ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. daewoo nexia Heftiges ruckeln beim anfahren

daewoo nexia Heftiges ruckeln beim anfahren

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 16:00

Hallo hab es zwar schon lange aber zur Zeit wird es immer schlimmer .nexia 1995 motor 1,5 l 75ps . wollte mal fragen ob der nexia ein diagnoseschnittstelle hat oder ob mir so einer einen tip geben kann !

hoffe auf hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Mai 2005 um 9:02

diagnose-stecker ist im beifahrer-fußraum rechts hinter einer kleinen blende.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 19:45

obd 2 oder was für einen stecker brauche ich dafür?

am 27. Mai 2005 um 16:25

Ruckel des Fahrzeuges

 

Hy.

Fahre selber einen Nexia. Bei mir war das selbe problem. Es wae die Zündspule. Mach mal im dunkeln deine Haube auf (mit motor an) und schau nach ob die Zündschpule (neben der Baterie) im Dunkeln am blitzen ist. VORSICHT LEBENSGEFAHR- nicht anfassen wenn es blitzt.

Hoffe ich konnte helfen.

 

Mfg Sven Zimmermann

Hab den 90ps-1,5er Motor, aber dasselbe Problem. Ist sogar noch viel schlimmer geworden, der wagen zieht manchmal erst ab 3000 U/Min, manchmal garnicht mehr an... Das mit der Zündspule probier ich.

Zum Diagnosestecker: Mein Nexia ist auch Bj. 95, bisher dachte ich, dass einheitliche Euro-Stecker frühestens ab '97 verbaut wurden? Dann müsstest du zur Diagnose wohl in die Fachwerkstatt...

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 13:50

also ich war gestern mit dem wagen in der werkstatt da immer die abs lampe anging dann kam vorne links ein neuer sensor rein . dann war die lampe wieder aus aber ruicckeln immer noch da jetzt war ich also nochmal deswegen in der werkstatt und nach ca. 2stundn fanden sie heraus das ein kabel was zum steuergerät des abs geht nen kabelbruch hatte die haben dann ein neues kabel gezogen und glecih zeitig die zändkerzen gewechselt . bisher läuft der wagen wiededr super hoffentlich bleibts so:-)

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 11:07

2Tage kein ruckeln aber jetzt geht es wieder los . AHHHHH

Das ist doch net normal

hab glaub ich grad ne ganz gute Phase, ruckelt erst bei ca. 3500 U/Min, war schon mal schlimmer... Könnte das an der Benzinversorgung liegen?

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:01

Also jetzt wirds noch krasser, ich fahr vorgestern von der arbeit los und plöztlich fährt mein Nexia nur noch auf drei zylindern und gestern wollte ich das Auto schon stehen lassen da es schon mindestens zwei waren die nicht rund liefen. jetzt hab ich mal heute die Zündkerzen nachgeguckt, weil er ja erst vor ca 1,5 wochen in der Werkstatt war, aber alles in ordnung . nach dem ich sie wieder reingeschraubt hatte lief er wieder einigermaßen rund, aber stank kurz nach dem die drehzahl sich wieder senkt derbe nach Benzin und qualmte aus dem auspuff . wenn er morgen wieder so nen terz macht, bring ich ihn wieder in die werkstatt.

Was haltet ihr davon?????

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:59

Also, ich hab den wagen vorhin in die werkstatt gebracht, weil er immer noch so beschissen lief.

nach cirka 2stunden rief die werkstatt mich an und meinte,dass es wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung oder mehrere ventile seien die undicht sind.

so jetzt warten wir mal ab .

Der spass kostet mich ca. 320euro laut Werkstatt

:-(

am 13. Juni 2005 um 14:34

haufen geld!!!kennst du neimanden der sowas kann?wo kommst denn her

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:09

nein, ich kenn keinen, leider aber ist auch schon in auftrag aber ich komme aus viersen

am 12. Juli 2005 um 23:02

Hallo Leute,

Ich fahre einen Matiz und habe schon öfters solche Probleme (erst ruckeln und nach ein paar Wochen nur noch 2 Zylinder). Bei mir sind es die Zündkabel. Nach dem Tauschen läuft er wieder. Das passiert mir so ca. 1 mal pro Jahr...

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 23:04

also zündkabel hatte ich schon 2mal gewechselt jetzt neue zylinderkopfdichtung und ruckslt nur noch selterner aber stinkt nach benzin und qualmt wenn man die drehzahl fallen lässt aber er läuft wieder

am 12. Juli 2005 um 23:18

Das kann aber so auch nicht normal sein. Klingt trotzdem noch nach Zündproblemen...

(Paß auf den Kat auf, der verabschiedet sich sonst)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. daewoo nexia Heftiges ruckeln beim anfahren