ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Darf man das? Felgen Problem

Darf man das? Felgen Problem

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 9. März 2014 um 19:46

Hab mal wieder ein kleines Problem und zwar steht der Sommer wieder vor der Tür und ich brauche Sommerräder.

hab mir auch schon welche angeschauen und hab diese hier gefunden die mir sehr gefahlen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../186349600-223-17141?ref=search

das problem ist audi sagt die werden nicht passen wegen der radnarbe oder so.

hab auch die zugelassenen reifen größen für mein fahrzeug rausgesucht und bei 19 zoll steht bei mir nur eine größe die ich ohne eintragung fahren darf 8,5 J * 19 ET 48 255/35 R19

die rotor felgen haben ja schonmal ganz andere größe

Felgen Daten:

Nabendurchmesser: 66,6 mm (mit Zentriering 57,1 mm)

8,5 J x 19 ZOLL ET 43

Lochkreis 5 x 112

hat jemand ein tipp und eine aufklärung für mich!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Zitat:

Original geschrieben von dave.vr6

 

Eine normale, menschenwürdige Antwort hätte auch gereicht. Da die Anzeige nicht mehr aktiv ist und vom Thread-Ersteller dieses nicht erwähnt wird, kann man die Frage wohl mal stellen.

NEIN! Die Anzeige hat der TE schon in seinem ersten Post genannt(siehe Link). Richtig ist, dass sie JETZT nicht mehr aktiv ist. Auf dem 4. Bild war deutlich der SAT21 Schriftzug. Man muss halt schon mal so einen Link verfolgen, um dann die von dir getätigten Aussagen untermauern zu können. Nur ins blaue herein irgendwas schreiben, um eine Daseinsberechtigung zu haben, ist Schwachsinn!

Warum so Aggressiv?

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

warum sollte man das nicht dürfen? Nur wegen der Zentrierrung?

Du solltest schleunigst deinen Händler wechseln :-)

Mach dir keinen Kopf, geht alles problemlos.

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:12

das freut mich zu hören das hoffnung besteht und wie mache ich das kann ich mir die felgen holen aus der kleinanzeige.

Schöne Felgen, ich würde aber den Verkäufer bitten vorab das Gutachten zu schicken, denn die Traglast muss gegeben sein.

Schau mal bei den Kleinanzeigen weiter, da gibt es auch 19" Rotorfelgen für 750€ inkl. Versand.

Themenstarteram 9. März 2014 um 21:00

ist es schlimm das es keine originalen felgen sind

zwecks der felgentragbescheinigung von audi

Themenstarteram 9. März 2014 um 21:05

hab ich da problem mit dem einbau wen ich die nehme

Felgen Daten:

ET 43

Nabendurchmesser: 66,6 mm (mit Zentriering 57,1 mm)

8,5 J x 19 ZOLL

Lochkreis 5 x 112

 

oder die hier

 

Felgen: 8,5J x 19 ET28 oder 8J x 19 ET45 auf Anfrage!

Finde die für Design Felgen etwas teuer...

Themenstarteram 9. März 2014 um 21:08

haste ein bessen vorschlag finde nähmlich auch das die schon teuer sind aber finde die optik schick.

Themenstarteram 9. März 2014 um 21:34

Traglast zu den felgen ist 730 kgalso zu den oberen link

Bei Kleinanzeige gibt es original rs6 Felgen 19" mit Bereifung für 1290€ VB...

Bei den Felgen ist, der Anzeige nach, ein Gutachten dabei.

Im Gutachten stehen:

- alle Fahrzeuge, für die diese Felgen passen

- alle Reifengrößen, die für dein Fahrzeug in Zusammenhang mit diesen Felgen erlaubt sind

- alle sonstigen Auflagen (ggf. Kotflügel bördeln, Lenkeinschlag verkürzen, bestimmte Schrauben, etc.)

Eintragen mußt du sie so oder so.

Passt also alles (Fahrzeug, Reifengröße, Auflagen), dann kannst du zum Tüv fahren.

 

Gruß

Stephan

Themenstarteram 10. März 2014 um 7:17

Also ich hab den Anbieter kontaktiert und der meinte mein fahrzeug ist aufgeführt und di radlast beträgt 730 kg der felgen

Aber die Maße wie in der anzeige musste das doch ohne Veränderung am auto passen oder nicht

Sicher passt 8,5x19 ET:43, aber lass dir trotzdem vorab das Gutachten via Mail zuschicken, leider oder zum Glück haben diese Replika Felgen auch nur irgendwelche Fake Gutachten, nicht das dann beim TÜV das böse erwachen kommt weil er sie nicht einträgt.

Ich kann mir aber gut vorstellen warum der Verkäufer die das Gutachten nicht schon vorab zumailen will, vermutlich weil es kein Gültiges Gutachten ist, logisch beim Plagiat ...

Themenstarteram 10. März 2014 um 11:00

Das heist also die kann ich vergessen wenn es kein gültiges gutachten gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Darf man das? Felgen Problem