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Damals, als Mercedes noch für Qualität stand (W140)...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 18:36

Hallo,

auch wenn es das falsche Auto ist, ich möchte es euch nicht vorbehalten. Dieser W140 hier hat sage und schreibe 898.000Km auf dem Buckel und ist aus 1. Hand! Mir Persönlich gefällt der W140 sehr gut, ist halt nur kein Alltagsfahrzeug, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon längst einen ;)

An den 300TD mit 1,68Mio Km kommt diese S Klasse natürlich noch nicht ran, aber 898.000Km sind auch schon ein stolzer Wert.

Beste Antwort im Thema

Ach, was war das jetzt witzig...

Natürlich haben die anderen auch Probleme. Weil alle nur mit Wasser kochen.

Aber bei Daimler wurde früher mit Sahne gekocht !

Mercedes war immer ein Mythos und stand für Qualität schlechthin.

Wenn man vom besten Auto sprach, meinte man Mercedes.

Wenn man vom wertbeständigsten Auto sprach, meinte man Mercedes.

Wenn man vom langlebigsten Auto sprach, meinte man Mercedes.

Wenn man vom sichersten und robustesten Auto sprach, meinte man Merdedes.

Das gilt auch für das komfortabelste, zuverlässigste und innovativste Auto.

Einst gab es Lieferzeiten von 2 Jahren und mehr ! Schon vergessen ?

Und wer sich keinen neuen leisten konnte, der kaufte einen Gebrauchten. Als Opa hat sich damit keiner gefühlt.

Gebrauchte Mercedes erzielten Höchstpreise. Sandplatz- und Fähnchenhändler gab es noch nicht, sie wären verhungert weil sie an keinen billigen Benz herangekommen wären. Allenfalls gab es Exporteure, welche sich darauf spezialisiert haben, diese Autos für ein Wahnsinnsgeld in Drittländer zu verkaufen. Einen rostigen oder vergammelten Benz habe ich in meiner Jugendzeit der 60er und 70er Jahre nie gesehen !

All diese Mythen sind heute zerstört und gelten nicht mehr.

Wer hat sie zerstört ?

Ich denke, es ist die Gier in den Köpfen der Aktionäre, Vorstände und Aufsichtsräte nach Profit, Profit und noch mehr Profit...

Durch Produktverschlechterung kann man jede Marke ruinieren. Schade, daß die Entscheider an den Hebeln der Macht nicht so weit denken können...

Warum ist die Aktie von BMW mehr als doppelt so viel Wert als das Daimlerpapier ?

 

 

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39 Antworten
am 15. Mai 2013 um 22:43

Ja , vor allem für einen Benziner ! Das hier gezeigte Exemplar ist allerdings völlig heruntergeritten und viel zu teuer ! Wer kauft denn sowas überhaupt !?'Schau dir die Motorhaube und den Kotflügel an , den Sitz und die rostigen Schrauben überall und überleg' mal , was der bei Reparaturen kostet -nee , danke !

Also ehrlich gesagt finde ich, dass dieses Fahrzeug mit über 800.000 km noch relativ gut da steht. Klar, von außen sieht man, dass der Wagen eine ganze Menge erlebt hat. Aber ich finde die Abnutzungen im Innenraum halten sich für die Laufleistung echt in Grenzen. Ich habe viele Taxen gesehen, die mit weniger Laufleistung sehr viel abgenutzter ausgesehen haben.

Ich würde den Wagen aus reiner Neugier gern mal fahren.

Den kann man in den Mülleimer werfen...

:)

Ein Wunder, dass er so lange gehalten hat...

So ein riesiger Kohl-Mercedes.... :cool:

 

Wenn ich mir den eleganten w126 daneben vorstelle, DAS war noch eine S-Klasse...

naja...

Jedem das Seine...

am 16. Mai 2013 um 7:04

Als ich 1995 meinen 210er kaufen wollte, war der 140er sehr unbeliebt. Da hat man mir einen 280er W140 sehr guenstig angeboten.

Der 140er mag zwar gut sein, war und ist aber ein klobiges Gefaehrt mit einem Innenambiente, das an

dunkle Hotelinneneinrichtungen der Sowjetaera erinnert.

Da war mir der 210er doch viel lieber.

am 16. Mai 2013 um 8:06

Wie auch immer , daß der Wagen diese Laufleistung bei offensichtlich geringer Pflege erreicht hat , spricht für seine Qualität . Interessant wäre es natürlich zu wissen , welcher Reparaturaufwand in der Zwischenzeit angefallen war . Daß

der Besitzer nur das Notwendigste hatte reparieren lassen , um das Fahrzeug so eben noch am Laufen zu halten , kann man am Zustand der Motorhaube erkennen . Daß dieses Fahrzeug trotz der geringen Wartung und Pflege noch so gut dasteht , ist eigentlich erstaunlich

Gestern wurde ja die neueste , auf den chinesischen Neureichen - Geschmack abgestimmte , Design - Mißgeburt , genannt S- Klasse , von Daimler vorgestellt .Ich möchte nicht wissen , wie diese Kiste nach 17 Jahren und 900 000 km

aussehen würde , gesetzt den Fall , sie würde mit viel Aufwand in die Nähe einer solchen Laufleistung gebracht . Na , egal ,

die ganzen Mercedes - Groupies hier auf MT werden dieses rollende Mäusekino dennoch als Gipfelpunkt das Automobilbaus lobpreisen...

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Wenn ich mir den eleganten w126 daneben vorstelle, DAS war noch eine S-Klasse...

Ein W126 ist natürlich an zeitloser Eleganz nicht zu übertreffen.

Ich persönlich finde den W140 auch sehr gut. Ich fand es immer faszinierend, wie sehr dieses Fahrzeug polarisiert hat (sowohl damals als auch heute). Wobei ich das VorMopf-Modell mit den Peilstäben noch cooler finde als den Mopf. Bei meinen Eltern steht noch ein 300 SE 3,2 Baujahr 1992 mit 68.000 km in der Scheune. Hat zwar nur "Buchhalterausstattung", ist aber ein toller Reisewagen.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 8:35

Das stimmt, die S Klasse hier ist wirklich völlig runtergeritten. Würde ihn auch nur Spaßeshalber mal fahren wollen, da im Inserat steht Motor und Getriebe OK, und das kann ja bekanntlich viel heißen...

Aber das Modell W140 an sich ist für mich ein Traum. Stand damals mit 13-14 Jahren praktisch vorm Schaufenster und fand das Auto auf anhieb Super!

Er wird seinen Käufer finden.

Irgendeine kleine Werkstatt peppt ihn wieder auf, stellt den Tacho zurück und ab gehts nach Osten... :D

Damals, als Mercedes noch für Qualität stand... wofür steht er jetzt ? Mein Gott...

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

Damals, als Mercedes noch für Qualität stand... wofür steht er jetzt ? Mein Gott...

Mercedes ist heute leider zum Synonym geworden für überzogene Preise, unausgereifte Technik, die beim Kunde reift und endlos Probleme macht, sowie ein äußerst hochnäsiges Verhalten des Unternehmens in Kulanzfragen.

Mittlerweile ist es schon so, daß an nagelneuen Modellen erst Rost entfernt werden muß, bevor sie beim Händler vom Hof rollen...

Dies alles wird sich bitter rächen, auch wenn man das leise Stöhnen der Mercedesfahrer in der Konzernzentrale noch lässig überhört.

Schneggabeisser, dieses Phänomen dürfen wir ruhig auch für die Konkurrenzprodukte aus München und Ingolstadt feststellen: die Qualität hat nachgelassen.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass man als Audi-Kunde gerne mal wie ein Bittsteller behandelt wird. Und das unabhängig vom Modell, das war mit A3, A4 und A6 jeweils kaum ein Unterschied... vielleicht muss man dafür auch erst A8 fahren.

Und Gelegenheit, die Hochnäsigkeit der Service-Mitarbeiter (nicht des Werkstattpersonals, da hat man scheinbar noch Manieren gelernt) in diversen Werkstätten zu testen, gab es reichlich. Wie viele Probleme man mit neuen Fahrzeugen eines "Premium"-Herstellers haben kann, ist kaum fassbar.

Ich will weder die Produktphilosophie mit gefühlten 3249 Kleinwagen-Modellen mit Zentralstern, noch die Servicestrategie bei MB schönreden. Toll ist das alles nicht, doch leider machts die Konkurrenz nicht besser. Schlechte Zeiten für Neuwagenkäufer.

Und das wiederum hat mit dem 140 nichts zu tun... der im Übrigen auch so einige Probleme hatte.

 

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 11:47

Wenn man sich damals einen Mercedes gekauft hatte, dann ist man wenigstens davon ausgegangen das es Qualität sei..

Heute weiß jeder Mensch dass Mercedes rostet und viele Probleme hat.

Und ein Rentnerimage usw. Audi und BMW sind ja so tolle Autos, fahren alles nur Junge Frauen und Männer. Haben nie Probleme, der BMW ist so gut das er nichtmal Garantie braucht. Der Audi ist Spitze, wird ja immernoch Vollverzinkt(wer´s glaubt) hat auch keine Probleme nur 2 Jahre Garantie und es ist kein VW. Hat eigene Technik und Designlinie die nie langweilig wird.

Der Mercedes hat nur Probleme!!!

Problem 1: Die Motoren sind nicht mehr so langlebig wie früher, man kann nicht mehr die eine 1 Mio schaffen obwohl die meisten hier nie ein Fahrzeug mit 300tkm kaufen würden.

Problem 2: Der Mercedes schaut zu Sportlich aus, das passt zu einem Pensionisten nicht der sich von der Pension eh keinen gescheiten Benz kaufen kann.

Problem: 3 Rost! Da ist man selber schuld wenn man mit einem Benz den Großen markiert aber fürs Auto keine Garage hat. (mein nicht jeden)

Dann wird halt eben jedes neue Auto von Mercedes mit Kritik überhäuft, er wird das nicht können und wird Rosten ist zu schwach schaut schlecht aus.

Die Mercedes von früher waren alle so Perfekt! Sie hatten kein Rost, die Technik war überschaubar die Motoren hielten lange. Das Design war gut alles gut weil früher halt eben alles besser war als jetzt oder die Zukunft.

Wisst ihr was, der richtig letzte Benz ist kein 210er,124er oder sonstige schachteln. Auch nicht der letzte Benz der jetzt grade vom Band läuft, Nein! Es war der Erste Benz Patent Motorwagen Nr.1 der wurde persönlich von Carl Benz gebaut. Der haltet bestimmt auch nach 10 Mio.km ohne Rost oder etwaigen Problemen.

Das was wir fahren ist so billig am besten gleich Verkaufen oder noch besser in die Schrottpresse damit ihn keiner fahren muss und sehen.

Alle Autos sind besser die halten auch länger ohne Probleme als eine lahmer Mercedes!

Ach ja, ein Mercedes ist nicht teuer sondern unsere Löhne sind zu niedrig. Wem wir das verdanken können wird ein Mensch mit Verstand wissen.

Ich geh meinen jetzt Wegschmeißen und mir einen neuen viel billigeren Audi A6 mit 300 PS Diesel Motor kaufen der nie Probleme haben wird und ich werde mit ihm noch jünger wirken als ich es bin und er hat Allrad weil er mit Frontantrieb schneller wäre als jeder Ferrari und das wollen wir nicht sonst fahren gleich alle einen A6.

 

MFG Dino ein Mercedes geschädigter

GraMatik fehler und sonstiges könnt ihr behalten ;)

 

:rolleyes:

Ach, was war das jetzt witzig...

Natürlich haben die anderen auch Probleme. Weil alle nur mit Wasser kochen.

Aber bei Daimler wurde früher mit Sahne gekocht !

Mercedes war immer ein Mythos und stand für Qualität schlechthin.

Wenn man vom besten Auto sprach, meinte man Mercedes.

Wenn man vom wertbeständigsten Auto sprach, meinte man Mercedes.

Wenn man vom langlebigsten Auto sprach, meinte man Mercedes.

Wenn man vom sichersten und robustesten Auto sprach, meinte man Merdedes.

Das gilt auch für das komfortabelste, zuverlässigste und innovativste Auto.

Einst gab es Lieferzeiten von 2 Jahren und mehr ! Schon vergessen ?

Und wer sich keinen neuen leisten konnte, der kaufte einen Gebrauchten. Als Opa hat sich damit keiner gefühlt.

Gebrauchte Mercedes erzielten Höchstpreise. Sandplatz- und Fähnchenhändler gab es noch nicht, sie wären verhungert weil sie an keinen billigen Benz herangekommen wären. Allenfalls gab es Exporteure, welche sich darauf spezialisiert haben, diese Autos für ein Wahnsinnsgeld in Drittländer zu verkaufen. Einen rostigen oder vergammelten Benz habe ich in meiner Jugendzeit der 60er und 70er Jahre nie gesehen !

All diese Mythen sind heute zerstört und gelten nicht mehr.

Wer hat sie zerstört ?

Ich denke, es ist die Gier in den Köpfen der Aktionäre, Vorstände und Aufsichtsräte nach Profit, Profit und noch mehr Profit...

Durch Produktverschlechterung kann man jede Marke ruinieren. Schade, daß die Entscheider an den Hebeln der Macht nicht so weit denken können...

Warum ist die Aktie von BMW mehr als doppelt so viel Wert als das Daimlerpapier ?

 

 

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