ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Darf mein Omi diese Felgen/Reifengröße fahren 7Jx17,225/45R17 ?

Darf mein Omi diese Felgen/Reifengröße fahren 7Jx17,225/45R17 ?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 0:04

Hi an alle Opelaner,

Hätte da eine Frage,in der suche hab ich nichts gefunden :-(

Würde vier Original Opel Alufelgen incl. Reifen bekommen,in der Größe 7Jx17 ET39 und 225/45R17 91V.

In meinen Fahrzeugpapieren ist aber diese Größe nicht eingetragen,kann mir evtl. jemand sagen ob ich diesen Komplettradsatz eingetragen bekomme,und ob sie passen?Hab natürlich kein ABE oder sowas,da sie ja Oroginal Opel sind!

Weis auch nicht von was für einen Opel sie abstammen,vielleicht weis das jemand von euch!?

Wäre sehr nett,wenn ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt!

Ach ja es handelt sich um meinen Omi B Caravan Bj.97 X20XEV

Hab ein Bild der Felge hinzugefügt!

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

bei mobile habe ich gefunden Opel Astra GTC 1.9 CDTI Sport OPC

Die Felgen

Denke,dass es da keine Probleme geben sollte.

Einfach eintragen lassen und gut.

omileg

Gehen die originalen Felgen des Omega B nicht in 7,5x17 los ?

Ja die schon eingetragenen Grössen.

Aber deswegen dürfte es bei einer Abnahme trotzdem keine Probleme geben.

Ich weiss allerdings nicht,wie es mit der Tragfähigkeit bei den Felgen bestellt ist. Aber rein von der Grösse her,dürfte es keine Probleme geben.

omileg

Bin mir auch ziemlich sicher das das die vom Astra H Sport sind oder?

Das Gewicht dürfte hier die wichtigste Komponente sein. Vielleicht mal beim FOH anrufen und nachfragen?

Sag mal Bescheid was rausgekommen ist.

 

Gruß Bender

Das Gewicht? Wieso denn das Gewicht? Die für eine Eintragung der Felgen und Reifengrösse massgeblichen Grössen sind zum Einen die ET, ausserdem die gewünschten Reifengrössen - wegen der daraus resultierenden Tachoabweichung durch Änderung des Abrollumfangs, sowie der Traglastindex. Oder hast Du den mit Gewicht gemeint? Dann wäre 91V aber auch drin, den habe ich trotz Hinweis auf ursprünglich 94 eingetragen bekommen.

Grüssle

Jackson5

btw: m.E. dürfte es bei der Eintragung der Reifen mit der genannten Grösse keine Probs geben, zu den Felgen kann ich nichts sagen.

@Jackson...ja ich meinte das Gewicht des Omis der auf den Reifen wirkt sprich = Traglastindex....!

 

Greetz Bender

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:09

hallo,

ich danke euch erstmal für eure zahlreichen antworten!

werde morgen mal beim foh vorbeifahren,ob ich da ein gutachten von opel bekomm oder dergleichen!

nochmals danke!

gruß chris

ps: hat jemand von euch die reifen bzw. felgengröße eingetragen?vielleicht auch von einem 2,0 liter Omi?Wäre nett wenn mir da jemand von euch eine kopie per mail zukommen lassen könnte!

Gruß Chris

am 3. Februar 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von bender86

@Jackson...ja ich meinte das Gewicht des Omis der auf den Reifen wirkt sprich = Traglastindex....!

 

Greetz Bender

Hi

der Traglastindex ist für die Reifen zuständig , was du meinst ist Traglastfähigkeit der Felgen

Oder auch Festigkeitsgutachten (der Felgen) und ich denke daran wird die 7x17 Felge beim Omega B scheitern. Aber ich lasse mich überraschen, manch einer hat ja hinterher auch die AU bestanden.

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Zitat:

Original geschrieben von bender86

@Jackson...ja ich meinte das Gewicht des Omis der auf den Reifen wirkt sprich = Traglastindex....!

 

Greetz Bender

Hi

der Traglastindex ist für die Reifen zuständig , was du meinst ist Traglastfähigkeit der Felgen

Okay jetzt habt ihr mich aber klein gemacht....ja ich meinte halt ob das Gewicht es Omi´s okay ist für die Astra- Felge...!:D:D:):p:D

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 10:07

Hi,

So hab heut mit menen FOH Telefoniert und er sagte die 7Jx17 darf ich nicht fahren,wenn es eine 7,5x17 wäre dann schon!Schade,aber hilft ja nicht!

Danke nochmals an Alle!

Gruß Chris

jupp ich habe auf meinen auch 7,5 x 17 mit 225/45/R17 eingetragen...vielleicht hast du ja interesse an den felgen mit Reifen...ist eine Original Felge, Typ Intra, an bei ein Foto

 

Zitat:

Original geschrieben von chris001

Hi,

So hab heut mit menen FOH Telefoniert und er sagte die 7Jx17 darf ich nicht fahren,wenn es eine 7,5x17 wäre dann schon!Schade,aber hilft ja nicht!

Gruß Chris

Naja, typisch FOH...

Es gibt zig Alufelgen für den Omega in 7x17 (nur nicht von Opel direkt).

Wichtig ist halt die ET (hier zwischen ET35 und 38).

 

Man kann also mit einem Vergleichsgutachten versuchen, die Felgen eingetragen zu bekommen.

Einzig die zulässige Radlast könnte ein Problem darstellen...

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Darf mein Omi diese Felgen/Reifengröße fahren 7Jx17,225/45R17 ?