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Dämpfer und Federn

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 15:00

Hallo Leute

ich muss bei meinem S6 4.2 Federn und Dämpfer erneuern.

Ich wollte gern so richtung 40/30 oder 35/30 gehen mit den Federn ( leichte Keilform), nun wollte ich gern mal wissen was ihr so an Tieferlegungen und Dämpfern im V8 habt. Bis jetzt hatte ich Original Dämfer und H&R Federn und da war ich nicht begeistert.

vorallem würden mich Hersteller interessieren, von Ferdern und Dämpfern.

Vielen Dank und schöne Weihnachten im voraus

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30 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von LarsA6Quattro

Hallo Leute

ich muss bei meinem S6 4.2 Federn und Dämpfer erneuern.

Ich wollte gern so richtung 40/30 oder 35/30 gehen mit den Federn ( leichte Keilform), nun wollte ich gern mal wissen was ihr so an Tieferlegungen und Dämpfern im V8 habt. Bis jetzt hatte ich Original Dämfer und H&R Federn und da war ich nicht begeistert.

vorallem würden mich Hersteller interessieren, von Ferdern und Dämpfern.

Vielen Dank und schöne Weihnachten im voraus

Ich habe z.B. das hier gefunden

http://www.n2o-tuning.com/.../

warum steht da bei Hinweis Automatik und was könnte der unterschied zwischen den zwei Teilenummern beim B12 sein

46-192424

46-192420

ich das auch schon in einem anderen Thread gelesen und war di teilenummer ...20 ich finde aber nur die mit...24

Habe in meinem S6 Bilstein B8 Dämpfer verbaut! Mit Lowtec Federn haste Keilform! Die Eibach Federn fährt der Marcus in seiner Limo ich meine da steht er recht grade! mit H&R gibts wohl schon ansatzweise Hängepo! Ap Federn kommste beim V8 defintiv zu tief!

Warum zwischen Automatik und Schalter differenziert wird, ist mir nicht klar! Ist doch die selbe Soße!

Welche Achslasten haben denn die V8 im Schein eingetragen ?

am 19. Dezember 2012 um 19:50

oder Gewindefahrwerk. Obwohl ich dieses für ein Gebrauchtes ziemlich teuer finde.

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Welche Achslasten haben denn die V8 im Schein eingetragen ?

1240kg/1200kg

Sind denn die Achslasten bei den S6 allgemein so Eingetragen ? Mein 5 er hat die selben Achslasten . Der V8 ist doch vorne schwerer als der 5 er . Der AEL hat vorne 1160 kg soweit ich mich erinnere .

Es ist ja die zulässige Achslast , aber vorne kann man doch nichts zuladen ?

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 20:19

Also erstmal danke

Also an die Lowtec hab ich auch schon mal gedacht aber keinerlei Erfahrungen damit, oder halt das bilstein b12. Also gerade stehen geht noch aber hängearsch geht gar net, das will ich um jeden Preis verhindern.

Grüße Lars

der mopped rocka hatte die in seinem schicken V8.....musste den mal fragen, wie die waren!

Zitat:

Original geschrieben von LarsA6Quattro

Also erstmal danke

Also an die Lowtec hab ich auch schon mal gedacht aber keinerlei Erfahrungen damit, oder halt das bilstein b12. Also gerade stehen geht noch aber hängearsch geht gar net, das will ich um jeden Preis verhindern.

Grüße Lars

Ich habe das Bilstein B12 verbaut und kann mich nicht beklagen, guter Komfort und trotzdem sportlich, leider bischen zu hoch für meinen Geschmack und steht sehr gerade, aber keinen Hängearsch!

Meine B8 Dämpfer mögen gerade die Kälte nicht so sehr . Es Poltert auf meinem Arbeitsweg vorne wieder .

Da schau mal .

Link.

http://www.ebay.de/.../130820879355?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Platform%3A4A%2C+C4|Type%3AS6+Turbo+quattro&hash=item1e758833fb

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

Zitat:

Original geschrieben von LarsA6Quattro

Also erstmal danke

Also an die Lowtec hab ich auch schon mal gedacht aber keinerlei Erfahrungen damit, oder halt das bilstein b12. Also gerade stehen geht noch aber hängearsch geht gar net, das will ich um jeden Preis verhindern.

Grüße Lars

Ich habe das Bilstein B12 verbaut und kann mich nicht beklagen, guter Komfort und trotzdem sportlich, leider bischen zu hoch für meinen Geschmack und steht sehr gerade, aber keinen Hängearsch!

Hast du vielleicht mal ein Bild?

@Marcus:

Du hast einen leichten Hängepopo.... geht mit Bilstein B12 nicht anders! Ist wie mit den H&R nur etwas weniger Hängepopo!

Die Lowtec liegen fast so Tief wie die AP habe ich zumindestens laut Bild vom Moped-Rocha in Erinnerung!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Die Lowtec liegen fast so Tief wie die AP habe ich zumindestens laut Bild vom Moped-Rocha in Erinnerung!

glaube nicht..... guckstu

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