1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Darstellung beim RCD 510 ändern?!

Darstellung beim RCD 510 ändern?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 22:06

Hallo,

habe gestern meinen GTI bekommen und habe das RCD510 mit Dynaudio.

Allerdings ist die Darstellung bei meinem GTI hellgrau/rot und bei meinem Vorführwagen bzw. bei meinem Kumpel ist es schwarz/rot.

Habe hier irgendwo auch schon mal verschieden Darstellungen gefunden aber finde den Thread nicht mehr.

Kann mir jemand helfen wie ich die Darstellung ändern kann per Menü oder per VCDS?

Vielen Dank

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Januar 2010 um 22:14

Moin,

sicher das dein Kumpel kein RNS hat?

Soweit ich weiß, kann man die Skins (Highline, Premium, Sportsline) nur dort verstellen.

Wurde aber schon mehrfach besprochen.

Wenn du die Suchfunktion mit "RCD Designs" oder ählichem fütterst, wirste bestimmt fündig!

Ich würd's ja auch gern für dich machen, muss jetzt aber sofort in's Bett - Frauchen ruft ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 22:24

Der hat sicher kein RNS510... ;)

Er hat nur die Premium FSE und Media-In im Gegensatz zu mir da ich das nicht benötige... :)

Hier mal zum Vergleich das RCD von meinem GTI (Bild 1) und so wie es bei meinem Kumpel aussieht bzw. auch bei google, michaelneuhaus.de etc. (Bild 2)

Hallo!

Seit kurzem haben wir hier Beweisfotos bekommen, dass auch das RCD510 beide Skins haben kann (der Sportline-Skin wurde noch nicht gesichtet). Leider haben wir noch keine Infos, wie man es ändern kann. Es ist noch nicht bekannt, ob es per Codierung geht, dazu müssten die Betroffenen mit selbiger etwas experimentieren.

-Johannes

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 22:36

Der Premium-Skin würde mir vorerst auch mal reichen...finde den schon mal viel schöner als den Highline-Skin mit dem Grau... :)

Darüber ist noch nichts bekannt wie man das umstellen kann?

Ein Fahrzeugscan speziell vom Radio wäre vielleicht nicht schlecht. Das erste Mal dass ich das RCD mit dem Highline Skin sehe.

am 20. Januar 2010 um 6:03

Liegt am aktuelleren Softwarestand...Entpsrechende TPI befindet sich im System von VW.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 6:27

@rv112xy,

mein GTI ist am 12.01.10 vom Band gelaufen und quasi daher nagelneu.

@John,

was bedeutet TPI?

Weißt du wo ich das Skin in VCDS umstellen lassen?

Merci

Gruß

Matthias

Mhh dann werd ich wohl auch das graue Highline Skin haben :( mir gefällt das pre Skin auch bedeutend besser, passt einfach besser zum GTI mit Schwarz/Rot wenn wer weiß wie man das kodieren kann bitte melden :)

Habe hier mal einen autoscan vom highline Skin gepostet.

http://www.motor-talk.de/.../...farbe-aendern-rcd510-t2525653.html?...

MfG

am 20. Januar 2010 um 8:11

Tpi steht für Technische Produktinformationen...Dort werden Kundenbeschwerden und Lösungen eingetragen. Zu dem Skin gibt es einen Eintrag, das Kunden sich über den Skin beschwert hätten...Eine Lösung gibt es aber nicht, es lässt sich kein niedriger SW Stand aufspielen.

am 20. Januar 2010 um 8:25

Mag nicht jemand sein RCD 510 tauschen? Ich hätte den Skin gerne :D

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:33

Wo kann man die TPI einsehen?

Oh man das wäre echt schade wenn das nicht geht, denn beim RNS ist es ja schließlich auch möglich... :-S

Finde den Highline-Skin zwar jetzt nicht gerade grauenhaft aber Premium oder Sportsline-Skin vorher waren meiner Meinung nach halt schöner.

am 20. Januar 2010 um 8:36

VW Erwin...

Da haste als Privatnutzer aber keinen Zugriff drauf. Es sei denn du bezahlst, und das nicht zu knapp.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:44

Achso, na dann hätte ich mich auch beschwert... :)

Deine Antwort