1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Dämmmatte Kangoo 3

Dämmmatte Kangoo 3

Renault Kangoo III (RJK)
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 12:14

Hallo, wir haben grad unseren neuen Kangoo abgeholt. Haben noch keinerlei Erfahrung und bisher nur eine Frage:

Unter der Motorhaube (bei unserem Wagen) ist keine Dämmmatte. Kann man die nachrüsten?

Gibt es da schon Teile aus dem Zubehör?

Wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße, Wolfram

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juli 2024 um 17:04

Bei meinem Kangoo ist die Haube auch nicht gedämmt. Ist m. E. nach auch nicht nötig.

Hm ... ich hatte da grad ein Störgefühl ;-) weil ich mich an eine Matte erinnere, die ich da immer sehe. Und siehe da ... in den "Zwillingen" gibts doch dezente Unterschiede. In meinem Townstar ist eine "Minimatte" drin.

20240713
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 10:33

Immerhin, die müsste ja eigentlich auch in den Renault passen, falls es die für den Kangoo nicht geben sollte.

Naja, "eigentlich" sollte die ja dabei sein. Obwohl das Auto dermaßen leise ist; ich bin ja einen Rappeldiesel gewohnt und dachte, dass unser Ford Ecosport superleise sei. Aber der Townstar toppt den noch mal etwas.

Für die stillen Mitleser: Welche Ausstattung hast Du beim Kangoo? Ich hab hier Tecna beim Townstar. Wer hat so ne Matte im Kangoo drin und in welcher Ausstattung? Und umgekehrt, wer hat KEINE Matte im Townstar drin udn welche Ausstattung ist das dann? (falls jemand mit Townstar hier mitliest so wie ich).

Los Leute, an die Motorhauben ;-) ...

Bei meinem Kangoo ist auch die Dämmmatte verbaut, wie sie im Nissan zu sehen ist.

Wer will, kann die also bei Renault kaufen und einclipsen.

Gehört ja nicht viel dazu.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 18:55

Bin mal gespannt, was Renault dafür haben möchte. Daher hatte ich vorsichtshalber mal gefragt, ob es die auch schon im Zubehörhandel gibt.

am 16. Juli 2024 um 9:27

Ich habe bei meinem Händler reklamiert.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 18:42

…und was hat er dazu gesagt?

Mein Kangoo 3 Rapid (RFK) mit DCI Motor hat die Dämm-Matte drin.

Siehe Foto:

Img

Habe bei meinem Kangoo 1.5 dci 110PS aus 2017 auch die Dämmmatte drin. Dazu wurdee ine elektrische Marderscheuche an der Innenseite der Spritzwand installiert. Seitdem hängt sie auch nicht mehr in Fetzen wie bei meinem Vorläufer.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:35

zur Komplettierung:

ich habe auch den Techno TCE130 EDC

ohne Dämmmatte :-)

am 17. Juli 2024 um 13:23

Zitat:

@omegagrau schrieb am 16. Juli 2024 um 20:42:08 Uhr:

…und was hat er dazu gesagt?

Fand er komisch und will bei Renault nachfragen.

Themenstarteram 1. August 2024 um 16:49

Hallo,

War heute beim Freundlichen und hab mal nachgefragt.

Angeblich gibt es die Matte für meinen Techno TCE 130 EDC nicht.

Dann hab ich mal gefragt, ob es die für einen Kangoo mit einem anderen Motor gibt.

Angeblich gibt es die Matte gar nicht für einen Kangoo.

Da es auch gleichzeitig ein Nissan Händler ist, mal nachgefragt, ob es die denn für den Townstar gibt.

Ja, gibt es für sage und schreibe 163 Euro. Meiner Meinung nach eine Menge Kohle für ein Stück Matte.

Könnten sie mir ja bestellen, aber die darf ich nicht einbauen ??

Bleiben die Fragen offen: ist die Matte generell im TCE 130 nicht drin?

Könnte das Gründe haben? Zu nah am Motor, dann wird es zu heiß z.B?

Aber bei anderen Motoren im Kangoo drin?

Dann müsste sie ja auch bei Renault zu erwerben sein, oder?

Viele Grüße,

Wolfram

Viele Fragen - wer weiß schon warum die das weggelassen haben bei Renault. Vermutlich um die 4,50 Euro zu sparen, die die Matte in der Herstellung den Konzern tatsächlich kostet..

Die Hitze kann's nicht sein, denn im Townstar ist der selbe Motor drin wie im Renault, genauer gesagt umgekehrt, denn zumindest mein Motor ist ein echter Japaner aus Zama.

Deine Antwort