ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Danke dem kleinen Unwetter

Danke dem kleinen Unwetter

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:39

Hier in Leipzig hat es mal richtig geknallt.

Hagelkörner, teilweise so groß wie Äpfel, fielen vom Himmel und zerstörten die ein oder andere Scheibe.

Dachziegel verabschiedeten sich aus ihren Halterungen und verewigten sich gekonnt im Lack sowie Fensterbrettern.

Ich hatte mehr oder weniger Glück! Eigentlich wollte ich die Steinschläge nächsten Monat entfernen lassen. Aber das hat sich ja nun gegessen.

Mal sehen was die Versicherung springen lässt. Am Montag habe ich erstmal Termin beim Gutachter.

Hier ein kleiner Einblick:

Ein kleiner Gruß vom Dachziegel

Motorhaube Teil 1

Noch ein Gruß vom Dachziegel

wieder ein Dachziegel?

Motorhaube Teil 2

Motorhaube Teil 3

Totale vom Dach

Kofferraumklappe / C-Säule

Die Anderen hat es noch schlimmer erwischt. Der Alfa-Fahrer, der neben mir stand war kurz vorm Heulen ( Front- und Heckscheibe defekt + Beulen in Faustgröße)!

Ähnliche Themen
42 Antworten

bei uns in göttingen wars auch super heftig, aber hoffentlich zahlt deine VS den Schaden.

wenn ich die bilder sehe...aua aua aua... :(

bei uns hätt es gestern auch Hageln sollen. Habe mir 2 extra große Wolldecken parat gelegt und saß nurnoch am Fenster (haben keine Garage) und hab drauf gewartet rauszuspringen, kam aber nicht zu dem Hagel, welch ein Glück

Wenn du TK hast, sollte es die Versicherung doch zahlen, oder?

ich lobe immer wieder meine tiefgarage... das waren früher böse zeiten mit straßenstellplatz, bin dann auch immer mit wolldecken am fenster gesessen und hab drauf gewartet, rausspringen zu müssen...

Re: Danke dem kleinen Unwetter

 

Das muss ja aber ein recht ordentliches Unwetter gewesen sein, wenn deiner so ausschaut und der andere " Alfa - Fahrer " kurz vor dem Heulen war .... das muss ja abgegangen sein !

Und wenn ich das Dach und Motorhaube so anschaue, fühle ich mir irgendwie an meinen Golf erinnert, er sieht genauso teilweise aus im Moment nur das es kein Hagelschaden war, sondern durch Menschenhand passiert ist ! :( Hoffe die zahlen was dass dein Golfi bald wieder heile is, drück dir die Daumen --- berichte bitte was der Gutachter sagt ;)

Gruss Thomas

am 16. Juni 2006 um 20:55

wie kann man sich darüber freun? ich würd Heulen... wer soll das richten? die ganzen beulen.... *wein*

am 16. Juni 2006 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

wie kann man sich darüber freun? ich würd Heulen... wer soll das richten? die ganzen beulen.... *wein*

frag doch mal bei der Arge(Arbeitsamt)ob die was bezahlen, sind doch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen

Nabend,

in Berlin kommt dit Gewitter grad rein, hör schon standig das grummeln und donern. Es soll lt. Radio nur langsam kommen und abziehen.

Ich Parke leider unter nem riesigen Baum, hab aber gute

sicht auf mein Auto.

 

niroe

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

wie kann man sich darüber freun? ich würd Heulen... wer soll das richten? die ganzen beulen.... *wein*

unser audi sah nach einem hagel aus wie schweizer käse... den haben die wieder hinbekommen wie neu.

am 16. Juni 2006 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

frag doch mal bei der Arge(Arbeitsamt)ob die was bezahlen, sind doch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen

was soll das denn wieder hei´ßen

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

frag doch mal bei der Arge(Arbeitsamt)ob die was bezahlen, sind doch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen

Ein Kommentar den die Welt nicht braucht ..., oder so ;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 23:39

Versicherung ist informiert und laut TK zahlen sie solche Schäden. War auch die erste Frage der netten Frau am anderen Ende, ob ich eine TK bei ihnen hätte aber sicher!!!

Na mal sehen was der Gutachter am Montag sagt. Vllt. soll ich gleich einen Haken für den Kran dran schweißen, denn ich habe noch mehr Beulen/Dellen entdeckt.

Insgesamt sind es 30 Bilder, hölle, hölle!

Aber die Anderen hatten zum Teil wirklich mehr Pech. Vorallem mit den kaputten Scheiben, denn es hat gut eine halbe Stunde runter geschüttet wie aus Eimern.

EDIT: Es hat einer mit der Digi-Cam aufgezeichnet. Ist zwar nicht in meiner unmittelbaren Nähe aber so und noch schlimmer sah es aus! Guggst Du hier

danke für das Video, sieht man sehr gut wie groß die Hagelkörner waren. Wa sich seltsam find ist das der mit der Cam immer sein Auto unten filmt, anstatt was zu unternehmen damit es heile bleibt

ja was soller machen sich von den körnern erschlagen lassen, oder sie aus der Luft auffangen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Danke dem kleinen Unwetter