- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Daily Diesel, Mercedes, BMW oder Audi ???
Daily Diesel, Mercedes, BMW oder Audi ???
Guten Tag liebe Community
Ich bin am überlegen mir ein Diesel Fahrzeug zu kaufen.
Ich fahre im Jahr knapp 25.000 km und deswegen soll es ein Diesel mit mindestens 250 ps sein.
Preisspanne ca 30.000 - 40.000 €
Ich lease aktuell einen Mercedes C300D t Modell und bin auch top zufrieden mit dem Auto.
Nun möchte ich aber ein Auto mein eigen nennen können und möchte deswegen ein Auto finanzieren.
Auf 5 Jahre. Nun haben die Autos Ja nach 5 Jahren • 25.000km = 125.000 km gelaufen.
Was ist heute von den 3 Marken am zuverlässigsten?
Audi, Mercedes oder bmw ? Ich möchte von meinem Auto noch was haben nachdem es abbezahlt ist
Freue mich auf die Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Übernimm doch einfach den aktuellen nach Leasingende, dann weißt du was du hast.
Einfach ist nicht. Nur, wenn es schon bei Vertragsabschluss vereinbart wurde.
Zitat:
@Leonamto schrieb am 1. Juli 2024 um 14:28:51 Uhr:
...
Was ist heute von den 3 Marken am zuverlässigsten?
Audi, Mercedes oder bmw ? Ich möchte von meinem Auto noch was haben nachdem es abbezahlt ist
...
Das ist eine hypothetische Frage, die je nach Vorliebe für eine bestimmte Marke beantwortet werden wird.
Das geht leider bei uns nicht. Aus welchem Grund auch immer :/
Zitat:
@taurus1 schrieb am 2. Juli 2024 um 16:58:31 Uhr:
Übernimm doch einfach den aktuellen nach Leasingende, dann weißt du was du hast.
Geht leider bei uns nicht, aus welchen Gründen auch immer :/
Vertragsgründe sind das, ganz einfach.
Zitat:
@Leonamto
Nun möchte ich aber ein Auto mein eigen nennen können und möchte deswegen ein Auto finanzieren.
Auf 5 Jahre.
Aber dann ist es doch auch nicht dein Eigen.
Ich würde auch das Leasingauto übernehmen.
Kann er aber nicht. Nicht gelesen?
Zitat:
@Minol-Pirol .
Ich würde auch das Leasingauto übernehmen.
Ach - geht nicht. (Erst jetzt gelesen.)
Persönliche Präferenz, ich würde persönlich bei der Auswahl zu Mercedes greifen, wenn ich viel alleine unterwegs wäre zu BMW und das Schlusslicht wäre bei mir ein Audi. Aber alles Geschmacksache.
Wenn der TE nicht bald mal konkret Modelle, mit Motorisierung, dieser 3 Marken als engere Auswahl in den Ring wirft, wird es hier bei persönlichen Präferenzen bleiben. Wie von mir vorhergesagt
Zitat:
@A346 schrieb am 3. Juli 2024 um 18:26:54 Uhr:
Wenn der TE nicht bald mal konkret Modelle, mit Motorisierung, dieser 3 Marken als engere Auswahl in den Ring wirft, wird es hier bei persönlichen Präferenzen bleiben. Wie von mir vorhergesagt
Mercedes C 300 T D mit 2 L Hubraum und 265 ps also das neuste Modell ab 2023.
BMW 330 D Kombi oder 530 D Kombi. 3 L Hubraum und ebenfalls 265 ps.
Oder der Audi a4 oder a6 3.0 TDI mit 3 L Hubraum und 272 PS.
Die Autos sind doch alle endentwickelt, würde ich ganz nach Geschmack kaufen.
Für mich aber wenn es geht mit 6-Zylinder und Wandler in der Preisklasse, evtl. auch mit Hinterradrad oder Allrad, falls die 4-Zylinder auch noch etwas Drehmoment haben sollten.
Das kannst du ganz einfach herausbekomm.
Mache Lose, vermische diese und dann ziehst du eines. Und der ist zuverlässig.
Im Ernst, das ist doch reine Lotterie! Jede Firma hat top autos die erst weit jenseits der 200tkm Anfang zu muckern und damn gibt's noch die die es von Anfang an tun.
Nimm den der gefällt und ins Budget passt.
Und wo vielleicht die Werkstatt um die Ecke ist.
Dann bist du am glücklichsten!