämmung von Audi 90 liegt noch rum, bei Interesse pm (ohne Klips).
ps: nüchterne Grüße...
Hatte meine auch bei Äbäh gekauft vor einem Jahr original.
Mit Befestigungsmaterial und Versand 15.-€
Aber viel gebracht hat es nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von Skynet
Ich habe eine Teilenummer und zwar soll sie von einer Dämmatte für die Motorhaube sein...
8G0 863 825 N
Kann mir irgendjemand sagen was die Matte neu kostet und ob man weitere Befestigungsteile benötigt?
Vielen Dank im Vorraus, Grüsse
Die Nummer stimmt, gibt es noch neu , kostet 52,20€ netto und du brauchst die Schrauben und Clips mit dazu
811864809 Schraube 0,14€
811863905D Clip 0,21€
Habe sie mir auch erst vor 3 Monaten geholt und lohnt sich!
@samuel 0815
Vielen Dank für die Informationen. Werde mir das Teil neu holen.
Wieviele Clips braucht man ?
Zitat:
Original geschrieben von Skynet
@samuel 0815
Vielen Dank für die Informationen. Werde mir das Teil neu holen.
Wieviele Clips braucht man ?
Ich glaube 12 waren es.