1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Daihatsu Cuore gut?

Daihatsu Cuore gut?

Daihatsu

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst günstigen Auto, das noch 1 - 1.5 Jahre halten soll. Da wurde mir empfohlen einen L 201 mit 2 Jahren Tüv, Bj. 91-93, ~100000km für ~500€ zu suchen. Das sei die günstigste Art Auto zu fahren. Ist der Cuore wirklich so zuverlässig? Alternativen?

THX.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. August 2005 um 19:57

der cuore ist echt billig verbraucht fast nix meine schwester fährt ihren mit ca. 4 l und steuern und versicherung ist er auch recht günstig

am 14. August 2005 um 19:59

hi,

meine MUtter hatte kein coure,die hat den jetzt seit den 23.12.2003 probleme hat sie eigendlich nicht groß gehabt es war ein mal der stoßdämfer kaputt wegen matrialfehler,wurde aber von der Werkstatt bezahlt,dann hat sie mit den mal ein unfall gehabt.

Sie ist fährt damit oft nur Kurzstrecken von ca 2km, Problme hatte Sie sonst nie gehabt.

Ist meiner Meinug sehr Zuverlässig aber mein Fall ist der wagen nicht ;)

Danke für die Antworten. Mein Traumauto ist es nicht gerade ;) aber für die letzten Semester des Studiums und für Stadtverkehr (Berlin) wird es schon gehen. Ich bin mal mit einem l201 mitgefahren, und für 41PS ist er doch bei Ampelstarts überraschend spritzig. Ich hoffe nur ich finde tatsächlich einen einigermaßen gut erhaltenen für 500€.

am 15. August 2005 um 6:34

Alternative: Toyota starlet P8: ca. 1000 Euro umd hält ewig. Verbrauch: mit 6-6,5 Liter ist er zu fahren. Bietet imho mehr komfort und auch mehr Leistung (75PS auf 800kg oder so).

Versicherung auch sehr günstig

Moin,

Beim Kauf dieses Modells solltest Du insbesondere auf Rost achten, und daran denken, das dieses Fahrzeug bis Ende 1991 wahlweise OHNE KAT als Schadstoffarm (~25 Euro je 100 ccm Steuern) und mit Kat und Euro 1 (~15 Euro je 100 ccm Steuern) zu kaufen war, und dieses Fahrzeuge selbstredend auch heute noch auf dem Markt zu haben sind.

Weitere Alternative, ein Fiat Panda 1000 i.E., ebenfalls Stadttauglich, Sparsam und als i.E. hat er generell Euro 1 (und 4 Zylinder ;) wie auch der Starlet)

MFG Kester

Vielen Dank für die Tips. Nach einem P8 werde ich auch mal schauen.

Werde mir morgen mal diesen hier anschauen:

klick

Was meint ihr.

am 15. August 2005 um 11:06

Sieht so eigentlich ganz gut aus, hat auch noch gut Tüv und so,

allerdings passt keine "Musik" ins Auto :D

Würde ihn aber auf jedenfall Probfahren, da er Probleme mit dem Vergaser geäußert hat.

sieht ganz gut, schau nach ob kupplung/zahnriemen schon gemacht sind. grad die kupplung ist sauteuer weil der motor raus muß.

vergaserprobleme liegen meist an den microschaltern, das kann mann gut selber machen. infos findeste halt im daihatsu forum

ansonsten kannst du bei dem wagen nicht viel falsch machen

ist noch dazu das seltene faceliftmodell.

e2 ist euro1! euro 2 gabs erst ab anfang 97

es passt keine musik rein? wie?

http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=3279

http://www.tankdeggl.de/Bilder/Hardt/chrisw/Samstag%20(71).JPG

http://www.tankdeggl.de/Bilder/Hardt/chrisw/Samstag%20(34).JPG

Danke nochmal. Hab jetzt auch mal bei Daihatsu-Forum.de gesucht.

Kupplung, Zahnriemen, Mikroschalter-Ruckeln, Bremsen, Rost (Besonders hintere Radläufe), GKat. Sonst noch was? Wie teuer wäre den ganz grob ein Kupplungswechsel mit Motorausbau bei einer freien Werkstatt? Würde der Wechsel dann soviel kosten wie das ganze Auto?

am 15. August 2005 um 16:26

nachdem ich ne weile mit dem fiat cinqueciento von nem kumpel gefahren bin, setze ich mich nicht mehr freiwillig in solche hutschachteln. Bei nem Crash barcuhst du über die Folgen nicht nachdenken. Die erlebst du nicht mehr. Solltest du vielleicht auch bedenken...

Ja danke das ist mir bewusst. Aber was ist dann mit Motorrad, Roller, Fahrrad im Stadtverkehr, sämtl. Oldtimer... Werde das Risiko eingehen.

am 15. August 2005 um 18:40

fahre ich bedenkenloser als so ne Hutschachtel. Mit den Füßen 10cm hinterm Scheinwerfer kannst nicht mal geborgen werden. Hinzu kommt, dass du ähnlich für voll genimmen wirst, wie ein Fahrrad auf der Straße, nämlich gar nicht.

Glaub mir, es macht keine Spass die Dinger außerhalb vom Ort zu bewegen. Autobahn erst recht nicht. Ich bin ein paar Monate jede Woche Langstrecke damit gependelt. Ein CLK wollte uns gar nicht sehen, als er uns bei 120 fast in die Leitplanke gedrängt hat...

am 15. August 2005 um 20:44

Das kann Dir aber auch mit jedem anderen Auto passiere, bin letztes Jahr auch in die Leitplanke gedrängelt worden (von einem T4) der hat mein Auto auch nicht gesehen, und so klein ist nen Corolla nicht.

Wenn er den Wagen nur für den Stadtverkehr braucht reichts völlig aus :)

am 15. August 2005 um 22:30

Stadtverkehr keine Frage. Aber wenn man trotz Hupe und Lichthupe übersehen wird, ist das schon komisch. Mein Yaris is zwar nicht viel größer, aber der wird ganz anders akzeptiert. War eben nicht das eine mal, wo man absichtlich "übersehen" wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen