ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Das 6 gang Getriebe.

Das 6 gang Getriebe.

Themenstarteram 6. November 2007 um 17:51

Hi leute.

ich habe gesehen, das der Golf 4 Sport, ein 6 Gang getriebe bei 115 PS hat..

was haltet ihr davon?

leider hab ich gehört das es den golf mit 6 gang getriebe nur als diesel gibt...

stimmt das?

und, kann man das getriebe so einfach in einen benziner tauschen?

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

braucht man net und nein kannst nich so "ohne" weiteres tauschen!

mfg

Es gibt bei den Dieselfahrzeugen eines in der 115 PS, 130 PS und 150 PS Version. Was Benziner angeht bin ich überfragt.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

braucht man net und nein kannst nich so "ohne" weiteres tauschen!

mfg

Warum braucht man das nicht? Ist doch ganz schön wenn man noch nen Gang zum Tuckern hat?!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Es gibt bei den Dieselfahrzeugen eines in der 115 PS, 130 PS und 150 PS Version. Was Benziner angeht bin ich überfragt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

braucht man net und nein kannst nich so "ohne" weiteres tauschen!

mfg

Warum braucht man das nicht? Ist doch ganz schön wenn man noch nen Gang zum Tuckern hat?!

hast du dir mal die übersetzung angesehen von den VW 6gang getrieben? ist nicht das wahre...

mfg

Wieso? Finds super, kann 120 fahren und brauch 4,5 Liter was will man mehr :confused: Viel länger dürfte der auch nicht sein finde ich, so bis 80 runter fahre ich den, dann schalte ich in den 5. zurück, die besser bestückten Motoren stecken das noch ne Ecke besser weg. Beim 100 PS Golf von Papa vermiss ich den 6. Gang richtig wenn ich den mal mit hab :)

Tach,

mein 180 PS GTI hat auch 6 Gänge. Und ich kann den 6. ab ca. 60 km/h auch hier im Bergischen Land nutzen.

Beim 140 PS TDI Passat von meinem Vater sieht es anders aus (trotz des Drehmomentes beim Diesel). Auch lohnt sich das Extrem-Niedrigtourig-Fahren beim Diesel und dem dann damit verbundenen Mehrverbrauch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Luc79

Tach,

mein 180 PS GTI hat auch 6 Gänge. Und ich kann den 6. ab ca. 60 km/h auch hier im Bergischen Land nutzen.

Beim 140 PS TDI Passat von meinem Vater sieht es anders aus (trotz des Drehmomentes beim Diesel). Auch lohnt sich das Extrem-Niedrigtourig-Fahren beim Diesel und dem dann damit verbundenen Mehrverbrauch nicht.

Ich dachte bisher nur, das die größeren Diesel nen 6-Gang haben und die 4motion, aber noch nie was vom Jubi...

Hi,

ob der Jubi 6G hat, weiß ich nicht. Denk mal schon.

Der "normale" 1,8T 180PS GTI hat auf jeden Fall ein 6G Getriebe serienmäßig (bin ich bis vor kurzem noch gefahren). Im Polo Cup Edition hat der 1,8T 180PS allerdings nur ein 5G Getriebe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Luc79

Tach,

mein 180 PS GTI hat auch 6 Gänge. Und ich kann den 6. ab ca. 60 km/h auch hier im Bergischen Land nutzen.

Beim 140 PS TDI Passat von meinem Vater sieht es anders aus (trotz des Drehmomentes beim Diesel). Auch lohnt sich das Extrem-Niedrigtourig-Fahren beim Diesel und dem dann damit verbundenen Mehrverbrauch nicht.

Liegt daran, dass die gesamte Übersetzung des Diesels viel länger ist. Daher kann man nicht direkt mit einem 6-Gang Benziner vergleichen.

Und bei sehr niedriger Drehzahl liegt der TDI eh noch hilflos im Turboloch.

Allerdings lohnt niedertouriges Fahren beim TDI schon. Oft ist es auch etwas Übungssache einen Diesel wirklich sparsam zu bewegen.

1100 U/min reichen vollkommen zum Halten der Geschwindigkeit, bis zum 3. Gang reicht sogar Standgas. Allerdings sollte man dann nicht stark beschleunigen. Will man beschleunigen (z.B. Ortsausfahrt), runterschalten und 3/4 Gas.

So hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Hallo!

Mein Bora V6 hat 6 Gänge und der 25 Jahre Jubi Golf mit 180 PS von meinem Kumpel hat ebenfalls ein 6 Gänge Menü;)

PS; Beide Baujahr 2002 falls es wem interresiert...

MFG

Gibt es Gründe weshalb man dann im Polo GTI Cup darauf verzichtet hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen