ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Darstellung im Navi Plus

Darstellung im Navi Plus

BMW X1 F48

Hallo zusammen ,

 

ich "ärgere" mich immer, dass die eingegebene Routenführung nur im unauffälligen weiß dargestellt wird.

 

Dagegen die Bundesstraßen in rot.

 

Das müsste genau umgekehrt sein; kann man da etwas umcodieren oder .... ????

 

Gruß

33666

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, das ärgert mich auch vom ersten Moment an. Bin ich ganz deiner Meinung. Habe leider noch keine Lösung dafür gefunden

Könnte man da nicht an BMW appellieren bei einem Update ???

welche Farben sollen dann die Verkehrsinformationen erhalten? Grün bei Stau:-)

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 24. November 2016 um 06:48:26 Uhr:

welche Farben sollen dann die Verkehrsinformationen erhalten? Grün bei Stau:-)

Eine andere halt !

 

M. E. wäre eine besser dargestellte Routenführung als sie jetzt ist viel besser zu erkennen.

 

Die Verkehrsanzeigen könnten z.B. auch in blau angezeigt werden

Ich finde es genauso wie es ist sehr gut. Und jetzt?

am 24. November 2016 um 20:38

Ich finde die Darstellung des Navis auch bescheiden. War das erste was ich verstellen wollte. Weiße Route neben etwas dünner weiß dargestellten Nebenstraßen. Irgendwie nicht sehr geschickt und in Navigon meiner Meinung deutlich hübscher.

Zitat:

@halifax schrieb am 24. Nov. 2016 um 21:30:44 Uhr:

Ich finde es genauso wie es ist sehr gut. Und jetzt?

Was, und jetzt ???

Ich finde die Darstellung des Navis auch bescheiden. War das erste was ich verstellen wollte. Weiße Route neben etwas dünner weiß dargestellten Nebenstraßen. Irgendwie nicht sehr geschickt und in Navigon meiner Meinung deutlich hübscher.

 

Danke, dann sind wir einer Meinung :)

Also wird hauptsächlich die weisse Linie der Routenführung bemängelt :-)

Bitte mal Vorschläge für eine andere Farbe ...

Mal sehen, welche Auswirkungen entstehen.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. November 2016 um 07:56:44 Uhr:

Also wird hauptsächlich die weisse Linie der Routenführung bemängelt :-)

Bitte mal Vorschläge für eine andere Farbe ...

Mal sehen, welche Auswirkungen entstehen.

Ja, es wird die nicht gut zu erkennende weiße Linienführung bemängelt.

 

Welche Farbe spielt glaube ich keine Rolle, Hauptsache die aktive Routenführung ist besser zu erkennen.

 

Aktiv ist weiß und eine nicht aktive Bundes-oder Landstraße ist rot :(

 

Ich finde die vorhandene Darstellung sehr gut. Wir können hier sicherlich intensiv diskutieren, was wir gerne hätten, aber da sind die Meinungen wohl eher uneinheitlich. Es gibt m.E. auch wichtigere Themen für Änderungen als die Farbe der Route. Z.B. im X1 sind an den Vordersitzen die Gurtschlösser extrem niedrig angebracht, die Seilführung bei Cabriodach, ...

@postbothe

 

Sehe ich anders ...

 

Mit den Gurten hast du jedoch Recht, habe mir daher Einstecker zugelegt ;)

Hallo zusammen!

 

Weiß zwar nicht ob mein Thema hier wirklich rein passt aber ich probiere es einfach mal.

 

Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr euer Navi-Ziel erreicht habt, dann weiterfahrt, (z. B. wegen Parkplatzsuche etc....) im Splitscreen und im HUD dennoch weiterhin per Pfeil die Richtung des Ziels angezeigt wird.

Vermutlich wird es Geschmackssache sein aber irgendwie geht mir der Pfeil auf den Keks.

Wenn ich an den Ziel vorbei gefahren bin, habe ich das Ziel zumindest gedanklich abgespeichert und brauche da nicht ständig den Pfeil im HUD?! Mag vielleicht Jammern auf hohem Niveau sein aber ich kenne es von anderen Navigationssystemen, dass diese sich nach "Durchfahren" des Ziels nur auf den reinen Kartenmodus schalten.

 

Kann man die Einstellung eventuell ändern?

 

Grüße

Schau mal ob dir das weiterhilft :

http://www.motor-talk.de/.../...vierter-zielfuehrung-t5753089.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen