1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dampf in Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Dampf in Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. November 2011 um 14:18

Sehr geehrte Mitglieder,

Ich habe ein Polo Comfortline gekauft (september 2009) mit fabriekoption:

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Paketbestandteile

• Tagfahrlicht

• Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

• Leuchtweitenregulierung dynamisch

• statisches Kurvenfahrlicht

• Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht

• Scheinwerferreinigungsanlage

• Warnleuchte für Waschwasserstand

Aber ich habe jetzt eine dampf-probleem.

Bei vochtes wetter gibt es gleich dampf in beiden licht-units :(

Weißt jemand eine Lösung dazu?

Mein dank,

Frankie

(Mein Deutsch… Entschuldigung ich wonen in Holland)

Beste Antwort im Thema

In folgendem Beitrag ist dazu alles zu finden. Zusammenfassend sagt VW dazu, das ist Stand der Technik und kein Reklamationsgrund.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich weiß nicht ob es beim Polo anders ist, aber bei meinem A5 ist das normal, die Scheinwerfer haben dort Belüftungslöcher, nach längerer Betriebszeit verschwindet das Kondenswasser wieder.

Gruß,

Sebastian

Ja, sowas gibts auch bei Ford oder BMW. Ist in meinen Augen normal.

In folgendem Beitrag ist dazu alles zu finden. Zusammenfassend sagt VW dazu, das ist Stand der Technik und kein Reklamationsgrund.

Wie zu lesen leider normal und mittlerweile auch bei unserem Polo aufgetreten (vorher keine Probleme).

Aber mal was anderes

Zitat:

Original geschrieben von Frankie111

Paketbestandteile

• statisches Kurvenfahrlicht

• Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht

Habt ihr in den Niederlanden beides? Bei uns ist bei Xenon das Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer. Hattest Du auf dem Foto die Nebellampen an?

Da steht doch "statisches Kurvenlicht" - auch das in den Xenons ist statisch, dynamisch gibt's erst ab Golf aufwärts.

Themenstarteram 15. November 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Wie zu lesen leider normal und mittlerweile auch bei unserem Polo aufgetreten (vorher keine Probleme).

Aber mal was anderes

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von Frankie111

Paketbestandteile

• statisches Kurvenfahrlicht

• Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht

Habt ihr in den Niederlanden beides? Bei uns ist bei Xenon das Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer. Hattest Du auf dem Foto die Nebellampen an?

@ GeorgDD

Paketbestandteile habe ich kopiert von Deutsche site:

http://www.volkswagen.de/.../der_polo~2Fcomfortline.html?...

Das ist nicht mein wagen, aber die Nebellampen sind an auf dem foto

In den Niederlanden steht da als Paket folgendes:

Xenon verlichting

- inclusief LED dagverlichting

- dynamische bochtenverlichting

Xenon Beleuchtung

inklusive LED Tagfahrlicht

dynamisches Kurvenlicht

in wie weit das Kurvenlicht wirklich dynamisch ist, sei dahingestellt, so stehts jedenfalls inner Preisliste....

Nebelscheinwerfer kosten in NL ab Comfortline keinen Aufpreis, Xenon ist aber auch für Easy- und Trendline erhältlich... ka, ob die dann Nebelscheinwerfer einbauen, und die nur fürs Kurvenlicht nutzen, oder wie....

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Fietser82

In den Niederlanden steht da als Paket folgendes:

Xenon verlichting

- inclusief LED dagverlichting

- dynamische bochtenverlichting

Xenon Beleuchtung

inklusive LED Tagfahrlicht

dynamisches Kurvenlicht

in wie weit das Kurvenlicht wirklich dynamisch ist, sei dahingestellt, so stehts jedenfalls inner Preisliste....

Nebelscheinwerfer kosten in NL ab Comfortline keinen Aufpreis, Xenon ist aber auch für Easy- und Trendline erhältlich... ka, ob die dann Nebelscheinwerfer einbauen, und die nur fürs Kurvenlicht nutzen, oder wie....

@ Fietser82

"Dynamisches Kurvenlicht"; Ich weiß wirklich nicht nicht was Dynamisches ist an einen nicht bewegbare Kurvenlicht.

Die Nebelscheinwerfer wirkt beim Polo in Holland als Kurvenlicht...

Themenstarteram 15. November 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Ich weiß nicht ob es beim Polo anders ist, aber bei meinem A5 ist das normal, die Scheinwerfer haben dort Belüftungslöcher, nach längerer Betriebszeit verschwindet das Kondenswasser wieder.

Gruß,

Sebastian

Hey Sebastian und die anderen,

Ich habe begriffen das es leider normal ist mit Xenon...

Danke und grüßen,

 

 

@ frankie111:

Offenbar steht dort Unsinn in der Niederländischen Preisliste... es scheint ebenso "dynamisch" wie das Kurvenlicht in Deutschland, wo ebenfalls die Nebelscheinwerfer dazu eingesetzt werden, zu sein... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Da steht doch "statisches Kurvenlicht" - auch das in den Xenons ist statisch, dynamisch gibt's erst ab Golf aufwärts.

Ums zu erklären: Mir gings um das Kurvenlicht in den Neblern was es ja bei Xenon nicht geben dürfte - dehr die Frage obs vielleicht in NL anders ausgeliefert wird.

Mein Polo ist aus Niederlande und da ist bei Xenon nix anders. Gleiches Kurvenfahrlicht , gleiche Nebel-SW-Lösung... und wie man sieht...gleicher Beschlag...:D

VW baut für die nachbarländer keine anderen Xenons ein, abgesehen von Linksverkehrsländern

Zitat:

Original geschrieben von Frankie111

Ich habe ein Polo Comfortline gekauft (september 2009) mit fabriekoption:

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Das kann aber nicht sein, Xenon war erst ab Frühjahr 2010 bestellbar!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen