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Darf der 6 Zylinder wackeln?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. August 2005 um 17:51

Tach wieder zusammen,

hab mal wieder eine blöde Frage:

Man sagt das der 6 Zylinder Reihe doch sehr ruhig läuft,

also kein Zittern bzw. Wackeln, oder??

Also könnte man zum Testen ein Bierglas auf dem Ventildeckel stellen ohne das es umkippt!

Meinen kippt aber runter........

 

Bis denne

Mattes

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22 Antworten

tja - gute Frage

 

im Moment fällt es mir , bei Deiner Info etwas schwer,

nach dem Fehler zu suchen ,

Du schreibst ja nicht mal ,watfürn Bier ;)

iss denn der Motor immer wie ein Sack Nüße gelaufen,

seit dem Du ihn fährst ?

oder erst seit dem Du ihm Bier übern Ventildeckel kippst :eek: ?

weil Du sehen möchtest, wie schön ruhig er läuft :D

auf meinen ollen M110 6zylinder der schon seit 32jahren läuft, kann ich am ventildeckel nen ganzen bierkasten verteilen, und da fällt nix um!

das trink ich schon lieber selber...

war ja noch netter wenn mir mein auto das bier wegsäuft :D

am 3. August 2005 um 20:46

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

das trink ich schon lieber selber...

war ja noch netter wenn mir mein auto das bier wegsäuft :D

genau! Mein 300TD z.B. ist Abstinenzler und auch noch auf dem Weg zum

Vegetarier. Die erste Tankfüllung Rapsöl hat er gerade klaglos geschluckt :-)

Gruß

Christian, schon einen Dieselfilter bereithaltend

moin,

unterbreche nur ungern diese feuchtfröhliche gemeinschaft aber ich glaube die frage war ernst gemeint :)

also wieder zum thema:

der unrunde lauf kann sehr viele ursachen haben vom zündsystem - verteiler - kerzen - kabel usw... über LMM und falsch-luft also undichtigkeiten am ansaugkrümmer usw...

ich würde mit kerzen - kerzenstecker oder zündkabel anfangen und mal das ganze zündsystem in augenschein nehmen

normal merkste gar nicht das er läuft :) ;)

gruß pie

Hm... wenn am 320er die Verteilerkappe defekt sein sollte, haben sie ab Werk einen falschen Motor eingebaut!

Der M104 ist schon modern und hat eine kontaktlose Zündung. ;)

Mattes320TE's Wagen bekommt in diesen Tagen eh einen neuen Motorkabelbaum, vielleicht ist dann das Problem behoben.

Mein 280 läuft absolut sanft, sofern er nicht gerade mal wieder defekt ist. :(

MfG

124er Kombi

Guck mal, ob deine Motorlager schon platt sind. Das äussert sich meist auch so.

Themenstarteram 4. August 2005 um 5:10

Moin,

bekomme meinen Tee heute Abend wieder, dann guck ich nochmal ob das Glas fällt ;-).

Gruss Mattes

Hm... wenn am 320er die Verteilerkappe defekt sein sollte, haben sie ab Werk einen falschen Motor eingebaut!

moin,

 

jo hab nicht nachgedacht ist ja nen 104 und nicht 103 habe es schon geändert :) ;)

gruß pie

am 4. August 2005 um 11:21

Ein Kölsch Glas bleibt aufm 103er nur stehen, wenn man den Wagen schief stellt, weil der Deckel net gerade ist und dann bleibt da auch bei laufendem Motor nicht lange ein Glas kölsch stehen, weil daraus schnell ein Glas warme Pisse wird.

Aber, das Glas warme Pisse bleibt da ewig, da wackelt nix.

mfg, Mark

am 4. August 2005 um 16:28

...also ich habe es sogar schon geschafft ein 2€ Stück so auf den Ventildeckel zu stellen das es stehenbleibt (natürlich bei laufendem Motor :-) )

Allerdings erst seitdem er neue Motorlager und einen neuen Kabelbaum hat sowie selbstverständlich warmgefahren ist.

Wenn mein kleiner ein ganzen Glas Bier "abschütteln" würde wäre ich doch sehr enttäuscht....dann wäre er Krank!

Selbst auf meinem guten alten M180 mit seinen zwei Registervergasern (die zu syncronisieren war immer der HORROR ;-)) hat das hingehauen, also, schick dein Baby mal zum Arzt...;-))

am 21. August 2005 um 12:36

Mal ne Frage zu den Lagern....

Die Lager sind doch nur dafür da, die Vibrationen, respektive das Wackeln des Motors abzufangen, damit sich das nicht auf die Karosserie überträgt.

Ob der Motor an sich wackelt, darauf haben die Lager doch keinen Einfluss, oder?

Und wo wir schonmal dabei sind... Mein 103er wackelt auch wie sau. Also ein Geldstück steht definitiv nicht drauf. Wenn die Kiste kalt ist, gehts noch, aber sobald er warm ist, ist das echt übel. Dann steht auch kein Biergglas drauf. Also hab ich erstmal Kerzen gewechselt, Öl getauscht und Luftfilter gemacht. Keine Änderung. Meine Schlussfolgerung->läuft zu fett. (Weil warm schlecht, kalt gut) Also mal etwas magerer gestellt. Als Konsequenz weniger Sägen, trotzdem noch Wackeln. Was kann ich denn noch machen?

Wenn ich zu Mercedes hinfahre, meint Ihr, die stellen mir die Kiste vernünftig ein für lau?

MfG SH

für lau ?

 

Frage des Tages,von SentencedHeart

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Wenn ich zu Mercedes hinfahre, meint Ihr, die stellen mir die Kiste vernünftig ein für lau?

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also,ich sach ma, die Chancen stehen nicht schlecht ;)

am 21. August 2005 um 15:39

Re: Darf der 6 Zylinder wackeln?

 

Zitat:

Man sagt das der 6 Zylinder Reihe doch sehr ruhig läuft,

also kein Zittern bzw. Wackeln, oder??

Also könnte man zum Testen ein Bierglas auf dem Ventildeckel stellen ohne das es umkippt!

Meinen kippt aber runter........

War bei mir genauso - zumindest gab es immer einen leichten Ruck, wenn der Klimakompressor eingeschaltet hat. Das war erst weg, nachdem die Zündkabel und die Zündelektronik (teuer!) gewechselt wurde. Trotzdem Glück gehabt, wurde alles auf Garantie repariert. :)

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