1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Darf mein Dicker mit denn Rädern fahren???

Darf mein Dicker mit denn Rädern fahren???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2010 um 15:17

Hallo,

hab mal ne frage, darf mein Dicker (limo bj.05) mit diesen Rädern fahren

http://cgi.ebay.de/...24QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?... ????

Danke im voraus!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei der Einpresstiee wird es schwierig (ET29) ich hab sie auch im Original alls S-Line Zubehör aber die haben ET 42.

Von der Tragfähigkeit her sollte es schon gehen( 97)

Also ET 29 ist schon Häftig. Da wird ohne was zu Ziehen nix gehen.

Anbei noch ein Foto von meinen. Sind zwar 20" aber 8,5 mit ET 33 !

Gruß

so sehen die selben a5 felgen mit et31.

http://www.motor-talk.de/.../img-16271-i203309840.html

sind mit Tüv und Zentrierringen auch so eingetragen, einzelne Abnahme . Aber et29 sind noch 2 mm mehr , hinten ist kein problem aber vorne stehen die mir schon ein klein wenig aus.

die andere frage ist 8,5J breite , bei mir sind die 8J breit. Traglast passt bei den Felgen und Reifen einwandfrei und hat noch viel reserve.

@rasputin4688

du schreibst das du 8x18et31 hast.

was nüzt deine info ihm dann?

es wird viel zu eng,und die traglast reicht nicht für den 3,0tdi

ich habe 8x18 ET38 das ist beim Sportfahrwerk grade so zulässig. 10mm weiter raus ginge nicht mehr, zumindest vorne.

Ohne Sportfahrwerk mag es aber gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@rasputin4688

der will ja wissen ob die et29 beim 4f passen.ja , die a5 Felgen können problemlos den a6 tragen und mit der motoresierung hat das wenig zutun. sind ja bis 650 kg pro Rad zugelassen.

et31 passen vorne gerade noch so aber et29 wird es eng.

das erklärt alles was er wissen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@rasputin4688

der will ja wissen ob die et29 beim 4f passen.ja , die a5 Felgen können problemlos den a6 tragen und mit der motoresierung hat das wenig zutun. sind ja bis 650 kg pro Rad zugelassen.

Die Tralast der monierten reifen sagt nix über die der Felgen aus - oder stand da auch was von den Felgen ??

Un der Motor spielt auch ne Rolle bei den Achslasten.

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Zitat:

Die Tralast der monierten reifen sagt nix über die der Felgen aus - oder stand da auch was von den Felgen ??

Un der Motor spielt auch ne Rolle bei den Achslasten.

ich rede auch nicht von den Reifen , die Traglast steht ja bei denen drauf , ich rede von der Traglast der Felge und alles diese a5 Felgen incl. meine haben zumindest laut ETKA Traglast von 650 kg womit sie problemlos den a6 tragen können. Nur das interessiert den Tüv Prüfer. Ich meine wie viel mehr soll der 3.0 gegen über den 2.4 wiegen ? bestimmt keine 500kg Unterschied.

du hast keine ahnung.

650 kg traglast heist max achslast von 1300 kg.

die meisten 3,0 tdi haben vorne 1305 kg achlast.

also keine tüveintragen möglich.

wenn du tips geben möchtest dann mach dich über das auto des fragenden schlau.

sonst kauft er etwas und kann es hinterher nicht aufs auto machen.

über das vorder Gewicht will streite ich mich streiten , weiss das nur der 2.4er ingesammt ca. 1,7 Tonnen wiegt und wenn der tdi schon vorne 1,3t hat und hinten sogar nur eine Tonne hat dann ist das Gesammtgewicht schon bei 2.3 Tonnen , mehr als eine RS6. Naja es kann eigentlich nicht sein , aber wir lassen es mal so stehen dass es Probleme geben wird mit der et29 dann 8.5J Breite und dann kommt vielleicht Achsengewicht noch dazu.

Zitat:

über das vorder Gewicht will streite ich mich streiten , weiss das nur der 2.4er ingesammt ca. 1,7 Tonnen wiegt und wenn der tdi schon vorne 1,3t hat und hinten sogar nur eine Tonne hat dann ist das Gesammtgewicht schon bei 2.3 Tonnen , mehr als eine RS6. Naja es kann eigentlich nicht sein , aber wir lassen es mal so stehen dass es Probleme geben wird mit der et29 dann 8.5J Breite und dann kommt vielleicht Achsengewicht noch dazu.

Das Gewicht bezieht sich auf die höchstzulässige Achslast, nicht auf das Eigengewicht.

ich hoffe der Threadersteller ist jetzt schlauer geworden und weiss worauf er achten muss.

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:52

vielen dank für eure Antworten

habt mir sehr geholfen!!!

MfG

Dennis

Der Dicke kriegt die Räder locker unters Blech, ich fahre 9,5 x 19 ET 35 mit 255/35 ringsum mit 55/40 Tieferlegung ohne zu murren auch bei voller Zuladung.

Warum sollte dann 8x18 mit ET 29 nicht funktionieren?

MfG

Img-1037
Deine Antwort