- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Dannert Cabrio-Umbausatz Gutachten, Eintragung
Dannert Cabrio-Umbausatz Gutachten, Eintragung
Hallo Leute,
ich hatte meinen 73er 1200er vor 15 Jahren zum Cabrio umgebastelt "Dannert Cabrio Exclusiv Bausatz".
Bei der Jungfernfahrt haben wir den aufgebohrten Motor gehimmelt, dann hatte ich keine Lust mehr und der Käfer kam in die Garage.
Jetzt will ich die Sache zu Ende bringen, zu meinem Glück fehlt mir noch das Dannert-Gutachten. Die Firma gibt es nicht mehr und in meiner Bauanleitung steht "Das Gutachten wird von uns zu Ihrem TÜV geschickt".
Wer hat so etwas oder kann mir sagen bei welchem TÜV ich das finden kann?
Oder gibt es einen anderen Weg für die Eintragung?
Unkosten werden natürlich erstattet!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das Gutachten ist bestimmt nicht nur einmal zum TÜV geschickt worden, es liegt bestimmt bei ihm vor, falls nicht, Anfrage ans KBA:
Kraftfahrt-Bundesamt Fördestraße 16 24944 Flensburg Telefon: +49 (4 61) 3 16-0 Telefax: +49 (4 61) 3 16 -14 95 oder -16 50
um das Gutachten anzufordern
hallo und guten Tag,
Direkt kann ich Dir bei Deiner Gutachtensuche nicht weiterhelfen aber frag doch mal bei CSP an dort sollen sich die Dannert-Fomen befinden um Ersatzteilmäßig noch versorgt zu werden. Ich selbst fahre die Kotflügel und Trittbretter von Dannert.
Viel Erfolg Gruß Erdmann
moin,
ich hab auch ein dannert-umbau und den tüv-prüfbericht in kopie vorliegen.
wenn du willst, kann ich ihn dir kopieren.
vielen Dank für die Tipps, habe an bluesbrother01 gerade PM geschickt
CSP weiß nichts davon, die habe ich angerufen.
Ich habe auch gedacht die hätten Dannert bzw. deren Formen gekauft, anscheinend aber ohne die Bausätze.
hallo nochmal,
in meinen Unterlagen habe ichnochmal gestöbert aber leider nichts für Dich gefunden. Da Dannert seinerzeit in Solingen seine Fertigungsfirma hatte ist es auch möglich das dort vom TÜV die Bauarten abgenommen wurden und beim dortigen TÜV auch noch die Gutachten abgreifbar sind, versuche mal diesen Weg.
Gruß und Erfolg Erdmann
Hallo,
und was ist da draus geworden???
Zitat:
Original geschrieben von Monty_HVL
Hallo,
und was ist da draus geworden???
ja, das würde mich auch interessieren.
Euch Allen, auch vom Käferforum, wünsche ich ein Frohes Weihnachstfest und Alles Gute für das Neue Jahr und den Start in die neue Saison.
Erdmann
moin,
ich kann von meiner seite aus nur sagen, dass ich damals den bericht kopiert und verschickt habe und danach nix mehr gehört.
Zitat:
Original geschrieben von bluesbrother01
moin,ich kann von meiner seite aus nur sagen, dass ich damals den bericht kopiert und verschickt habe und danach nix mehr gehört.
moin auch von mir,
interessant wäre es auch zu erfahren, ob Dir die Angaben für Dein Vorhaben mit TÜV usw. geholfen haben, das kann ich aus Deinen Angaben leider nicht erkennen.
Trotzden Alles Gute zu Weihnachten, las Dir anständig was schenken und für 2012 viel Erfolg für die Saison!
Gruß Erdmann
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen Käfer mit Dannert Umbausatz erworben.....
Der Wagen ist fast fertig geschweißt und das Dach ist schon ab........
ausser der Bausatz Anleitung ist nichts weiter für den Umbau vorhanden....
könnt ihr mir weiterhelfen?
hallo, habe nun auch einen Dannert Umbau. Kann mir da jemand eine Kopie seines Gutachtens senden?
Danke
Viele grüße
Bernd
oh hah!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ihr versucht einen umbau heute abnehmen zu lassen wird es schwer!!!!
1 die gültigkeit des umbaues ist nicht mehr gültig
2 der umbau ist heute so nicht mehr tüv komform
usw...
kenne jemanden der hatte so einen käfer stehen, der musste nur abgenommen werden, jetzt steht er nur noch zum angucken rum.
Danke. Aber es geht hauptsächlich um die zulassung mit H-kennzeichen. Ich brauche daten die belegen dass dannert schon vor 1983 umbauten vornahm!
Gruß bernd
jaein, warst du schon los und hast beim tüv nachgefragt????
ich habe einen frostumbau und mein tüvler will keine papiere haben.
der meinte das er weiss das früher solche umbauten gab undich selber glaube das frost seit 1992 nicht mer gibt.
frag einfach mal nach und fahr mal in der gegend rum.