ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Darf ich diese Felge an meinem G4 betreiben?

Darf ich diese Felge an meinem G4 betreiben?

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 20:06

Hallo,

ich bin nicht gerade der Felgenexperte, deshalb wollte ich sicherheitshalber nachfragen.

Ich möchte mir DIESE Felgen kaufen (nicht aus dieser Auktion aber die gleichen).

Nun würde ich natürlich gerne wissen ob sie auf meinen G4 passen und ob diese für ihn freigegeben sind. Die Daten der Felge:

VW-Teile Nr. 3B0 601 025G

Felgengröße 7J x 16 ET 45

Lochkreis: 5 x 112

16 Zoll Montreal Speedline SL 1244

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein weil die den Lochkreis 5x112 haben daher passen die nicht weil Golf 4 hat 5x100

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 20:16

Hab ich mir schon fast gedacht...

Danke

Kannst natürlich mit Adapterscheiben arbeiten.

Das stimmt aber er wird niemals eine ET30 auf seinen Golf bekommen.

Den die Mindestdicke für Adapter ist 15mm. (45 -15 = 30)

 

Als BSP: Ein Kumpel fährt auf seinem Golf T5 Stahlfelgen (nicht lachen ist geil :) )

Diese haben ET55 würden als am Dämpfer schleifen.

Durch die Adapter kommen die auf ET40 und passen.

Ich hab 7 x 17 ET 38 Felgen

mit 20 mm spurplattten pro Seite auf der Hinterachse

(38 - 20 = 18)

Und wurde problemlos eingetragen

Stimmt Sorry meine Denkfehler je geringer die ET desto weiter kommt die Felge ja raus. :p

Hallo,

soweit ich weiss gibts aber die Felge für den Golf IV auch. Da heißt sie dann AVUS II. Korrigiert mich, wenn ich mich irre…

www.audifelgen.de Da gibt es eine Auswahl von Audi und VW Felgen vielleicht ist deine dabei.

 

@blue anthrazit ich glaube die gibt es nur in 15 Zoll oder?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 10:50

Ich suche übrigens Felgen weil ich welche für den Sommer brauche.

Hätte gerne schöne original VW Leichtmetallfelgen in der Größe 16Zoll (ohne Adapter).

Die sehen meiner Meinung nach auf meinem Golf am besten aus, bin nicht so der Tuning begeisterte und finde das Originalteile immer noch am schönsten aussehen.

Würde je nach Zustand und Artikelstandort bis zu 200eur für einen Satz ausgeben. Vielleicht hat ja von euch jemand welche zu verkaufen?

ich habe noch nen Satz übrig!

mit 205/55R16 Bereifung, sind auch noch gut vom Profil!

hier mal ein Bildchen davon!

Aber mal zum wichtigen, dem Preis, ich habe den identischen Satz, letzten Sommer vertickt und dafür 346€ bekommen, bei der Abholung kam ein sehr genauer Käufer, er hat nen Minikratzer auf nem Deckel entdeckt und wollte den Preis drucken, ich meinte dann:"Ok, dann verticke ich die jmd anderen!" Am Ende haben wir uns auf 15 Euro weniger geeinigt!

Also 300 Euro sollten dabei schon rüber kommen, ich warte eh bis zum Sommer, dann bekomme ich das Geld bei eBay!

Ich würde dir auch eher zu 17" raten, sind deutlich schicker und das Fahrgefühl wird deutlich besser!

Zitat:

 

Würde je nach Zustand und Artikelstandort bis zu 200eur für einen Satz ausgeben. Vielleicht hat ja von euch jemand welche zu verkaufen?

 ich habe welche ,sinh nicht originall VW ,aber du kommst billiger raus

ich möchte fur 4 felgen 299 euro und die sind    --- NEU mit papiere

und haben  5x100   et 35 so wie originale vw

und Reifen nochmal 400 euro^^

und SMC hatten doch mal nen KBA Rückruf, Einstufung als Verkehrsunsicher^^ ok anders Modell aber naja!

vertick die Teile bei eBay, hier zahlt kaum jmd soviel Geld für Felgen, bei eBay geht sowas komischerweise immer besser!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

und Reifen nochmal 400 euro^^

 wenn du willst mache ich dir angebot alls komplett rader fur 550 euro dan sind das 225 - 40 - 18

wo kriegst du noch billiger ein neues satz mit reifen fur 550 euro ??????

und ich wuchte die noch aus

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 11:23

@ Schyschka

Den Preis den Du mir anbietest finde ich zwar durchaus in ordnung, ich möchte allerdings meine eigenen Reifen aufziehen, deshalb bist Du überquallifiziert für mich :D.

17 Zöller würde ich zur Not auch nehmen, allerdings habe ich hier gelesen, dass }> je größer die Felge, um so kleiner der Reifen (meine den Abstand von der Felge zum Boden), umso härter das Fahrgefühl.

Möchte meinen Golf aber eher auf Comfort auslegen.

Außerdem habe ich gehört: je größer die Felge, um so mehr Gewicht auf der Felge, um so mehr Arbeit muss der Motor verrichten um das Auto in Schwung zu bringen.

Beim Preis richte ich mich noch nach diesen Beispielen: (bei beiden habe ich das bieten verschlafen)

E-bay Auktion 1

E-bay Auktion 2

@ BOLF18t

Also deine Felgen sind mir vieeel zu Protzig. Solche dinger gehören auf echte Sportwagen aber auf keine Golfs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Darf ich diese Felge an meinem G4 betreiben?