- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Dämmglass ist nicht mehr so leise wie früher
Dämmglass ist nicht mehr so leise wie früher
Hallo
ich habe das Eindruck dass Dämmglass ist nicht mehr so leise wie früher... Ich höre die Gegenverkehr und das stört mich sehr. Ich habe Gefühl dass es war leiser früher?
Noch jemand mit dem gleichem Problem?
Beste Antwort im Thema
Gibt in anderen Foren ähnliche Probleme !
Kleiner Auszug !
*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?
*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Vielleicht die Seitenscheiben schließen!!!
Nein, sorry war nur Spaß,keine Idee warum du das so wahrnimmst.
Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass sich Dämmglas nicht abnutzt.
So kann ich nichts Sinnvolles zu deinem Problem beitragen und bin wieder weg...
mir ist auch aufgefallen,dass es im Fahrzeug etwas lauter geworden ist. Evtl. müssen die Türe neu eingestellt werden. Werde beim nächsten Besuch beim Freundlichen machen lassen.
B. J. 06.2016, 48tkm.
Ohropax !
Zitat:
@marko.del schrieb am 5. März 2018 um 10:40:23 Uhr:
Hallo
ich habe das Eindruck dass Dämmglass ist nicht mehr so leise wie früher... Ich höre die Gegenverkehr und das stört mich sehr. Ich habe Gefühl dass es war leiser früher?
Falls du die Seitenscheiben hinten in dunkel getönt hast sind die glaube ich nicht aus Dämmglas. Evtl. dadurch lauter als vorher ?
Gibt in anderen Foren ähnliche Probleme !
Kleiner Auszug !
*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?
*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!
manchmal wissen die gar nicht das sie Trolle sind
Zitat:
@johro schrieb am 5. März 2018 um 20:06:45 Uhr:
manchmal wissen die gar nicht das sie Trolle sind
[/quot
Gelöscht
man gewöhnt sich zu schnell an das niedrige geräuschniveau, als mich neulich die erste hummel diesen jahres bei 170 rechts überholte, war ich auch etwas irritiert, aber vielleicht hatte die humnel frühjahresbedingt an diesem tag einen besonders lauten flügelschlag....
..... sorry ot....
Zitat:
@Visiableman schrieb am 5. März 2018 um 19:30:45 Uhr:
Zitat:
Hallo
Falls du die Seitenscheiben hinten in dunkel getönt hast sind die glaube ich nicht aus Dämmglas. Evtl. dadurch lauter als vorher ?
Eigentlich habe ich vom Anfang gedunkelte Seitenscheibe und Dämmglass. Kann es sein dass geht es um Winterreifen. Ich fahre nicht schnell, schon beim 80km stört und vor allem ins Tunell oder beim gegenverkehr.
WR sind i.d.R. nicht lauter als SR (das war vor Jahren mal so....) aber mit abnehmender Profiltiefe werden sie lauter oder bekommen sogar Sägezahn
Frontscheibe und vordere Türscheiben in Dämm-/Akustikglas; Heckscheibe, Tür- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt, Frontscheibe mit Sichtfenster für Telepassgeräte
Das ist lauter als normales Dämmglass ohne Tönung!
Verbesserung der Außengeräuschdämmung durch Doppelverglasung.
Da ist nur die Heckscheibe in Serienverglasung
Reden wir davon, dass Dämmglas bei einem vorherigen Auto leiser war?
Oder war es im gleichen Auto gefühlt am Anfang leiser als jetzt? Gewöhnung ausgeschlossen?
Bin vor kurzem einen ziemlich neuen Golf 7 gefahren, dachte ich sitze in einer uralten Rumpelkiste. Danach wusste ich die Akustik im Q7 wieder mehr zu schätzen.
Wobei ich den Umstieg von Q7 4L ohne Dämmglas auf Q7 4M mit Dämmglas nicht so gravierend empfand wie hier teilweise beschrieben.
Ich habe kein Dämmglas im Q7 und finde das Geräuschniveau sensationell niedrig. Alle Mitfahrer sind immer begeistert davon.
Selbst der Passat mit Dämmglas war wesentlich lauter.
Ab 180 hört man natürlich mehr Windgeräusche aber das ist immer noch kein Vergleich.
Zitat:
@Visiableman schrieb am 5. März 2018 um 19:30:45 Uhr:
Zitat:
Hallo
Eigentlich habe ich vom Anfang gedunkelte Seitenscheibe und Dämmglass. Kann es sein dass geht es um Winterreifen. Ich fahre nicht schnell, schon beim 80km stört und vor allem ins Tunell oder beim gegenverkehr.
Du meinst also lauter beim gleichen Fahrzeug? Das sind dann wahrscheinlich die Reifen oder aber - passiert meiner Frau gerne - ein Fenster ist einen Spalt geöffnet. Letzteres siehst du auch in der MMI App