- Startseite
- Forum
- Auto
- Daihatsu
- Daihatsu Cuore Fahrspaß?
Daihatsu Cuore Fahrspaß?
Bin interessiert an einem Cuore da einige schreiben ziemlich sportlich und macht Spaß zu fahren.
Gibt es da bestimmte Modelle? Und welches ist das sportlichste, das neuste?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Die sportlichste Generation und die mit dem meisten Fahrspaß ist der L701. Besonders wenn man den Motor ausdreht.
Die neueren haben zwar mehr Leistung und sind in der Vmax und sogar in der Beschleunigung (Viertelmeile oder so) schneller, aber die Art der Leistungsenfaltung (z.B. Geräuschkulisse) ist beim 701er sportlicher.
Ich selbst halte mir so einen (auch noch als "Cuore FUN") als Spaßauto.
Auch der L501 ist trotz 42 PS sehr "sportlich" zu fahren, das betrifft eher nicht die Fahrleistung, sondern die Kurven und Straßenlage, dank 630 KG und dünner Karosse spürt man hier die Straße noch und es macht echt Spaß zu fahren, wie Gokart. Beim Cuore kann man nichts falsch machen, er kostet kaum Unterhalt und verbraucht wenig. Ich fahr meinen lieber als mit meinem Chrysler, der ist zu schwerfällig.
ich kenn mich mit dem ganzen theoretischen kram noch nicht sogut aus.
Was ich meine ist vor allem das ich wenn ich an der Ampel stehe nicht ewig brauche um meine 60 zu erreichen sonder das was zügiger geht .
Bei mobile ist nur ein einzger 701 verfügbar denke ich werde dann mal den neusten beim Händler Probefahren?
Also du solltest nicht nur direkt vor deiner Tür gucken, manche Leute fahren 600 Km für ein Auto und wenn man mit ner Mitfahrgelegenheit fährt kostet das 20-30 Euro und du kannst das Auto gleich mitnehmen;-)
Dadurch dass der sehr wenig wiegt kommt man gut vorran, ist eben kein Porsche, aber auch kein Trabbi.
Stimmt freilich: Die älteren gewinnen durch ihr geringes Gewicht zusätzlich.
L201 und L80 sind wegen Vergaserproblemen eher weniger empfehlenswert. Ab L501 gibt es eine MPI. Irgendwann während der 501-Bauzeit wurden auch Airbags eingeführt.
Jep, mein 95er L501 hatte keinen, aber mein 97er hat einen, mehr aber auch nicht
Mein 99er L701 hat zwei
Die Extraliste gab viel her. Mein L701 hat elektrische Fenster und Spiegel, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer und Alufelgen - das alles serienmäßig, weil es das Sondermodell "FUN" ist. Die Buchhalterversion hat das alles leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Mein 99er L701 hat zwei
Die Extraliste gab viel her. Mein L701 hat elektrische Fenster und Spiegel, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer und Alufelgen - das alles serienmäßig, weil es das Sondermodell "FUN" ist. Die Buchhalterversion hat das alles leider nicht.
Den nehm ich
Also ein guter Cuore ist immer günstig zu finden. Musst eben nur auf die ZKD und Kolbenringe achten(Ölverbrauch), dieses Modell verzeiht späte Ölwechsel oder falsches Öl oft nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Also ein guter Cuore ist immer günstig zu finden. Musst eben nur auf die ZKD und Kolbenringe achten(Ölverbrauch), dieses Modell verzeiht späte Ölwechsel oder falsches Öl oft nicht.
Richtig. Der 701er will immer vollsynthetisches Öl der Viskosität 5W-40 oder noch besser 5W-30 haben. Regelmäßig nachkontrollieren, ob er etwas verbraucht hat - da sind nur 2,3 Liter Öl drin.
Ich liebe es wie wir uns bei jedem Thema immer einig sind Meehster
Ja werd ihn dann mal Probefahren auf mobile.de gibt es momentan ganz Deutschland nur einen einzigen 701!
Werde sobald meine Finanzen klar sind nochmal eine Kaufberatung aufmachen .
Nur evtl an Leute die schon mehrere Autos gefahren sind schonmal was ist mit sowas
http://suchen.mobile.de/.../166522622.html?...
Mit dem 136 Ps sollte der ja auch spaß machen .
Ehhhh ein 3 Zylinder Cuore und ein 136 PS Diesel Kombi sind kaum zu vergleichen...da solltest du lieber rüber zur Kaufberatung, lass dich da aber nicht von Kawamann vollschwatzen...
Ja damit warte ich lieber noch bis ich meinen Stundenplan habe und dann weiß wie oft ich arbeiten kann und meine Finanzen klar sind .
In der zwischenzeit wollte ich nur schonmal grob schaun und evtl den ein oder anderen Probefahren.
vorfreude ist die schönste Freude :P.