ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Dämpferproblem 3.2er hinten rechts

Dämpferproblem 3.2er hinten rechts

Themenstarteram 19. September 2004 um 11:17

Hab mal ne Frage betreffend den Dämpfer-Problemen.

Es gibt ja das Dämpfer-Poltern. Das wurde ja über viele schon durch die Soundfiles identifiziert und bestätigt. Das ist n eigenes Geräusch.

Gibt es auch Beobachtungen, daß es vom Dämpfer ein leichtes metallisches Klick-Klick Geräusch gibt.

Mach mir langsam meine Gedanken daß dieses Klick Klick nicht vom Rückbankschloß kommt, sondern aus dem hinteren Radkasten.

Wer was weiss, ob 3.2er oder anderes Modell is egal, bitte hier mal schreiben

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. September 2004 um 11:23

Hallo Para!

Ich habe während der Fahrt ein klickklick Geräusch. Da es aber je nach Geschwindigkeit langsamer oder schneller wird, denke ich das es eher aus Richtung Reifen kommt.

Themenstarteram 19. September 2004 um 11:32

@Klaschi

nee das was ich mein wird net schneller oder langsamer. Kommt sporadisch ab und zu vor. Auch wenn Rückbank umgeklappt ist. Ich hörte aus irgendeiner Ecke mal dass Dämpfer auch n Klicken machen können, bin mir aber nimmer sicher.

Was meinst Du mit Reifen? Die sind doch aus Gummi und nicht Metall. Wie können die klicken?

PS: Gratuliere nochmals zu Deiner Ernennung des Moderators im Forum und Deiner Rubrik #Beleuchtung im A3#

ja und die erste Frage steht auch schon drin klaschi;)

@Para

schau mal im Achspolter thread nach Erhan72´s Beiträgen der hat soviel ich mich errinnern kann nach dem Austausch der Dämpfer Prlobleme mit so einem Geräusch allerdings im 2.0 FSI. Vielleicht hilfts ja.

Viele Grüße

g-j:)

am 19. September 2004 um 11:57

@ para

Danke! :D

Ist mir schon klar das die Reifen nicht aus Metall sind! :rolleyes:

Ich höre es auch nicht immer. Nehme halt an das es aus Richtung Reifen kommt, da es ja Geschwindigkeitsabhängig klickt.

@ G-J

... und ist auch schon beantwortet. ;)

Sali zäme, es liegt nicht an den Stossdämpfern, ich habe mir ein Gewindefahrwerk verbaut und das selbe geräusch ist immer noch da, vor allem bei kurven, kurzes Knacken, ich glaube es liegt an den Domlagern, konnte bei mir noch nicht behoben werden, richtig nervig.

Fahre auch den 3.2 liter

gruss reto

am 19. September 2004 um 13:36

HA! Das "Klickern" der Reifen kommt wohl von Steinen im Profil,gell? :D Ne andere Erklärung fällt mir nicht ein und das passiert ja schließlich häufiger! Oder klingt es klar anders???

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von romannre

Sali zäme, es liegt nicht an den Stossdämpfern, ich habe mir ein Gewindefahrwerk verbaut und das selbe geräusch ist immer noch da, vor allem bei kurven, kurzes Knacken, ich glaube es liegt an den Domlagern, konnte bei mir noch nicht behoben werden, richtig nervig.

Fahre auch den 3.2 liter

gruss reto

hallo zusammen,

so wie es g-j angemerkt hat hab ich das problem auch bei mir ist eher son klackergeräusch, es hört sich an ob sich lüftungklappen sich bewegen würden und irgendwo gegen schlagen(sry schwer zuerklären) bei mir wurden schon die Domlager gewechselt und ca. vor 2Mon. wurden mir auch neue dämpfer eingebaut und Endergebniss polter geräusch ist nahe zu verschwunden aber klackergeräusch ist noch vorhanden und der Audianer der dann bei meinem freundlichen war meinte es läge an den dämpfern irgendwo an dämpfern sollen zwei ventile sein die das hydraulikoel rein und raus drücken(beim ein ausferdern) und diese ventile machen klackergeräusche(nennt sich auch im fachjargon Arbeitsgeräusch).

Es scheint aber das problem von Monroedämpfer zusein ich weis jetzt nicht was Para für dämpfer hat.

mfg Erhan

Themenstarteram 19. September 2004 um 14:06

@Erhan

Danke mal für die Infos. Also unter Klackern stell ich mir was dumpfes niederfrequentes vor. Haste denn schon mal deine Heckschürze überpüft ob die Schrauben fest sind? Fast jeder den ich fragte, bei dem ist die Heckschürze nicht fest angezogen und klackert. Hat Herr Junkiez in seinem Schepper-Thread gut beschrieben.

Mein Klick-Klick interpretier ich höherfrequenter. Ähnlich dem Gurtschloß Klicken..Ach das is alles Scheisse was AUDI da fabriziert. Langsam reichts mir. Mein Golf 4 war leise ohne Ende, und der hier...

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

@Erhan

Danke mal für die Infos. Also unter Klackern stell ich mir was dumpfes niederfrequentes vor. Haste denn schon mal deine Heckschürze überpüft ob die Schrauben fest sind? Fast jeder den ich fragte, bei dem ist die Heckschürze nicht fest angezogen und klackert. Hat Herr Junkiez in seinem Schepper-Thread gut beschrieben.

Mein Klick-Klick interpretier ich höherfrequenter. Ähnlich dem Gurtschloß Klicken..Ach das is alles Scheisse was AUDI da fabriziert. Langsam reichts mir. Mein Golf 4 war leise ohne Ende, und der hier...

Ach Para nur nicht aufgeben, du hast das glück hier ne Gemeinde zuhaben, die versucht sich gegenzeitig zuhelfen, ist schwer sowas zufinden. Deshalb das problem was wir hier haben werden wir früher oder später lösen.

Das mit der Heckschürze habe ich auch überprüft und auch handangelegt, von da kam es nicht her, aber wie gesagt der Audianer sagte sofort wo das problem lag. Ich hab auch als erstes gedacht das Geräusch käme vom Gurtschloß oder auch von diesen Lüftungsklappen. Ich hatte sogar hinten komplette Verkleidung abgehabt aber nichts gefunden was hätte geräusche machen können und habs dann zu sicherheit mit schaumstoff wieder dicht gemacht.

Also warte ich jetzt bis die neuen dämpfer kommen und hoffe das das Problem damit gelöst wird und wenn nicht werd ich audi dafür nicht verteufeln, wie sagt man audifahrer sind die Markentreusten(ist bei mir so hatte bis jetzt nur audis) aber das nur nebenbei.

mfg Erhan

PS: Para weist du ob dein wagen die Monroe dämpfer hat??

wenn mich jetzt nicht alles täuscht müssten bei Para : Fichtel & Sachs Dämpfer verbaut sein

Bitte berichtige mich Para falls es nicht so ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 19. September 2004 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

wenn mich jetzt nicht alles täuscht müssten bei Para : Fichtel & Sachs Dämpfer verbaut sein

Bitte berichtige mich Para falls es nicht so ist;)

Viele Grüße

g-j:)

weiss nicht. sieht man das von aussen ohne rad wegzumachen?

die Teilenummer der Dämpfer müsstest Du von schräg hintenm, am Rad vorbei, lesen können

Themenstarteram 20. September 2004 um 5:46

War grad mein Baby wegen verschiedener Arbeiten Abgeben. Das Klick-Klick ist das Domlager zu 99%. Er untersucht es genauer heute. Leider gibts für das Sportfahrwerk noch keine Lösung betreffend Umrüstung *schnüff*

na super, das bestätigt dann auch erhan´s Ausage warum der Domlagerwechsel bei ihm nichts gebracht hat und es trotz wechsel der Dämpfer und Domlager bei ihm immer noch klackert. Was kriegen die eigentlich auf die Reihe, keine fehlerfreien Domlager, keine geräuschlosen Dämpfer:(

Viele Grüße an all die Betatester unter uns

g-j:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Dämpferproblem 3.2er hinten rechts