ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Danke Wimmer! Schaden von ca. 1000 € entdeckt!

Danke Wimmer! Schaden von ca. 1000 € entdeckt!

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 9:00

Hallo,

vor ca. 1 Monat war ich bei Wimmer, TT Frühjahrscheck.

Dort wurde eine Undichtigkeit zwischen Drosselklappe und Turbolader entdeckt (Fehlerspeicher).

Nach langem hin und her mit dem betreuendem Audi Händler (Garantie war genau 1 Tag abgelaufen),

haben die sich nun doch bereit erklärt, den Fehler zu beheben.

Festgestellt wurde, eine Undichtigkeit am Turbolader.

Dieser wurde auf Audi Kosten ausgetauscht!

Deshalb hier nochmal ein großes D A N K E an die Firma Wimmer in Solingen!

Weiter so!

Bis dann...

TTRacer

Ähnliche Themen
23 Antworten

So wie ich das in letzter Zeit mitbekomme macht Wimmer eine gnadenlos gute Arbeit.

Respekt.

Schön das es bei Dir so gut gelaufen ist.

Gruss

am 21. Mai 2004 um 9:04

?

 

wo sitzen die denn?

Re: Danke Wimmer! Schaden von ca. 1000 € entdeckt!

 

Zitat:

Original geschrieben von TTracer

Hallo,

vor ca. 1 Monat war ich bei Wimmer, TT Frühjahrscheck.

Dort wurde eine Undichtigkeit zwischen Drosselklappe und Turbolader entdeckt (Fehlerspeicher).

Nach langem hin und her mit dem betreuendem Audi Händler (Garantie war genau 1 Tag abgelaufen),

haben die sich nun doch bereit erklärt, den Fehler zu beheben.

Festgestellt wurde, eine Undichtigkeit am Turbolader.

Dieser wurde auf Audi Kosten ausgetauscht!

Deshalb hier nochmal ein großes D A N K E an die Firma Wimmer in Solingen!

Weiter so!

Bis dann...

TTRacer

Hattest Du den Check schon zugesandt bekommen oder nochmal nachgehakt ? Bei mir ist leider noch nix eingetroffen.

Gruß

TT-Fun

ich persönlich war wegen gewindefahrwerk in solingen beim cheffe höchstpersönlich, kann auch nur das beste berichten.

wirklich top der laden.

hier mal der link

http://www.wimmer-rst.de/neu2/index.html

gruß thomas

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 9:54

@ TT-Fun

Hallo,

ich habe den Bericht direkt von Wimmer mitgenommen, weil es bei mir wie gesagt um Tage bei der Garantie ging.

Der Check war am Samstag den 25.04.2004, die Garantie lief am nächsten Tag (Sonntag) aus, deshalb haben die Wimmer`s mir den Bericht direkt mitgegeben um meine Ansprüche bei Audi geltend machen zu können.

Bis dann...

TTRacer

Wimmer kommt mit Hauptsitz aus Solingen. Haben aber Vertretungen in Deutschland.

Hier die Adresse:

www.wimmer-rst.de

Gruss

Bin ebenfalls seit längerem positiv beeindruckt von Wimmer. Bei mir haben sie im Rahmen des Frühjahrchecks ebenfalls ein Problem (defekter Wassertempsensor G32) entdeckt, das:

a) zu Motorschäden führen kann.

b) von der Audi-Werkstatt bei der Inspektion kurz vorher NICHT bemerkt wurde.

Dazu muß man wissen, daß Wimmer das Problem innerhalb von Sekunden direkt nach Einschalten des Diagnosegeräts gesehen hat...

 

Fazit: Audi-Werkstätten sind für mich mittlerweile das ALLERLETZTE, reine Verbrecher. Wimmer bringt es ganz knapp & trocken rüber:

 

- Audi-Werkstätten kriegen ihr Geld sofort & automatisch, sonst rücken die den Wagen gar nicht erst raus. Daher ist die Motivation zu guter Arbeit ziemlich gering.

- Die Mechaniker dort müssen mit allen möglichen VW- und Audi-Modellen arbeiten, sie sind in der Regel vollkommen ahnungslos was TT-spezifische Probleme angeht. Schon in den diversen TT-Foren wissen die Leute wesentlich mehr als die sog. "Audi-Fachleute"!

- Gerade im Massenbetrieb der großstädtischen "Audi-Partner" ist man als einzelner Kunde nur ein kleines Rädchen ohne jeden Belang.

- Es liegt überhaupt nicht im Interesse der Audi-Werkstätten, mitzudenken und vorausschaudend zu arbeiten. Denn wenn sie einen Defekt frühzeitig finden und beseitigen, können sie daran viel weniger verdienen als an der sonst unweigerlich folgenden großen Reparatur!

 

Aus diesen Gründen ist der Service bei Audi meist so grottenschlecht und auch überteuert. Ein Laden wie Wimmer ist möglicherweise auch nicht immer perfekt, aber ich hatte bisher stets den Eindruck, daß die sich wirklich um die Kunden bemühen. Und Wimmer hat einen Durchblick und langjähriges Knowhow über den TT, das ich so bei keiner einzigen Audi-Werkstatt auch nur annähernd gesehen habe!

Genau das Gefühl hatte ich bei meinem grossen Audi Zentrum ebenfalls. Die haben einfach nichts hinbekommen. Ging sogar soweit, dass ich denen sagen musste was ich repariert haben will, weil die die Fehler nicht gefunden haben.

Bin durch Zufall an einen kleinen eigenständigen Audi Händler geraten, der einfach einsame Klasse ist. Die müssen halt selber sehen, wie die über Wasser bleiben und können sich durch andere Verkaufsstätten nicht refinanzieren.

Die kriegen eigentlich alles so dermassen schnell hin, dass man einfach nur nen Kaffee in between trinken braucht und der Wagen ist fertig.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

....

Bin durch Zufall an einen kleinen eigenständigen Audi Händler geraten, der einfach einsame Klasse ist. Die müssen halt selber sehen, wie die über Wasser bleiben und können sich durch andere Verkaufsstätten nicht refinanzieren.

Die kriegen eigentlich alles so dermassen schnell hin, dass man einfach nur nen Kaffee in between trinken braucht und der Wagen ist fertig.

Gruss

Beneidenswert ! Bin leider immer noch bei Stufe 1 Deiner Ausführungen :(

Überlege ernsthaft, die Inspektionen ganz bei Wimmer machen zu lassen !

Gruß

TT-Fun

Wo kommst Du denn her?

Wenn Du aus der Umgebung Düsseldorf kommst, dann kann ich Dir bei meinem Händler gute Konditionen organisieren.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Wo kommst Du denn her?

Wenn Du aus der Umgebung Düsseldorf kommst, dann kann ich Dir bei meinem Händler gute Konditionen organisieren.

Gruss

Dem Kennzeichen zufolge ist es etwas weit für nen Werkstattbesuch ;)

Wimmer gibt es auch in FFM, ich weiß allerdings nicht, ob die da auch so fit sind. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben sollte, fahre ich mal in der Filiale Ludwigshafen vorbei und schau mir das mal an.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Dem Kennzeichen zufolge ist es etwas weit für nen Werkstattbesuch ;)

Wimmer gibt es auch in FFM, ich weiß allerdings nicht, ob die da auch so fit sind. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben sollte, fahre ich mal in der Filiale Ludwigshafen vorbei und schau mir das mal an.

@Fabius

Danke Dir. Allerdings ein wenig weit.

Meine Freundin wohnt zwar noch bei D-Dorf....

Deswegen kenne ich Wimmer (Solingen).

@G3GTCC

Genau meine Denke. Wahrscheinlich ist das beste Know How eher in Solingen zu finden.

Berichte mal ! Mach ich natürlich auch, wenn ich Frankfurt testen werde. Im Moment gibts nur ne Tel-Nr....

 

Gruß

TT-Fun

Glück muß man haben!

Wohne in Solingen, dann muß ich doch echt mal bei wimmer vorbei gucken.

wollte ja eh meine Insp. demnächst da machen.

übrigens habe ich eine Mail von Wimmer erhalten, es sieht fast so aus, als könne man ggf. Dinge, die auf Garantie sind auch bei denen machen lassen... aber dass muß ich erstmal noch genauer recherchieren (wenn das mal richtig geschrieben ist)...

am 21. Mai 2004 um 12:23

gibts auch nen guten empfehlenswerten händler in baden?

audizentrum karlsruhe hat mich ja auch preislich total angeschissen mit meiner 70000 km inspektion.

1200 euro habe ich gezahlt.

erst als ich mich beschwert habe wollen sie mir bei der nächsten reperatur (spurstangen) anstatt 600 nur 450 euro abknöpfen. ein kleiner händler aufm land hat mir die reperatur für 500 euro angeboten.

möchte ja nicht wissen wie überteuert meine inspektion war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Danke Wimmer! Schaden von ca. 1000 € entdeckt!