ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. das alte problem mit der heckklappe - Rost!!!

das alte problem mit der heckklappe - Rost!!!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 19:42

Hallo Leute

Habe heute beim waschen meiner 320i limo, an der heckklappe entdeckt das der rost wieder rauskommt. hab die heckklappe schon vor einiger zeit behandelt mit rostumwandler und was weiss ich und lackiert. jetzt die frage: habt ihr auch probleme mit der heckklappe und wie habt ihr die gelöst. hab darüber nachgedacht vl eine chromleiste an die kante zu kleben nachdem ich die klappe natürlich wieder behandelt habe. was hält ihr von diesen chromleisten. sieht das nach was aus auf ner limo. hat vl jemand eine dran und kann fotos posten. oder ist das vl nicht so eine gute idee weil, aus dem auge aus dem sinn, und irgendwann ist die heckklappe weggerostet.

danke für eure antworten schonmal

gruß e364life

Ähnliche Themen
38 Antworten

sandstrahlen (Sandstrahler kannman in einem guten Werkzeugverleih/Baumarkt ausleihen)

verzinnen

Rostschutz

Filler und Haftgrund

lackieren

Dann hat es sich an der Stelle mit Rost erledigt.

Hab das gleiche Problem...

Wo habt Ihr den Rost?

Bei meinem ist nur Rost an der Kante unter dem Nummernschild. Aber das nur weil dort der Klarlack abgeplatzt ist. Der Vorbesitzer ist da mal mit was dagegen gekommen :(

Ansonsten war bei meinem 1995er E36 kein Rost. Und bei Ex 1997er meiner Mutter war auch nichts...

Ganz unten an der Kante der Kofferraumklappe.

Wo kann ich den Rost günstig entfernen lassen? Lackierer? Freie Werkstatt?

scheiße, hab ich bei mir auch entdeckt. an der kante unten rechts sind schon bläschen.

kann ich das selbst irgendwie in den griff kriegen oder muss ich das machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Preno

kann ich das selbst irgendwie in den griff kriegen oder muss ich das machen lassen?

das is immer kacke. weil irgentwann kommts meistens eh wieder, und dann ist das so:

das erste mal versuchst dus selber, kaufst zeug für ich sag ma 50euro (schleifpapier, lack, klarlack, filler, rostumwandler) un dann kommts nach dem ersten winter wieder, du ärgerst dich und lässt es dann beim lacker machen!

 

Also fahr rund, frag die Preise nach, bau sie selber aus, mach die leisten ab, emblem ab, etc, schleif sie selber, dann wird das auch nicht so teuer. schließlich ist die vorarbeit ja dann gemacht!

am 29. Januar 2006 um 19:17

Bei mir hab ich den rost am nierenblech vorne entdeckt...

anschließend entdeckte ich den rost unter der kofferraumdichtung....

sowas ist total ärgerlich, aber ich will gar nicht wissen wo das auto noch von rost befallen ist! Denn ich weiß, dass dies ganz sicher nicht die einzigen stellen sind!

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Bei mir hab ich den rost am nierenblech vorne entdeckt...

anschließend entdeckte ich den rost unter der kofferraumdichtung....

sowas ist total ärgerlich, aber ich will gar nicht wissen wo das auto noch von rost befallen ist! Denn ich weiß, dass dies ganz sicher nicht die einzigen stellen sind!

Schau mal am Unterboden unter die Wagenheberaufahmen!

Da rostet es bei mir an einer Stelle ziemlich. Der Vorbesitzer ist wohl mal aufgesessen und hat sich um nix gekümmert... Und ich habe jetzt den Ärger! Vorne rechts ist der Koflügel da unten fast schon durchgerostet....:( Zudem sind meine Radläufe hinten auch noch befallen. Daher denke ich schon länger über einen evtl. Verkauf nach....:(

am 30. Januar 2006 um 9:15

Bei meinem Touring ist auch etwas rost am rechten entwässerungsloch der Heckklappe und vorn am nierenblech sind auch etliche kleine steinschläge.

mfg

Wo soll man sowas am besten machen lassen? Lackierer?

Und was könnte es kosten, den Rost an der Heckklappe zu entfernen?

Zusätzlich rostet meiner noch an der hinteren Tür, Fahrerseite ganz unten.

am 30. Januar 2006 um 13:49

also wenns schon mal soweit ist, dass der rost bläschen bildet, dann ist da mit rostentfernung nix mehr zu machen!!!

ich hab bei mir gleich ein neues blech rein, ordentlich geschliffen, danach mit hohlraumschutz behandelt, ... sollte also wieder halten.

mfg

Ist aber schön zu sehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin...

Ich habe auch so ein paare Ecken, wo mein Auto anfängt zu rosten. Fahrertür-Kante unten, Heckklappenausschnitt wo diese Kabeldurchführung in die Karosse reingeht und an dem Blech zwischen der rechten Rückleuchte und der Stosstange sind auch ein paar Bläschen an der unteren Kante)

Da ich den Wagen aber in Zukunft nur noch im Sommer fahre, wird das im Frühjahr ordentlich beseitigt (lackieren kann ich ganz gut) und dann hoffen wir mal dass das ne Weile gutgeht.

Kann mir denn keiner sagen was das üngefähr kostet, den Rost entfernen zu lassen?

Letztes Frühjahr hab ich's selbst gemacht und jetzt kommt halt alles wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Kann mir denn keiner sagen was das üngefähr kostet, den Rost entfernen zu lassen?

Letztes Frühjahr hab ich's selbst gemacht und jetzt kommt halt alles wieder raus.

Ich hab etwas Rost an der Heckklappe weil der Klarlack an einer Stelle abgeplatz war.

Hab bei 2 Lackierern hier am Ort nachgefragt, der eine wollte 280€ für BEIlackieren haben, der andere wollte 180€ für die komplette Heckklappe lackieren haben.

Beide sollen sehr gute Qualität liefern. Ich gehe aber natürlich zu dem, der alles für nur 180€ lackiert.

Ich mache nachher mal ein Foto wie der Rost bei meiner Heckklappe aussieht.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. das alte problem mit der heckklappe - Rost!!!