ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Dämpfer Heckklappe Kaputt?

Dämpfer Heckklappe Kaputt?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:37

Bei meinem 2000er Focus Turnier bleibt die Heckklappe nicht oben . Ich denke das die Dämpfer kaputt sind, was meint ihr? Normal kann es ja nichts anderes sein. Mit welchen kosten muss ich bei einer Neuanschaffung rechnen?

mfg, jockel.

Bin um jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Glaub bei ebay kosten die Dinger 20€ der Satz, bei kälte merkt man die schwach werdenden Dämpfer eher als im Sommer

ich musste nur einen erneuern, das sie beide gleichzeitig ihren geist aufgeben ist eher unwarscheinlich, hat mich 5 euro gekostet beim schrotthändler.

ist jetzt 2 ahre her und hält immernoch. aber muss meinem vorredner recht geben bei der ebaynauten bekommst die schon für 20,- im paar und neu.

mfg und so...

am 12. Januar 2008 um 20:47

Ist glaube ich, so eine kleine Kinderkrankheit vom Focus. Das erste Mal wurde nach nicht mal 3 Jahren getauscht. Nun ist meine Kiste fast 5 Jahre alt und bei Kälte muß man schon wieder nachhelfen beim Öffnen der Heckklappe... 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 9:32

Habe mir für 32€ von einem Spezl welche besorgen lassen, funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Ich hoffe das bleibt die Nächsten 5 - 6 Jahre auch so. Vielen Dank für eure Antworten, und Meinungen.

mfg, Jockel.

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiss wie Lang die Dämpfer Orig. sind für Focus mk1 5Tür. meine Heckklappe kommt mir öfters mal entgegen.

am 6. Januar 2010 um 10:34

Hi,

Ich hab meinen Focus Turnier vor 2jahren bei nem Ford Händler gekauft und angeblich waren neue

Heckklappendämpfe eingebaut worden. Aber naja die Klappe fällt echt die ganze zeit runter die bleibt einfach nicht oben. Hat schon mal jemand erfahrung gemacht mit den 10% verstärkten Dämpfern gemacht ???

 

 

http://cgi.ebay.de/...905QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Das hört sich gut an von der Qualität

http://cgi.ebay.de/...515QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

10% wovon? auf beiden seiten sind keine federkräfte angegeben, das ist für mich schonmal unseriös...

Meine Original wurden nach 4-5 Jahren müde. Habe dann anstatt der 500 Nm 770 Nm verbaut. Davon musste ich Einen wieder ausbauen, da man sonst die Heckklappe nicht mehr zu bekam. ( Werte sind vom Turnier)

nur N, ist kein drehmoment;) , 680N haben die beim DBW ab werk, 700er kann man für wenig geld inna bucht angeln, sind aber müll, da reine gasfedern....keine dämpfung am hub-ende:mad:

Hast recht mit dem N :)

Kann da mit meinen Gasfedern nicht klagen, funktionieren genau wie die Original, halt nur wesentlich mehr Kraft. ( Waren allerdings nicht aus E...., sondern aus einer Sammelbestellung direkt beim Hersteller )

Und, wie gesagt für den Turnier. Die für das Fließheck sind ja länger.

am 6. Januar 2010 um 12:03

Welche Dämpfer würdet ihr Empfehlen ????

Die von Ford :-( ???

oder lieber welche von ebay ??? und wenn ja , dann welche ????

Hat jemand schon bei ebay die Günstigen Dämpfer gekauft und Erfahrungen gemecht ????

 

mfg

den kram von i-bäh kannste vergessen, wie gesagt-keine dämpfung vorhanden-die schmettern mit voller hubkraft un die scharniere:mad:

am besten von einem hersteller direkt beziehen. wir können auch gern mal eine neue sammelbestellung starten:)bin ich sofort dabei...

am 6. Januar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

den kram von i-bäh kannste vergessen, wie gesagt-keine dämpfung vorhanden-die schmettern mit voller hubkraft un die scharniere:mad:

hm, kannst du mir das noch etwas genauer umschreiben so richtig versteh ich das nicht.:confused:

also gut.

du öffnest die heckklappe, die gasfeder drückt die klappe hoch.....bis ca. 80% des hubwegs......dann setzt die dämpfung ein und bremst die federkraft ab, damit die klappe langsam zum stehen kommt.....und genau das fehlt bei den billig-gasfedern.......die bremsen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Dämpfer Heckklappe Kaputt?